Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Forum - Hilfe

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Avatare im Forum?
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2007 16:25

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob es technisch machbar ist, aber falls ja, wie fändet ihr die Idee? Ich meine jetzt nicht unsere Autos, die kann man ja in die Signatur aufnehmen, sondern unsere Konterfeis? Ich fänds persönlicher, wenn man zu den Posts auch ein Gesicht hätte....

Nur so ein Gedanke...

Gruss
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Avatare im Forum?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2007 16:10

Also, ich habe kein Problem damit.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Avatare im Forum? - Beta Version in unserem Forum
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2007 22:07

Hallo!

Ja, es sollte technisch möglich sein, aber es funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle, bzw. wie es beschrieben ist. Bleibe aber dran Ja

Angefangen habe ich schon mal und zwar im Kontrollcenter können unter "Meine Dateien bearbeiten" Bilder in den Formaten *.jpg, *.gif und *.png für diesen Zweck hochgeladen werden.
Die Fotos bzw. Grafiken für ein Avatar dürfen die Größe 100 x 120 Pixel (Breite x Höhe = Hochformat) nicht überschreiten!

Bilder hochladen:

Zunächst ein Bild bearbeiten, sprich auf die Größe von max. 100 x 120 Pixel verkleinern (größerer Bilder sind als Avatar nicht zugelassen)

in "Meine Dateien bearbeiten" auf "Durchsuchen" klicken.
Bild auswählen - das Bild selbst wird nicht angezeigt, sondern lediglich die lokale URL des Bildes
Auf "Abschicken" klicken.
Einen Moment abwarten - der Dateiname des Bildes wird in der Liste (unten) angezeigt. Jetzt ist das Bild auf unserem Server gespeichert.

Avatar einstellen:

Im Menü (links im "Kontrollcenter") auf "Meine Avatars auswählen" klicken.
Das zuvor gespeicherte Bild wird angezeigt. Daneben, unter "Standard" eine Auswahlmöglichkeit und unter "Label" eine Eingabemöglichkeit.
Die Option "Standard" anklicken und UNBEDINGT unter "Label" eine kurze Beschreibung eintragen!
Auf "Abschicken" klicken.
Fertig.

Die Anzeige der Avatars erfolgt vorerst mal nur bei einem Klick auf dem Namen des Autors. (s. bei mir - ist momentan nur ein Test)
Mein Ziel ist die Avatars und noch ein paar andere Daten direkt im Forum unter zu bringen, so wie aus anderen Foren bekannt ist, links das Avatar und rechts die Texte - momentan funktioniert es aber noch nicht...
Habe diesbezüglich schon das Programmierer Team angeschrieben und bleibe dran Ja

Viel Spaß!

marc

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Avatare im Forum? - Beta Version in unserem Forum
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2007 23:30

Zitat:
marc
(...)
Die Anzeige der Avatars erfolgt vorerst mal nur bei einem Klick auf dem Namen des Autors. (s. bei mir - ist momentan nur ein Test)

Hallo marc,

...habe das bei mir mal ausprobiert und klappte auf Anhieb.


Zitat:
marc
Mein Ziel ist die Avatars und noch ein paar andere Daten direkt im Forum unter zu bringen, so wie aus anderen Foren bekannt ist, links das Avatar und rechts die Texte - momentan funktioniert es aber noch nicht...
Habe diesbezüglich schon das Programmierer Team angeschrieben und bleibe dran Ja

marc

Ja, das wär super! Bin mal gespannt, ob es funktioniert POS

Gruss
Stephan

PS.: Übrigens, welcome back!

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Avatare im Forum? - Beta Version in unserem Forum
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2007 23:56

Hallo!

Zitat:
Duessel
...habe das bei mir mal ausprobiert und klappte auf Anhieb.

Super! Supi

Zitat:
Duessel
Ja, das wär super! Bin mal gespannt, ob es funktioniert POS
Gruss
Stephan

PS.: Übrigens, welcome back!

Nach der Beschreibung muss es funktionieren.... es ist mir ein Rätsel wieso es momentan nicht geht... [gruebel]

Thank You!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Lasst die Gesichter lieber weg ....
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2007 21:58

sonst haben wir bald keine Neuanmeldungen mehr :-D:-D:-D

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Avatare im Forum? - Beta Version in unserem Forum
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2007 20:24

Hab dazu in meinem Blog das Plugin von www.avatar.com eingebunden. Danach erscheint zu jedem Beitrag das passende Konterfei - Du kannst auch Zorro oder Micky Maus wählen - automatisch. Das Bild muss nur einmal auf www.avatar.com hochgeladen und mit einer bestimmten Mailadresse verknüpft werden. ist gratis.

Der Dienst zickt zurzeit allerdings mächtig. Seit sie von einer anderen Firma gekauft wurden...

Und deshalb:
Wenn Du, lieber Marc, etwas Besseres findest, bin ich sehr begierig, davon zu erfahren!

Danke!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Avatare im Forum? - Beta Version in unserem Forum
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2007 21:22

Hallo Drahtlos!

mache ich - suche immer noch nach einem besseren tool, aber in der Forensoftware ist es nicht ganz so einfach.

Lt. den Programmierenern der Forensoftware ist das momentan das einzige Tool... [gruebel] ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis es so weit war.

Soblad ich etwas habe, melde ich mich natürlich - ist doch klar!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Avatare im Forum? - Beta Version in unserem Forum
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2007 23:35

Tacktack, wie der Schwede sagt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 49
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!