Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Outies Caf?-Ecke
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2005 05:58

Also ich finde, dieses neue Forum hat sich bew?hrt und m?chte hiermit ein Dankesch?n an alle daran Beteiligten loswerden.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outies Caf?-Ecke
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2005 07:25

kein Kritik aber ...
... ich finde es irgendwie nervig 2 foren abgrasen zu muessen.

waere es nicht moeglich beim senden eines neuen beitrags eine abfrage (zB zum anklicken) zu machen, ob es sich um ein outie-spezifisches thema handelt oder um blabla?

dann bei der suche koennte man ein drop-down fenster hinmachne, wo man auswaehlen kann, ob man im gesamten, nur im outie- oder nur im blabla-forum suchen will.

ist sicher einiges an aufwand, aber ich faende es besser...

danke jedenfalls an marc fuer die grossartige arbeit die er hier leistet!

gruss kanickel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outies Caf?-Ecke
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2005 08:13

Morgen Hoppel!

Da dachte ich, dass gerade Ihr jungen Leute geistig so flexibel seid, dass zwei Foren eigentlich kein Problem darstellen d?rften ;-).

Aber mal im Ernst: So wie ich die technische Seite sehe, handelt es sich hier um zwei separate Foren, daher wird Dein Vorschlag mit der Abfrage wohl technisch nicht m?glich sein.

Auch wollen wir ja Marc nicht ?ber Geb?hr belasten, der macht ohnehin schon genug f?r uns.

Wobei ich Dein Problem eigentlich grunds?tzlich nicht verstehe. Ich bin ja auch noch in anderen Foren unterwegs (bmw-treff, jeepforum, pocketnavigation). Da gibt es nicht nur zwei Foren, sondern jeweils zwischen 10 und 30 Unterforen.

Auch gibt es dort immer ein Unterforum f?r "Off-Topic" oder "Geplauder", also ein Pendant zu unserer Caf?-Ecke.

Ich pers?nlich finde ich Trennung schon sinnvoll und auch auf meine alten Tage, schaffe ich die paar Klicks mehr gerade noch :-D.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outies Caf?-Ecke
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2005 09:19

Hallo Kanickel!

Klar, das w?re nat?rlich eine "Luxus-L?sung", aber es stimmt auch, dass es einiges am Aufwand bedeutet und am Ende funktioniert es nicht richtig - ich habe schon das Eine oder Andere ausprobiert (auf meinem Rechner habe ich so zu sagen einen Spiegel unserer Homepage und kann dann alles ohne Auswirkung auf die Seite im Netz ausprobieren, deshalb abt Ihr nichts davon mitbekommen), aber keine von den bisherigen L?sungen ist zufriedenstellend. [gr?bel]

Ich bleibe "am Ball" aber wann und vor allem ob es irgndwann klappt, kann ich momentan nicht sagen :-(

Ich habe auch schon im Netz gesucht, aber bisher keine L?sung f?r dieses "Problem" gefunden, also kann nicht einmal abgucken...

Fakt ist, dass es in anderen Foren noch sehr viel mehr Unterforen gibt und das, denke ich, ist der "Beweis" daf?r das solche L?sung fast nicht realisierbar ist, wenn man es vern?nftig machen m?chte.

Bei der Suche im Forum, kann es jetzt schon zwischen beiden Foren gew?hlt werden. Dort heist es "Nur in diesem Forum suchen" oder "Alle Foren durchsuchen".

Viele Gr??e
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outies Caf?-Ecke
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2005 09:24

war ja nur eine idee.
ich finde es ist schon ok so.
gruss und danke,
kanickel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outies Caf?-Ecke
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2005 12:12

Hi!

Und das ist auch gut so, dass wir ?ber die Ideen "sprechen".
Was machbar ist, versuche ich umzusetzen, momentan geht es nicht so flott wie ich es mir w?nsche, aber ich habe derzeit recht viel um die Ohren.

Viele Gr??e
marc

So, und jetzt hole ich mir einen Kaffee - es ist ja Mittgaspause.... :-)


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outies Caf?-Ecke
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2005 12:54

marc schrieb:

>
> So, und jetzt hole ich mir einen Kaffee - es ist ja
> Mittgaspause.... :-)
>


Mahlzeit

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 87
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!