Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. 1. eindruck gasanlage
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2008 21:15

ich habe heute meinen outi zurück bekommen mein erster eindruck hervorragende arbeit ich muss unbedingt bilder machen einpar daten tartarini anlage mit grossem tank und flash lube ich werde über pfingsten mal die eifel unsicher machen und meine eindrücke euch mitteilen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: 1. eindruck gasanlage
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2008 21:52

Super!

Wir freuen uns auf die Bilder und die ersten Eindrücke!

Viel Spaß mit dem "Gas-Outie"

Auto

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: 1. eindruck gasanlage
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2008 12:14

Schöne Pfingstgrüße in die EifelWinke
und viel Spass mit der GasanlageSupi.
Beim tanken ist das ein SUPER Gefühl:-D

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: 1. eindruck gasanlage
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2008 19:28

einfach super endlich wieder vollgas auf der autobahn tacho knapp 200 verbrauch 15,6l und kein schlechtes gewissen ich habe den eindruck das der motor ruhiger läuft ich würde es sofort wieder machen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


T3Tom

Beiträge: 134

Normaler Beitrag. Re: 1. eindruck gasanlage
geschrieben von: T3Tom - 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2008 10:52

Ich hab mich auch schon mal ein bißchen iformiert und da wurde mir immer gesagt, daß man im Gasbetrieb keine Vollgasfahrten machen soll/darf. Das sollte man im Bezinbetrieb machen...........

Ne Frage noch: wie alt ist Dein Outi jetzt?? Bin auch immer am überlegen, aber meiner wird schon 5 und hat schon bald 80000 runter. Verkaufen möcht ich ihn nicht so schnell, weil ich einfach rundum zufrieden bin. Absolut zuverlässiges Auto.

Gruß Tom

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: 1. eindruck gasanlage
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2008 11:33

Hallo T3Tom,

Zitat:
T3Tom
Ich hab mich auch schon mal ein bißchen iformiert und da wurde mir immer gesagt, daß man im Gasbetrieb keine Vollgasfahrten machen soll/darf. Das sollte man im Bezinbetrieb machen...........

Das hat etwas mit der Verbrennungstemperatur zu tun und soll den Motor schonen, weil ja die Temperatur beim Gas höher ist als bei Benzin.

Also bei der Tartarini Anlage, die in meinem Outie eingebaut ist, ist es so, dass sie ab etwa 4500 U/min (etwa 185 km/h im fünften Gang) automatisch auf Benzinbetrieb umschaltet.

Bei anderen Anlagen gibt es diese "Einrichtung" nicht, so viel ich weiß.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: 1. eindruck gasanlage
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2008 17:03

ich habe auch eine tartarini anlage und habe extra aufgepast und es keine umschaltung auf benzinbetrieb bei mir wurde allerdings auch flash lube mit eingebaut mein outi hat erstzulassung 11 05 und hat 27000 km auf dem buckel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: 1. eindruck gasanlage
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2008 17:14

Hallo,

Zitat:
eifeler
ich habe auch eine tartarini anlage und habe extra aufgepast und es keine umschaltung auf benzinbetrieb bei mir wurde allerdings auch flash lube mit eingebaut mein outi hat erstzulassung 11 05 und hat 27000 km auf dem buckel

Ja, wurde bei mir auch eingebaut - vielleicht liegt es an meinem Turbo [gruebel]

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Die Verbrennungstemperatur ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2008 21:29

von Autogas ist höher, als bei Benzin. Bei 4000 U/Min Gas ist sie etwa gleich hoch,
wie wenn im Benzinbetrieb 5000 Touren anliegen.
Heißt, bei 200km/h im Gasbetrieb fährst du bereits im roten Bereich !
Deswegen auch zur Sicherheit die automatische Umschaltung auf Benzin bei hohen Drehzahlen.
Muß aber gestehen, dass ich bei meinem gar nicht weiß, ob ers überhaupt macht ...

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 37
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!