Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. GPS-Empf?nger von Navigon
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2005 20:17

Hallo Leute,

ich habe mir letztes Jahr (Sommer) ein Navigon Bundle mit einem IPAQ H2210 zur Navigation gekauft. Das PDA funktioniert ohne Probleme, aber der GPS-Empf?nger (Kabel-Maus) ist problematisch.
Nach zwei Monaten gab der erste GPS-Empf?nger ohne Vorwarnung den Geist auf und wurde anstandslos von Navigon ausgetauscht. Der neue Empf?nger hat vorgestern die Arbeit eingestellt.http://www.kurts-smilies.de/wut.gif

Habt Ihr Erfahrungen mit GPS-Empf?ngern?? Es kann doch nicht sein, dass die "Dinger" nach maximal 6 Monaten nicht mehr funktionieren, obwohl sie pfleglich behandelt werden und weder extremer K?lte oder Hitze noch direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt wurden.
:-(

Markus


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: GPS-Empf?nger von Navigon
geschrieben von: Schwarzwälder  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2005 20:21

Hallo Markus,

kann Dir dazu leider nichts sagen. Ich hab das Aldi Navi mit integrierter GPS Antenne und das Teil l?uft wunderbar.
Normal ist das allerdings echt nicht, dass das Teil alle paar Monate den Geist aufgibt !!!
Hast Du schonmal "gegooglet", ob es da Test- oder Erfahrungsberichte gibt ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: GPS-Empf?nger von Navigon
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2005 20:51

Nein Markus, 6 Monate und dann kaputt, das kann und darf nicht sein.
Ich habe ebenfalls eine kabelgebundene GPS-Maus. Diese habe ich nun seit 14 Monaten und ist bei mir immer am Strom angeschlossen. Egal ob Sommer oder Winter, das Ger?t ist immer im Auto. Ich habe die Holux 210, und laut Datenblatt kann man die Maus von -40?C bis + 60?C lagern. Betriebstemp ist von -20?C bis + 50?C.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: GPS-Empf?nger von Navigon
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2005 22:11

@Hans: Ich mache es mit der Maus so wie Du, das Ding bleibt im Auto und h?ngt am Strom.
Die Holux - Ger?te scheinen also eindeutig besser und haltbarer zu sein als die HiCom Ger?te, die Navigon vertreibt.
Morgen geht die Maus mit "Begleitpost" ans Navigon-Reparaturzentrum. Vielleicht schicken sie mir ja mal ein verbessertes Modell, sonst kaufe ich mir auch ein Holux - Ger?t.

Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: GPS-Empf?nger von Navigon
geschrieben von: Walter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2005 09:34

Hallo Markus!
Habe auch Navi!Habe bis jezt keine Probleme festgestellt,es ist ein Medion
MD95000.Ich habe es bei Aldi gekauft,es funktioniert einwandfrei,ist auch schon 3Monate im Betrieb. Info: www.medion.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heinrich

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: GPS-Empf?nger von Navigon
geschrieben von: heinrich  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2005 11:17

hallo
also da kann ich nur den tomtom go empfehlen den besitze ich seit einem halben jahr und der hat mich bis heute noch nicht im stich gelassen.
der tomtom ist zwar nicht billig ( momentan geht er g?nstig f?r unter 600.-? her) aber er ist sehr einfach in der bedienung den sogar weniger technisch versierte personen schnell verstehen.
n?heres unter [www.tomtom.com]
gru?
heinrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: GPS-Empf?nger von Navigon
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2005 11:26

Hallo Heinrich,

ich will zwar hier keine Grundsatz-Navi-Diskussion entfachen.

Aber ich hatte den Go auch und habe ihn aus verschiedenen Gr?nden wieder abgegeben.

Zum Einen war er mir etwas zu klobig und zum Anderen fehlten mir beim Routing die Optionen "K?rzeste Strecke - schnellste Strecke - Autobahnen meiden" usw.

Die gro?en Vorteile des TomTom Go liegen in einer sehr guten Sprachausgabe und einer wirklich sehr einfachen Bedienung.

Jedoch sollen ja diese Routing-Optionen bei der neuen Generation Go 300, Go 500 usw. nun vorhanden sein.

Somit beschr?nken sich meine derzeitigen Einw?nde mehr auf optische Aspekte.

Aber vergleicht selbst:

TomTom Go im Outlander 2,4:

http://www.fruhstorfer.net/Go-3.JPG

MDPNA150 im Outlander 2,4:

http://www.fruhstorfer.net/Outi-1.JPG

Mitac Mio 269 im Outlander Turbo:

http://www.fruhstorfer.net/Navieinbau/Brodit-07.JPG

Ich finde die PNA-L?sungen, oder auch der Mio integrieren sich deutlich harmonischer - ist aber nat?rlich alles Geschmackssache. Als weiterer Vorteil ist zu werten, dass sie deutlich g?nstiger sind als der TomTom.

Ach, ja: Weil im Forum von Pocketnavigation immer wieder die Frage nach dem Einbau von PNAs usw. auftauchte, habe ich daf?r eine Seite erstellt.

Am Beispiel vom Outi:

<<>>

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: GPS-Empf?nger von Navigon
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2005 23:12

So, heute habe ich eine neue GPS-Maus von Navigon geschickt bekommen. Leider hat man meine Bitte im Anschreiben nicht ber?cksichtigt, mir gegen Zuzahlung eine moderne Maus zu schicken.
Der Empf?nger, den ich nun erhalten habe (der dritte Empf?nger in 6 Monaten), sieht aus wie das 1. Ding, welches schon nach 6 Wochen den Geist aufgegeben hatte. Bin ja mal gespannt.

Sollte der neue Empf?nger wieder den Geist aufgeben, werde ich wohl ein anderes Produkt mit SIRF III-Technologie kaufen.

Gru?
Markus



----------------------------------------------------------------------------
Outlander I 2003-2008
LandCruiser KDJ 120 (Nestle)
www.landcruiserfreunde.de www.landcruiser-club.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: GPS-Empf?nger von Navigon
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2005 06:11

... die m?ssen doch sehen, dass sie das alte Zeugs loswerden :-D, denn wie ich gelesen habe, gibt es ja mit dem neuen MobileNavigator 5 auch eine neue Generation von GPS-M?usen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: GPS-Empf?nger von Navigon
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2005 13:38

:-D , da hast Du vermutlich Recht. Die neuen modularen Empf?nger sind erheblich kleiner und leistungsf?higer aufgrund SIRF III-Technologie.

Markus Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Alf555
Gäste: 95
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!