Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Wild Rover

Beiträge:

Normaler Beitrag. H?herlegung
geschrieben von: Wild Rover  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2004 10:36

Hallo Forum-Leser,

?ber Tieferlegung f?r den Outlander kann man ja schon einiges im Internet erfahren. Nun m?chte ich den Outlander aber nicht N?rburgring-reif machen, sondern in Fragen der ?bersicht auf der Stra?e und im Gel?nde verbessern. Hat jemand Kenntnisse ?ber die M?glichkeit, einen Outlander h?her (50-100 mm) zu legen?

Gru?
Wild Rover

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: H?herlegung
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2004 11:37

Mit konkreten Kenntnissen kann ich leider nicht dienen :-(.

Aber gelegentlich liest man in 4x4-Zeitschriften ?ber h?hergelegte Passat-Syncros oder letztens ?ber einen h?hergelegten RAV 4.

Vermutlich ist eine solche H?herlegung nur ?ber eine l?ngere Feder- D?mpferkombination, evtl. zus?tzlich in Verbindung mit gr??eren Reifen, zu erreichen. Da es wohl diese Teile kaum mit Gutachten f?r den Outi geben wird, sollte man sich am besten an einen entsprechenden Fachbetrieb wenden, der das Ganze dann auch per Einzelabnahme eingetragen bekommt.

Jedoch wird das Ganze wohl nicht ganz billig werden.

Vielleicht kann ja der Mitsubishi-Dealer mit entsprechenden Adressen helfen oder er traut es sich selbst zu.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: H?herlegung
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2004 17:50

Hallo WR, ich w?rde es mal mit einem Old Man Emu Fahrwerk versuchen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es das schon f?r den Outlander gibt. Wenn Du etwas erf?hrst, lass es uns bitte wissen.

Gru?
Markus

Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: H?herlegung
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2004 10:10

Laut dem Service Manual sind Eure Outlanders (General Export, GCC) schon sehr hoch gelegt. Eine potenzielle Niederlegung kann man also bei euch mit echten Mitsubishi Outlander Teilen machen. Um das Auto hoeher zu stellen wuerde ich nur OME trauen (Old Man Emu). In dem Bild, DOHC = Turbo. Source: "GR00003400-34 - Rear Suspension Description"

Moderator: .GIF ist erlaubt, aber warum nicht .PNG?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: H?herlegung
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2004 13:38

@D1: danke f?r den Auszug aus dem Manual. Warum sind denn Eure s?dafrikanischen Outlander tiefer als unsere ???

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: H?herlegung
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2004 15:28

Markus: Gute Frage... Irgendwelcher "city-slicker" von DaimlerChrysler Suedafrika hat die Autos so bestellt. Fuer Afrika ist solche Federung sehr Idiotisch, und zu straff, sogar auf gute Strassen.

Will jemand tauschen? :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: H?herlegung
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2004 16:24

Hallo D1!

Danke f?r den Auszug!

> Moderator: .GIF ist erlaubt, aber warum nicht .PNG?

Diese Frage sollte ich beantworten, Heinz kann es aber bestimmt auch,
aber die "Technik" hinter dem sichtbaren ist nun mal mein job...

Es ist so: als ich das Forum getestet hatte, funktionierte es irgendwie nicht mit dem *.png Format und ich entschlo? mich dieses Format auszuschlie?en,
zumal er doch nicht soooo verbreitet ist wie *.jpg, *.gif - obwohl es ja die "optimale" L?sung ist, was Qualit?t und Datengr??e angeht.

Damals dachte ich mir auch - wenn ich es jetzt nicht mache, kommt irgendwann die Zeit, dass ich es machen muss .... :-)

Nun habe ich es noch mal ?berpr?ft und getestet und hoffe, dass es jetzt funktioniert....
Auch hier ist es aber wichtig, dass die Datei folgende Erweiterung hat *.png und nicht *.PNG - also "foto.png" und nicht "foto.PNG"

Sorry, wenn Du dadurch etwas mehr Arbeit hattest - jetzt m??te es funktionieren.

Viele Gr??e
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: H?herlegung
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2004 19:19

@D1: ?rger Dich nicht ! Hier in Deutschland gibt es tats?chlich Leute, die ein SUV tieferlegen. Eigentlich brauch ich dann ja kein SUV mehr, sondern kann mir gleich einen normalen Kombi kaufen. Naja, ist meine pers?nliche Meinung. Es m?ge sich jetzt bitte nicht wieder jemand pers?nlich beleidigt f?hlen.

Ein SUV in S?dafrika zu verkaufen, das tiefer liegt als ein Fahrzeug in Europa, ist in meinen Augen eine Dummheit. Mehr Bodenfreiheit w?re doch eigentlich viel sinnvoller oder steigt Ihr in S?dafrika immer in Hard-Core Gel?ndewagen um, wenn Ihr das Stadtgebiet verlasst ?

Viele Gr??e
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: H?herlegung
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2004 10:45

Ich schaetze, hier sind 90% aller Strassen nicht mit Asphalt bedeckt. Kapstadt und Johannesburg sind die Ausnahme. Die Leute die auf solchen Strassen oft fahren kaufen normalerweise "pick-ups", wie etwa Mitsubishi L200 4x2. SUV und echte 4x4 Gelaendewagen kaufen nur die "Yuppies" die damit dann nur zum Supermarkt fahren. Manche von mainer Kollegen fahren mit ihrer Landrover Defender zur Arbeit. Diese Landrover haben permanent angeschraubte Dachtraeger auf denen permanent ein "roof-top" Zelt, Kanister (Jerry-cans), Shovel (weiss nicht auf Deutsch), high-lift jack (???), und zwei Ersatz-reifen bleiben. Diese Kollegen waren noch nie in die Wildnis, aber die sehen immer so aus als ob die Morgen schon das "Camel-Trophy" machen koennen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: H?herlegung
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2004 19:47

Habe mich mal umgeh?rt. Es gibt noch keinen H?herlegungssaz f?r den Outi von Old Man Emu.

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wild Rover

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: H?herlegung
geschrieben von: Wild Rover  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2004 09:17

Danke Markus,

vielleicht muss sich der Outlander ja erst etablieren, bevor Old Man Emu einen Markt erkennt.

Gru?
Wild Rover


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 97
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!