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Bremsenrostgammel
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2010 18:51 Hab beschlossen in den nächsten zwei Wochen wenns Wetter mitspielt die Bremsanlage ..Bremsscheiben-Radaufnahme und Sättel zu lackieren.Is zwar ne Sauarbeit aber dat sieht ja nach dem Winter aus,...neene,totaler Gammel.Mit den neuen Felgen drauf is mir das voll der Dorn im Auge.Das kann so nicht bleiben.
P.s.Es gibt jetzt Sportbremsscheiben für den Outi 1 mit Belägen von EBC.Scheiben heissen Turbo Groove Disc 294mm für Zweikolbenbremssattel.Zu finden bei Go-Performance mit ABE.Kosten 337Euronen der Satz.Zu finden unter Mitsubishi EVO4-9(2-Kolben 294mm) hier die Adresse::www.go-performance.de/index.php?lang=DEU&list=KAT113 NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.10 18:53. |
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Re: Bremsenrostgammel
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-| (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2010 20:12 Hallo NITRO,
da bin ich mal gespannt auf das Ergebniss Mit diesem Gedanken spiele ich schon sehr lange, aber bis jetzt fehlte immer die Zeit. Beim Reifenwechsel dachte ich auch - da sollte ich was tun, es sieht einfach nicht mehr schön aus. Wenn es Dir nichts ausmacht, wäre das ein schöner Self-Made Bericht Viele Grüße marc Mein aktuelles Fahrzeug |
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Re: Bremsenrostgammel
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2010 10:22 Mhhh, die Bremsscheiben, das habe ich schon lange gesucht.
ABER, ich kann nicht sagen, wie es bei mir weitergeht, soll ich den Outi noch weiterfahren, einen 2er kaufen oder den ASX (Diesel) oder ganz auf eine andere Marke umsteigen.... Eigentlich spricht viel dafür, daß ich den 1er noch weiterfahre eventuell sogar noch 2 - 3 Jahre....... ????? |
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Re: Bremsenrostgammel
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2010 10:32 ... die Frage ist nur, ob es Sinn macht, die Bremsscheiben ohne Not zu tauschen.
Und bei Deinem KM-Stand dürften die Scheiben ja noch vollkommen in Ordnung sein Hans, oder? Selbst wenn Du ihn noch 2 - 3 Jahre weiterfahren solltest, dürften die immer noch halten Heinz |
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Re: Bremsenrostgammel
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2010 10:54 Die Bremsscheiben sind sicher noch in Ordnung (62.000km) aber ich bin mit der Bremsleistung nicht zufrieden.......
Die könnten ruhig etwas bissiger sein und wenn ich den Wagen dann doch noch etwas länger fahren sollte, dann würden die Bremsen irgendwann kommen und es wäre eine Investition in die Sicherheit. Aber, aber, aber..... ich kann mich nicht entscheiden. Jetzt warte ich mal ab bis der ASX da ist und mache dann mal mit dem 150PS-Diesel (völlig entgegen meiner Gewohnheit) eine Probefahrt, eventuell werd ich doch ein Dieselfahrer????? Hans |
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Re: Bremsenrostgammel
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2010 10:58 Tja, bis vor dem Peubishi war ich auch kein Diesel Fahrer, aber der 2.2 macht schon Spaß - auch an der Tankstelle. Wenn ich da sehe das ich da vorher gut 10 EUR mehr bezahlt habe für weniger Leistung, freue ich mich immer wieder. OldSmurf -- Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur |
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Re: Bremsenrostgammel
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2010 13:24 muß leider wieder mit meinem alten Turbo vergleichen. So stark der 2,2 Diesel unten herraus drückt, aber der Turbo war trotz weniger NM schneller. Der Diesel hat durch sein kleines Drehzahlband einfach nicht genügend Ausdauer um bei einem Turbo der fast 7000 U/min dreht mitzuhalten. Hab ich früher zu oft meinen Kumpels mit ihren Diesel zeigen können, da durfte ich mir das am Anfang auch anhören. Nach der Probe durfte nur noch ich fahren und hab immer den gleichen Satz gehört "drück mal druff, ich will wieder in den Sitz" Der Verbrauch zu der Mehrleistung steht allerdings nicht mehr im Verhältniss und wenn ich bedenke was ich monatlich mehr an Geld wegen dem Diesel habe bringt mir das mittlerweile auch wieder ein Grinsen ein Grüße Maggo |
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Re: Bremsenrostgammel
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2010 15:38 ... Benziner Turbo ist natürlich das Optimum. Drehmoment aus dem Keller und Drehzahl.
Wenn so ein Motor dann nicht ein so großes, schweres Auto bewegen muss, geht´s auch mit dem Verbrauch. Mein Mini JCW (1,6 Ltr. Turbo mit 211 PS) hat einen Durchschnittsverbrauch unter 9 Ltr (allerdings bekommt er immer das gute Super+). Und zudem geht er zackiger um die Kurven, hab gerade ne 100 km-Runde gedreht Heinz |
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Re: Bremsenrostgammel
geschrieben von: koshamo - ehem. Outlander 2.0 Sport 4WD jetzt Hyundai ix35 2.0 Style Plus / 4WD / Autom. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2010 20:34 ......wollten wir nicht beim Thema bleiben ??? ] |
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Re: Bremsenrostgammel
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2010 23:49 Zitat: Wahr gesprochen! |
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Re: Bremsenrostgammel
geschrieben von: crnia - Outlander 2,4 4WD K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2010 20:30 hallo , da es sich um das objekt meines Begehrens um einen 2006 er, handelt mit 70000 laufleistung, hoffe ich keine probleme in den nächsten Jahren zu haben, da ich knapp 10000 pro Jahr schaffe, ich hoffe Kurzstrecke und 90% Überland , hauen nicht zu sehr auf den Spritverbrauch. |
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