Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


DMartin

Beiträge:

Normaler Beitrag. Bu?geld
geschrieben von: DMartin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2005 19:27

Hallo Zusammen, :-D

was f?r eine Strafe erwartet einen im folgendem Fall:

Der T?v tr?gt ein Sportfahrwerk ein, obwohl vom Hersteller des Fahrwerkes ein Verweiss besteht, bei Tieferlegung, die vorderen Fahrtrichtungsanzeiger zu versetzen, da sonst die geforderte Mindesth?he von 350mm unterschritten wird.
Nun h?lt mich die Polizei an und beanstandet, das die Fahrtrichtungsanzeiger zu tief seien.

Ich hoffe das die Frage verstanden wurde [gr?bel]

MFG DMartin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Bu?geld
geschrieben von: Schwarzwälder  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2005 08:19

Die Frage an sich habe ich verstanden.
W?rde in dem Fall meinen Rechtschutz ( soweit vorhanden) bem?hen und die Sache dem Anwalt ?bergeben, da es ja ordnungsgem?ss vom T?V eingetragen wurde.
Also nix bezahlen.
Hatte mal so einen ?hnlichen Fall mit meinem Eclipse, dort wurde festegestellt, dass das Klebenummernschild zu hoch angebracht war. Da wollte mich auch eine Polizeistreife mitten in der Nacht dazu verdonnern, ein Bussgeld zu zahlen.
Da aber nicht ich das Nummernschild angebracht habe, sondern die Zulassung, wurde ein Bussgeld verworfen, mit der Auflage, das Schild in die richtige Position zu bringen.
Hatte ich damals dann leider v?llig vergessen, nachdem sich raus stellte, dass man bei einem Blitzfoto das Schild nicht erkennen konnte :-D

Habe dann sp?ter den Eclipse so weiter verkauft.


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Koreaner

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Bu?geld
geschrieben von: Koreaner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2005 13:07

Die (falsche) Eintragung befreit einen nicht von der Verantwortung f?r den Zustand des Wagens. Sind die Blinker zu tief, dann mu? man daf?r gerade stehen. Auch der T?V macht Fehler und man sollte die ABE oder das Gutachten tunlichst immer selber lesen und auf die korrekte Umsetzung achten. Weil letztlich haftet der Fahrer.

Denn woher soll die Polizei wissen, ob die Blinker bei der Abnahme nicht woanders sa?en und die Eintragung stimmte oder ob der T?V geschlafen hat. Nach dem T?V wieder umbauen kann schlie?lich jeder. Also h?lt man sich an den Fahrer.

Koreaner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Bu?geld
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2005 16:06

Yep,
der Koreaner trifft den Nagel wohl auf den Kopf!


Wie hei?t es au?erdem doch:
...Unwissenheit sch?tzt vor Strafe nicht. Ist hart, wird aber leider so beherzigt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DMatrin

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Bu?geld
geschrieben von: DMatrin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2005 16:42

Hi Zusammen,

danke f?r die Antworten, klingt zwar alles logisch, is aber f?r mich schlecht.
Wollte unseren Alfa n?mlich ohne dieser Blinkerleiste teiferlegen lassen, da es sich hierbei um Mehrkosten von ca. 250 ? handelt, Mist!!
Von euch hat keiner zuf?lliger Weise Kontakt zu einem Alfa H?ndler der die Leiste verg?nstigt anbietet, oder [gr?bel]

MFG DMartin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 93
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!