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Zündkerzen
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2012 07:44 Hallo Gasfahrer,
hat einer von euch eine Ahnung, wann die Zündkerzen bei uns Gasfahrern gewechselt werden müssen? Habe da nämlich den Verdacht das bei meinem Outi die Kerzen getauscht weden müssen. Es sind die normalen Kerzen des Outi´s und haben jetzt eine Laufleistung von 67500 Km, davon ca. 50000 Km unter Gas. Grund meiner Frage: Outi springt schlecht an und es stingt beim Starten aussen sehr nach Benzin. Gruß aus Soest - schwarz muss er - |
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Re: Zündkerzen
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2012 17:21 Zitat: Hallo, Läuft der Motor denn rund? Zündkerzen sind sicher eine Möglichkeit und ein Wechsel wäre nach Wartungsplan (ohne Gas) auch bei 90000 fällig. Könnte mir aber vorstellen, dass es eher an was anderem liegt. Um es etwas einzugrenzen.... - musst du lange orgeln, bis der Motor startet? oder - fällt die Drehzahl wieder ab, und du musst ständig Gas geben, damit der Wagen nicht abstirbt? VG Manuel |
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Re: Zündkerzen
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2012 18:23 lange orgeln muss ich nicht, aber er startet auch nicht sofort nach dem umdrehen des schlüssels.
nur wen er dann wieder ausgeht dauert es doch schon lange. er startet dann so als wenn er nicht richtig durchdreht und hört sich so an als wäre die batterie bald platt. kann aber nicht ist ne neue. wenn ich nach dem starten das gaspedal durchtrete hört es sich stotternd an und als ob er nicht richtig rund läuft und es stinkt nach sprit. nachdem er dann einen augenblick gelaufen ist und ich ihn dann aus mache und wieder starte kommt er sofort. im stand an der ampel läuft er auch etwas unruhig. im fehlerspeicher ist auch kein fehler zu finden und die werte sind alle ok, sagt mein freundlicher, dann bin ich allerdings auch schon gefahren. kann es leider nicht besser beschreiben Gruß aus Soest - schwarz muss er - 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.12 18:26. |
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Re: Zündkerzen
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2012 19:42 Zitat: , Was ich machen würde, bevor ich mein Auto beim Händler zum Suchen und munteren Teiletausch abgeben würde. 1. - kalten Motor anmachen - auf die Dichtung vom Ansaugkrümmer am Motor Bremsenreiniger sprühen. Nur bei kaltem Motor. Wenn sich dann etwas an der Drehzahl ändert oder der Motor aus geht zieht er dort irgendwo falschluft. Im warmen Zustand dehnt sich das Metall dann aus und die Undichtigkeit ist behoben. 2. Motor anmachen und Benzinleitungen auf Undichtigkeiten untersuchen. Drückt er irgendwo Benzin raus. Flecken unter Auto? Wo stinkt es? 3. Zündkerzen rausschrauben und Zündkerzengesicht angucken [aa.bosch.de] oder bei dem Kilometerstand ruhig gleich tauschen. Das wären die Sachen die ich spontan als interessierter Laie überprüfen/machen würde. Wenn das alles nicht hilft, dann 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.12 19:44. |
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Re: Zündkerzen
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2012 20:19 Wenn an den Kerzen was ist meldet das die Motorkontrolleute hatte ich bei 40000 km Diagnose Fehlzündung habe ich aber nie gemerkt. Kerzen gewechsel Problem seit 80000 km nicht mehr aufgetaucht. Ich fahre auch LPG |
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Re: Zündkerzen
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2012 21:54 Motorkontrollleuchte ist bei mir auch schon 3 mal angegangen. Outi fuhr aber normal.
Nach ausmachen und wieder anlassen blieb die Kontrolle aus. Beim auslesen des Fehlerspeichers wurde kein Fehler aufgeführt. Habe mir jetzt 4 neue Kerzen von NGK im internet bestellt. 13 € eine, beim Freundlichnen sollen sie 26€ kosten. Gruß aus Soest - schwarz muss er - |
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Re: Zündkerzen
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2012 13:10 So Kerzen getauscht, Outi läuft immer noch nicht rund. Hatte dann auch noch die Motorkontrolle an. Ab zum Freundlichen und Fehler auslesen. Fehlzündung. Der Meister will Mittwoch das Ventilspiel kontrollieren. Bin gespannt. Halte euch auf dem laufendem. Schönes Wochenende. Gruß aus Soest - schwarz muss er - |
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Re: Zündkerzen
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2012 14:23 Zitat: Hallo, ist das Ventilspiel kontrollieren nicht Bestandteil der Inspektion beim 2.4 Motor? Dann hätte es ja eigentlich bei der 60000 Inspektion vor 70000 gemacht worden sein müssen. Hoffentlich ist das Problem bald günstig behoben VG Manuel |
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Re: Zündkerzen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2012 11:02 Hallo Nobby, laß Dich nicht von billig oder normalen Zündkerzen verführen. Du benötigts Zündkerzen der Marke " NGK Laser Iridium, Produkt-Nr.: IGR6A11 Stock-Nr.: 5743 ". 4 Stück kosten ca. 75,- Euro. Die Kerzen halten ca. 75000 km. Nicht ganz billig, aber die besten.
Gruß aus heilbronn. Scheiß Wetter |
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Re: Zündkerzen
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2012 13:45 Zitat: Hallo Guenther, ich habe mir die Kerzen übers Internet gekauft. Es sind die NGK Kerzen die eingebaut waren. Ich habe 12,88 € pro Stück bezahlt. Der Wechsel hat allerdings nicht geholfen. Mein will jetzt mal die Ventile einstellen bzw. überprüfen. Der Outi läuft auf Benzin und auf Gas unrund und schüttelt sich. Wie sagte schon ein Holländer: laß dich überraschen Gruß aus Soest - schwarz muss er - |
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Re: Zündkerzen
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2012 18:19 So, Outi schnurrt wieder wie eine Kätzchen.
Der hat die Ventile eingestellt. Auslassventile hatten kein Spiel mehr. Kein weiterer Schaden. Mit 152,32 € war ich dabei Dachte das überprüfen der Ventile gehörte zur Inspektion @ Hans Eintrag in Pannenliste gemacht Gruß aus Soest - schwarz muss er - 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.12 18:27. |
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Re: Zündkerzen
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2012 01:20 Zitat: Super, also da sehe ich noch Gesprächsbedarf mit deinem Freundlichen Gerade bei der Mischung Autogas und dem 2.4 Motor ist die Ventilspielkontrolle wichtig. VG Manuel |
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