Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


m123maurice

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Schaumstoff unter sitze.
geschrieben von: m123maurice - Outlander 2,4 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2010 16:48

Hallo ihr alle !!

Hatte mich vor ein paar tage sitzheizung für die zwei sitze gekauft.

Wie auch hier in forum hatte ich schaumstoffkrümmel unter die sitze.
Weil ich doch der stoff von der sitze holen musste um die sitzheizungen ein zu bauen, hatte ich gleich mahl die chance nach zu sehen wo die krümmel her kamen.[gruebel]Supi

Die krummel kommen von einen schaum dreieck der in die seitliche "wangen" von die sitze geklebt isst. Der schaumstoff isst von ein anderen (lese: steiferes) material als der schaumstoff von die sitze. Weil mein wagen keine garantie mehr hat und ich also das problem selber lösen muss, habe ich der schaumdreieck mit meine fingern rausgekratzt. Das isst ganz einfach weil der schaum von slechtem qualität isst (deshalb ja die krümmeln).

Danach habe ich von einen anderen sitz ein stück schaum raus geschnieden. Und das mit "Bison Kit" geklebt. Die wangen des sitzes stehen jetzt auch wieder schön gerade nach oben. Sie sollen darauf achten das der neue schaum drei-eck von einen steiferen schaum isst dan der rest von sitz !!

Dan habe ich noch die sitzheizung rein gesetzt.....herrlich für die kalte tagen !!

Ich hoffe das ich hiermit euch ein wenig geholfen habe das krümmel problem zu lösen.

Entschuldige für mein slechtes Deutsch. Bin ja ein Höllander !! Aber ich denke ihr versteht schon was ich meine.lol

Weiterhin habe auch noch ein Tempomat verbaut und eine parkhilfe mit 4 sensoren !!

Danach habe ich noch Xenon licht verbaut in die orginalen H1 scheinwerfer.

Man braucht da einen adapter, weil sonst die kleine klemme (die normalerweise die H1 birne fest hält) nicht mehr die Xenon birne fest hält. Ich habe via E-bay die Xenon adapter von einen Honda CRV bestellt. Das sind die selbe fassungen als bei der Outi........

Bei fragen........e-mail oder hier in forum stellen.

Freundliche grüsse und eine gute fahrt !!

Maurice :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Schaumstoff unter sitze.
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2010 17:33

Haste keine Bilder gemacht?
Wäre ja schon interessant gewesen.Gib mal den Link an von den XenonsSupi

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m123maurice

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Schaumstoff unter sitze.
geschrieben von: m123maurice - Outlander 2,4 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2010 18:17

Nein leider keine bilder gemacht, ganz vergessen.
Aber isst nicht schwierig.
Am besten du holst du sitze raus. Vergesse nicht den gelben stecker von die seiten airbags. Wenn dieser stecker los isst.....absolut den wagen nicht starten. auch nicht auf ACC stand (zundschloss) setzen !!. Dan wird deine srs airbag luchte aufleuchten und müsst du zurürck ze den freundlichen.

Wenn du die Sitze raus hasst dreht man Sie am besten um. Dann kann man die stahle schale sehen auf der das sitzkissen montiert isst. Mann sieht da 4 schrauben sitzen mit eine schlüsselweite 12 mm.
Man holt die schrauben raus und dan kan man das komplette sitzkissen incl. stahle schale abnehmen.
Danach holt man die bekleidung des sitzes ab durch die kunststoffen schiene am rand um zu holen. Und schon kan man den drei-eck an die seite sehen........folge nur die krümmel dan findest du ihn sicher. Hol das stoff der sitze nicht weiter ab, da du spezielles Werkzeug brauchst um die kleine stahlen öse wieder fest zu setzen. Wenn du sitzheizung rein machen willst muss allerdings das stoff ganz ab.......

Dan zu den Xenon brenner. Bitte stelle dir sicher das du H1 birnen drin hasst. Dan kan man dazu diese adapter bestellen. Ich habe Sie in Holland bij "marktplaats" bestellt aber auf E-bay gibt es auch welche.....

[cgi.ebay.de]

Viel erfolg !!

MFG,
Maurice.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Schaumstoff unter sitze.
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2010 18:34

Jo Maurice!

Sitzheizung hab ich,ich hab Ledersitze.Aber das gekrümel nervt mich schon.Danke für den Tipp mit den SitzenSupiWird aber ne Sommeraufgabe.Jetzt is mirs zu kalt:-D.Hab keine Garage.
Mit den Birnen schaue ich mal.Beim Turbo sind glaub ich andere Scheinwerfer verbaut.Muss sie mal ausbauen weil die Standlichtbirnen defekt sind und ich nicht mit den Fingern drankomme.(sitzen von unten in den Lampen)Da gucke ich auch gleich mal nach den anderen Birnen.

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m123maurice

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Schaumstoff unter sitze.
geschrieben von: m123maurice - Outlander 2,4 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2010 18:47

Hee NITRO !

eine garage hab ich auch nicht.......schade......
Aber isst halt nicht so viel arbeit.
Warte aber nicht zu lange......dein schaumstoffkissen geht sonst total hin !!

Ich habe auch eine standlichtbirne kaputt......mal sehen wie man die raus bekommt......es kan doch nicht sein das man den totalen scheinwerfer dafür raus holen muss !! Und dan gleich LED-birnen drin....gehen auch nicht so schnell kaputt !!

Grüsse,
Maurice.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Schaumstoff unter sitze.OFF-topic
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2010 18:56

Ja,aber der Scheinwerfer hat nur 3 Schrauben glaub ich und geht einfacher raus als sich die Finger zu brechen und die blöde Birne so zu wechseln.
Da hat man dann wenigstens Platz:-D

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.10 12:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m123maurice

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Schaumstoff unter sitze.
geschrieben von: m123maurice - Outlander 2,4 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2010 10:03

Hee NITRO,

habe heute morgen die standlichtbirnen gewechselt gegen LED variante Idee. Isst nicht schwierig man braucht nur biegsame hände.......aber man braucht nicht die komplette scheinwerfer raus zu holen. Mit ein bisschen glück isst das so gemacht.
TIPP: den kühlwasser behälter kan man nach oben raus schieben und dann hat mann ein bisschen mehr platz. Die andere seite geht sowieso.....Supi

Grüsse aus Holland,
Maurice.
nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Schaumstoff unter sitze.OFF-topic
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2010 12:30

Hey,bei mir sitzt da genau der Luftfilter auf der Fahrerseite davor.Hab mir schön die Hände verbeult bis ich die blöde Birne raushatte:-D.Hat aber geklappt.Für den Scheinwerfer auszubauen muss man tatsächlich die Stossstange(Schürze)abnehmenstaun.Das war mir dann auch zuviel.Dann doch lieber Hände verbeulen:-D
Welche LED,s hast du drinn?Hab hier bei uns gesucht und keine gefunden.Gab nur die normalen im Handel.

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.10 12:31.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m123maurice

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Schaumstoff unter sitze.OFF-topicAnhang.
geschrieben von: m123maurice - Outlander 2,4 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2010 13:27

Hee NITRO,

hab die LED birnen hier in Holland gekauft über internet.

Seht echt super aus. Viel licht und ganz schön passend zu den Xenon brenner.....

9smd.jpg


Grüsse Maurice

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Schaumstoff unter sitze.OFF-topic
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2010 17:27

Die sehen ja komisch aus:-D,kenn ich garnicht.

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 38
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!