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Auffahrunfall die 2. Outi-Turbo
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2006 11:18 sodele......mit dem h?ndler telefoniert, der turbo ist 12 wochen alt, hat 7200 km auf der uhr, und der sachverst?ndige meint: kein wirtschaftlicher totalschaden, und um einen nagelneuen zu bekommen sei er schon mit 12 wochen zu alt. nun soll er repariert werden....boah, stellt euch einmal vor.........bist dazu verdonnert nen 12 wochen alten "neuwagen" repariert zu fahren ....der einzige der sich wohl freuen d?rfte ist der h?nldler mit werkstatt... buttje [www.outlander-forum.de] |
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Re: Auffahrunfall die 2. Outi-Turbo
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2006 13:13 ... die entscheidende Frage ist wohl, ob der Rahmen betroffen ist. Wenn sich jedoch, wie geschildert die T?ren nicht mehr richtig ?ffnen liessen, gehe ich stark davon aus, dass dies der Fall ist. Ich w?rde so ein Auto auch nicht mehr fahren wollen und ggf. den Unfallwagen verkaufen und den Rest von der Versicherung einsacken. Heinz |
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Re: Auffahrunfall die 2. Outi-Turbo
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2006 13:17 .... schade, ich dachte schon ich komme g?nstig an die Lampen vom Turbo Buttje, trotzdem Danke Aber das ist echter Mist f?r den Gesch?digten. Nun wird Er doppelt bestraft f?r etwas wof?r Er ganr nichts kann. Hans |
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Re: Auffahrunfall die 2. Outi-Turbo
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2006 13:55 Zitat: Mit etwas Gl?ck und einem vern?nftigen Gutachter, kommt er da einigerma?en raus. Tageszulassungen mit 50 - 100 km gibt es ja schon unter 24.000 Euros. Heinz |
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Re: darf ich den Heinz mal fragen ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2006 21:44 wo ein Outi mit selbsttragender Karosse einen Rahmen hat ? [gr?bel]
So wie Buttje es beschreibt, muss ja alles verzogen und verschoben sein. Naja, ein wirtschaftlicher Totalschaden liegt immer dann vor, wenn die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert ?bersteigen. Dieser Wiederbeschaffungswert ist bei einem 12 Wochen alten Auto aber immer der Neupreis (in der Regel bis zu einem halben Jahr). Das hei?t, rein theoretisch, dass bis zu Reparaturkosten von ca. 23000 ? abz?glich der anzusetzenden Wertminderung die Reparatur f?r die gegnerische Versicherung g?nstiger ist, als eine Totalschadeneinstufung. In diesem Fall gilt immer: sich nicht auf den von der gegnerischen Versicherung entsandten Gutachter verlassen, sondern den Schaden parallel von einem selbstausgesuchten, unabh?ngigen Gutachter bewerten lassen ! Ahoj, Railster (25.01.2006 21:46) |
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Re: Auffahrunfall die 2. Outi-Turbo
geschrieben von: Schwarzw?lder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2006 21:54 Genau!!! Wobei den Gesch?digten immer gerne verschwiegen wird, dass sie selbst einen Gutachter beauftragen k?nnen und auch auf Kosten der gegnerischen Versicherung Anspruch auf einen Rechtsanwalt haben. Den w?rde ich mir auch auf alle F?lle nehmen !! Nur mit dem halben Jahr und Neuwagenregelung stimmt das nicht so ganz. Kommt immer auf den Versicherungsvertrag an. 1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün 1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic 1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber 1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz 1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß Outis für alle !!! |
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Re: Auffahrunfall die 2. Outi-Turbo
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2006 23:47 Zitat: ... da hast Du sicherlich Recht Railster ein Rahmen im eigentlichen Sinn ist das nicht mehr. Um Mi?verst?ndnisse zu vermeiden, ich meinte dieses Grundskelett (oberes Bild) Wenn da was verzogen ist (davon kann man wohl ausgehen, wenn man die T?ren nicht mehr vern?nftig ?ffnen kann), muss man auch heute noch auf die "Rahmenrichtbank". Deshalb schrieb ich der Einfachheit halber von einem "Rahmen" . Heinz |
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