Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Gasanlage komplett ausgefallen :-(
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2008 22:53

Hallo,
aber gottlob deswegen nicht der ganze Outi - schließlich hat man ja noch Benzin an Bord !
Tja, natürlich ausgerechnet über die Pfingstfeiertage hat meine Gasanlage komplett die Hufe gerissen.
Von jetzt auf gleich ist während der Fahrt die Anzeige erloschen, alle LEDs im Minidisplay waren dunkel.
Sonst hat man gar nix gemerkt, es ging wohl automatisch mit Benzin weiter. Da die nächsten Tage ohnehin
"autofrei" angesagt ist, kann ichs relativ locker sehen.
Einzig die ürsprünglich Ende Juni fällige 60000er Inspektion mit TÜV muss nun halt etwas vorgezogen werden.
Über die Ausfallursache werde ich danach natürlich berichten.

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Gasanlage komplett ausgefallen :-(
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2008 23:18

Hallo Railster,
meine Anlage ist vor einer Woche ausgefallen. Sie war gerade eine Woche in Betrieb. Nach meiner Rückkehr aus den NL lief die Anlage bis vor meiner Haustür fehlerfrei.
Nach dem erneuten anlassen, flackerte der Gasumschalter und dann war´s dunkel. Der Meister meinte der Schalter wäre defekt, aber nach Einbau eines neuen, lief meine Anlage immer noch nicht. Verdampfer war vollkommen verdreckt und hatte schon vor dem Ausfall komische Geräusche gemacht. Meister hat mir jetzt eine neue Anlage bestellt und die wird diese Woche eingebaut. Halte euch Gasfahrer auf dem laufenden.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.08 06:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Gasanlage komplett ausgefallen :-(
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2008 07:20

Hallo!

staun

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird und so etwas nie mehr wieder passiert!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schloßie

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Gasanlage komplett ausgefallen :-(
geschrieben von: schloßie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2008 15:09

Moin Moin,

das ist natürlich großer Mist und äußerst ärgerlich.NEG Man soll ja nichts beschreien, aber ich bin die letzte woche 4000km mit Gas gefahren und absolut keine Probleme. Vielleicht habe ich auch nur Glück - mit einem 2,4er - 105000kmAuto - davon 75000km mit LPG.POS
Gruß Schloßie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Gasanlage komplett ausgefallen :-(
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2008 16:42

Moin Railster.
Wolln hoffen das es nur eine Kleinigkeit ist.
Drück dir beide Daumen das es nicht viel kostet.
Bei mir 18050 km ohne problemePOS

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Gasanlage komplett ausgefallen :-(
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2008 19:17

Hallo Railster, dasss tut mir sehr leid für Dich, alter Ferrari-Kollege. Ich denke auch, es wird nur eine Kleinigkeit sein. Wir haben jetzt mit unserem Outi-Ferrari 34500 Km runter. Noch keine Probleme gehabt. allen Autogas-Outi-Fahrern und natürlich auch allen anderen Outi-Fahrern immer eine gute Fahrt. Ferrari-Kollege Railster haben wir Württemberger nicht wieder traumhaftes Outi-Wetter?

Tschüs GüntherHOT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Gasanlage komplett ausgefallen :-(
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2008 13:18

Hallo Gasfahrer,

der Fehler bei meiner Gasanlage ist gefunden. Es war das Steuergerät. Nach dem Tausch läuft mein Outi wieder wunderbar. Auch die Werte auf dem Laptop des Meisters sind ok. Ich hoffe das ich jetzt einige Tausend Km. ohne Probleme fahren werde.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.08 07:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Gasanlage komplett ausgefallen :-(
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2008 20:51

So, heute war ich nochmal beim Freundlichen. Tankanzeige wurde nochmals eingestellt. Meister hat mit dem Hersteller gesprochen. Hoffe das die Anzeige jetzt einigermaßen richtig anzeigt. 200 Km mit rot blinkender Reserveleuchte stört doch. Und auf das komische Geräusch vom Verdampfer wurde auch reagiert. Der Hersteller tauscht diese Serie von Verdampfer gegen andere. Sind wohl alle fehlerhaft.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Gasanlage komplett ausgefallen :-(
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2008 11:53

Hallo zusammen,

der neue Verdampfer ist eingebaut und die Tankanzeige neu eingestellt.
Kann das ganze jetzt mal auf den Weg nach Holland testen. Bin gespannt ob die Tankanzeige jetzt etwas "genauer" anzeigt.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 227
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!