Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


DMartin

Beiträge:

Normaler Beitrag. Navigationssystem vom ALDI/S?d
geschrieben von: DMartin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2005 21:03

Hallo Zusammen,

n?chste Woche gibt es wieder ein Navigationssystem im ALDI, hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Ist es zu empfehlen, ist es ein neues Ger?t?????

Medion MD 95900
320 MB
64 MB Arbeitsspeicher
Samsung 266 MHz Prozessor

299?


MFG DMartin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DMartin

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem vom ALDI/S?d
geschrieben von: DMartin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2005 21:10

hier noch die genaue Beschreibung Supi

[aldi-sued.de]


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem vom ALDI/S?d
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2005 21:15

... das Ger?t bietet viel Gegenwert f?rs Geld. Allerdings beschr?nkt sich das Kartenmaterial auf Deutschland/?sterreich/Schweiz und die Hauptstra?en von Europa.

Wenn Du noch ein paar Euros drauflegen kannst bestelle Dir im Online-Shop vom Media-Markt f?r 353,-- ? das Transonic 4000 (ebenfalls ein PNA wie bei ALDI) mit dem nagelneuen Navigon MobileNavigator5. Da ist die komplette Europakarte mit dabei. <>
Ich habe das Ger?t seit ca. 2 Wochen und bin sehr begeistert davon. Momentan hab ich hier wieder 4 mobile Navis rumliegen - wird mal wieder Zeit was zu ebay zu geben ;-).


Wenn Du Dich eingehender mit dem Thema besch?ftigen m?chtest hier ein Link zum entsprechenden PNA-Unterforum bei pocketnavigation.de

<>

Da kannst Du Dich eingehen ?ber das ALDI-Ger?t (gab es ja bei ALDI Nord schon) und auch ?ber den Transonic informieren.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DMartin

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem vom ALDI/S?d
geschrieben von: DMartin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2005 21:34

Hallo Heinz,

danke f?r die super schnelle Antwort, ich schaue nochmal bei Pocketnavgation. Das mit dem Kartenmaterial reicht f?r mich eigentlich aus, kann man den wenn n?tig weitere Karten f?r Osteuropa und so dazu kaufen?

MFG DMartin


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem vom ALDI/S?d
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2005 21:37

... momentan gibt es daf?r noch keine Zusatzkarten, denke ich.

Aber fr?her war das so, dass sich Medion das Kartenmaterial f?r jedes einzelne Land mit nochmals 99,-- ? bezahlen lie?.

Deshalb auch mein Hinweis auf den Transonic.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DMartin

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem vom ALDI/S?d
geschrieben von: DMartin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2005 14:49

....na hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht, w?rdet ihr zum Kauf raten, oder nicht?

MFG DMartin :-D


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem vom ALDI/S?d
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2005 16:44

Hallo DMartin,

ich nutze TomTom mit PDA und bin damit sehr zufrieden, deshalb kann ich, zum von Euch besprochenen System, nichts beitragen. H?chsten ein paar dumme Sp?ssle. Die brinden Dich in der Sache aber nicht weiter :-D

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem vom ALDI/S?d
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2005 20:18

... aber tragen deutlich zur Erheiterung bei ;-)

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem vom ALDI/S?d
geschrieben von: Schwarzwälder  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2005 09:01

Hallo DMartin,

ich habe seit 11/04 den PDA von Aldi und bin restlos begeistert von dem Teil.
Seit paar Tagen habe ich den Navigon Mobile Navigator 5 drauf und muss Heinz v?llig Recht geben. Das ist die beste Software, die ich bis jetzt drauf hatte, obwohl die Karten von Medion auch nicht schlecht waren.

TomTom5 habe ich auch getestet, allerdings hat mich diese Software ?berhaupt nicht ?berzeugt.
Wenn Dir ein PNA gen?gt und Du keinen PDA brauchst, kann ich Dir den Kauf nur w?rmstens ans Herz legen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem vom ALDI/S?d
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2005 09:51

........... was habt Ihr blos alle gegen mein TomTom [gr?bel]

Also ich habe von Beginn an TomTom, dadurch fehlt mir nat?rlich der direkte Vergleich, aber ich kann Euch eins ganz sicher sagen. Wo ich mich auskenne, fahre ich ohne Navigation. Da komme ich schneller und besser ans Ziel wie mit TomTom. Wenn ich irgenwo fremd bin, ist es mir eigentlich ziemlich egal, ich wei? es ja nicht besser :-D

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DMartin

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem vom ALDI/S?d
geschrieben von: DMartin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2005 17:50

Hallo Schwarzwälder,

habe es gestern gekauft, bin bis jetzt begeistert, einfache Bedienug, sch?nes Design, relativ gro?es Display usw.
Wo bekommt man denn diese Software her? Wenn Du den gleichen hast dann kannste mir ja auch weiterhelfen. Und zwar beim Ausschalten des Ger?tes, reicht es da, dass man nur den Aus Knopf vorn bet?tigt, oder muss man auch diesen Schieber auf der Hinterseite des Ger?tes bet?tigen?

MFG DMartin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem vom ALDI/S?d
geschrieben von: Schwarzwälder  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2005 18:07

Hi DMartin,

UM HIMMELSWILLEN BLOSS NICHT DEN KNOPF HINTEN BET?TIGEN !!!

Damit machst Du ein "Hardreset" und alle Daten sind futsch und m?ssen m?hsam mit den beigef?gten CD?s wieder aufgespielt werden.

Die Software wie z.B. TomTom Go 5 oder Navigon Mobile Navigator 5 kann man kaufen. Ist aber nicht grade billig.
Schicke mir doch mal ne Mail hier ?bers Forum, dann reden wir mal dr?ber...............

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem vom ALDI/S?d
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2005 05:29

Hallo DMartin,

Schwarzwälder hat einen PDA und Du hast einen PNA, das darf man nicht verwechseln.

Wenn Du einen PNA mit MN 5 gewollt h?ttest, w?re es besser gewesen, gleich den Transonic 4000 mit MN 5 zu kaufen, wie ich es oben gepostet hatte.

Die PNA-Software des MN5 gibt es derzeit nicht einzeln zu kaufen. Es soll wohl demn?chst eine Upgrade-Version kommen, allerdings d?rfte das doch sehr teuer werden.

Als ich meinen PDA auf MN5 und Europakarte C (Mittel- und S?deuropa) upgegradet habe, hat mich der Spa? gesamt 218,-- ? gekostet.

Der Schieber hinten legt die gesamte Stromversorgung lahm. Allerdings brauchst Du beim PNA nicht neu von den CDs installieren. Die Installationsdateien befinden sich auf der Speicherkarte und werden bei einem Neustart dann wieder automatisch installiert. Jedoch k?nnen unter Umst?nden Deine Einstellungen weg sein.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem vom ALDI/S?d
geschrieben von: Schwarzwälder  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2005 09:07

Upps, hatte ich ganz vergessen !
Ist ja kein PDA sondern ein PNA.

Somit hat Heinz v?llig Recht !
Asche auf mein Haupt..............



Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
;-)


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sömmi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem vom ALDI/S?d
geschrieben von: sömmi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2005 06:29

Habe mir den Medion in der Schweiz reingezogen, dies nachdem ich im Auto Bild einen Testbericht ?ber mehrere mobile Ger?te gelesen hatte. Dort wurde der Medion ?brigens ?berlegener Testsieger, dies weil er sensationell g?nstig ist und die gesamte Europakarte beiliegend ist. In der Schweiz kostet das Ger?t CHF. 499.-
Ich war mit der Harley k?rzlich in Frankreich und liess mich ohne Probleme in der Gegend rum f?hren. Der Vorteil ist, dass man es am Fahrrad, Motorrad oder im Auto ben?tzen kann und es ?ber einen ausdauernden Akku verf?gt. Das wechseln des Ger?ts an die Fahrzeuge ist kinderleicht, plug and play. Ich w?rde das Ger?t sofort wieder kaufen, mehr Navi braucht kein Mensch.
Saletti an alle.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem vom ALDI/S?d
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2005 18:02

.... und noch einen sch?nen Nebeneffekt haben diese Ger?te, man kann die Route sch?n zu Hause planen, und mu? sich nicht ins Auto dazu setzten Supi

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 123
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!