Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Hasi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Thema Kupplung
geschrieben von: Hasi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2005 20:17

Hallo Outi-Gemeinde,

am Montag war ich bei dem H?ndler meines Vertrauens (?) um auch von ihm einen Kostenvoranschlag f?r eine Autogasanlage einzuholen (ich warte immer noch). Dabei fragte ich ihn was jetzt mit der Kupplung sei, schlie?lich warte ich schon seit letzten Oktober. Daraufhin meinte er f?r den 2,4l gibt es noch keine L?sung! Darauf ich: meiner ist aber ein 2.0 l! Ja da gibt es was neues! Er suchte das Schreiben von MMD um zu sehen was es Neues gibt. W?hrend des Gespr?ches wurde er von einem Mechaniker gerufen. Dann habe ich mir das Schreiben an den Tisch gezogen. Sinngem?? steht in diesem Schreiben. Das es f?r den 2.0l Motor eine L?sung gibt, da nur eine begrenzte Zahl an Kupplungen vorhanden ist, werden nur Kunden in den Genu? einer neuen Kupplung kommen wenn sie ihr Problem schriftlich eingereicht haben, oder H?rtef?lle. Ich habe am Donnerstag einen Termin. Ich hoffe, dass ich dann nicht mehr wie ein Rodeoreiter ?ber die Kreuzung springe. Leider war die Zeit zu kurz um zu sehen von wann das Schreiben war.
Also ihr Rodeoreiter, fragt mal nach bei eurem H?ndler.

Bussi aus dem Berliner-Speckg?rtel

Hasi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Thema Kupplung
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2005 20:37

Hallo Hasi,

ich habe den 2,4er und im Gegensatz zu einigen hier im Forum zum Gl?ck noch keine Probleme.
Hat eigentlich jemand was von Jolanda geh?rt? Die hatte doch auch so enorme Kupplungsprobleme und in der Schweiz war da noch nichts verf?gbar [gr?bel]

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Thema Kupplung
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2005 20:41

Danke Hasi - sehr interessant, die Kupplungssache!

Ist sicher nicht verwunderlich, wenn man nur denjenigen O-Fahrern helfen will, die tats?chlich das Kupplungsproblem haben. Das Problem muss nat?rlich schon mit gewisser Deutlichkeit (und Penetranz) vorgetragen werden, damit die Werkstatt erkennt, dass das Problem wirklich existiert.

Sonst kommen auch diejenigen in die Werkstatt, die eigentlich gar nicht betroffen sind.

An meinem O merke ich den Kupplungstausch schon. Gerupft hatte die alte Kupplung aber nur bei K?lte und beim R?ckw?rtsfahren. Allerdings muss ich - jetzt, da ich den Vergleich kenne - ganz ehrlich sagen, dass es so gerade eben auch ohne Austausch gegangen w?re.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ko Shamo

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Thema Kupplung
geschrieben von: Ko Shamo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2005 23:54

Moin, moin.....

ich hatte die gleichen Probleme wie drahtlos mit meiner Kupplung und habe letzte Woche Donnerstag (hatte den Outi den Freitag vorher ja erst bekommen) eine neue bekommen, bei mir ist der Unterschied gewaltig, er schaltet sich super, kann die Kupplung los lassen und dann erst langsam Gas geben..............der Tausch hat sich auf alle F?lle gelont...........

viele Gr??e..................Willi Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Thema Kupplung
geschrieben von: Walter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2005 11:32

Habe heute meinen H?ndler in der Schweiz gefragt ,wegen den Kupplungsproblemen.Er sagte das es nur in einer Serie von 2,0ltr Fahrzeugen
gab ,die dieses Problem aufweisen,laut Mitsubishi Japan!Ich selber habe keine Kupplungsprobleme,fahre Automatik!Sch?ne Sommergr?sse an alle Outifahrer
von Walter aus CH-Brugg!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Thema Kupplung
geschrieben von: Magdalena  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2005 21:24

Hallo an alle,
ich dachte eigentlich, da? bei meiner 30 000km Inspektion auch die Kupplung getauscht w?rde, die aber nicht ganz so schlimm ruckelt (haupts?chlich bei N?sse und K?lte). Der H?ndler sagte mir wieder einmal, da? Mitsubishi das Problem kennt, und ich bei einer L?sung verst?ndigt w?rde. Auf meinen Einwand hin, da? ich w??te, da? bei anderen Outlandern die Kupplung schon getauscht wurde, gab er zu, da? es zu wenig neue Kupplungen g?be, und da? ich benachrichtigt werde, wenn es gen?gend Kupplungen vorhanden sind. :-(
Es wurde mir auch zugesichert, da? das noch innerhalb der Garantiezeit passiert, ich habe n?mlich keine Lust, anschlie?end daf?r zu bezahlen :-(
Nun bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

Viele Gr??e, Magdalena


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hasi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Thema Kupplung
geschrieben von: Hasi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2005 07:40

Hallo Magdalena,

ein guter Tipp, reiche die Angelegenheit schriftlich ein. Nur so hast Du im Ernstfall auch etwas in der Hand. Mein H?ndler meinte, es werden nur schriftliche Anspr?chen, oder H?rtef?lle bearbeitet. Auf eine m?ndliche Zusage w?rde ich mich nicht verlassen. Der H?ndler mu? sich MMD gegen?ber auch rechtfertigen.

Bussi aus dem Berliner-Speckg?rtel

Hasi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Thema Kupplung
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2005 18:30

Hallo Maggie,

ich w?rde mich auch schriftlich an MMD wenden. Es ist ja nicht einzusehen, dass Du drei Jahre mit einem Fahrzeug mit rupfender Kupplung durch die Gegend f?hrst. Im schlimmsten Fall kann so etwas n?mlich auch die Verkehrssicherheit beeintr?chtigen, wenn Du wie ich seinerzeit bei dichtem Verkehr auf der Kreuzung stehst und das Fahrzeug nur bockt Cool

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Thema Kupplung
geschrieben von: Magdalena  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2005 21:36

Hallo Hasi und Markus,

danke f?r die Tips, soweit hatte ich garnicht gedacht. Ja

Mich w?rde mal interessieren, wie es Ingo mit der Kupplung geht, er hat n?mlich den gleichen H?ndler, aber er hat sich leider hier schon lange nicht mehr gemeldet.

Viele Gr??e, Magdalena Auto


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 132
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!