Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Unsere Zukunft als Rentner
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2005 09:18


... wenn ich einmal in sp?ter Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.
Die Gr?nde daf?r hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert:
"Die durchschnittlichen Kosten f?r ein Altersheim betragen 200.- EUR pro Tag" !!
Ich habe eine Reservierung f?r das Kreuzfahrtschiff "Aida" gepr?ft und muss f?r eine Langzeitreise als Rentner 135.- pro Tag zahlen. Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65.- pro Tag ?brig. Die kann ich verwenden?f?r:

1. Trinkgelder 10.- pro Tag

2. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele oder mir sogar das Essen vom Room Service auf das Zimmer, also in die Kabine, bringen lasse. Das heist in anderen Worten, ich kann jeden Tag der Woche mein Fr?hst?ck im Bett einnehmen.

3. Die "Aida" hat drei Swimming Pools, einen Fitnessraum, freie Benutzung von Waschmaschinen und Trocknern und sogar jeden Abend Shows.
4. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.

5. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten. Und f?r 5.- EUR Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.

6. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.

7. Fernseher defekt? Gl?hbirne kaputt? Die Bettmatratze ist zu hart oder zu weich? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich f?r mein Verst?ndnis.

8. Frische Bettw?sche und Handt?cher jeden Tag sind selbstverst?ndlich, und ich muss nicht einmal danach fragen.

9. Wenn ich im Altersheim umfalle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muss gem?ss der neuen Kranken- kassen-Reform t?glich dick draufzahlen. Auf der "Aida" bekomme ich f?r den Rest der Reise eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos verarztet.

10. Ich habe noch von keinem Fall geh?rt, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedr?ngt oder gar misshandelt worden w?ren. Auf Pflegeheime trifft das nicht im gleichen Umfang zu.

Nun das Beste...

Mit der "Aida" kann ich nach S?damerika, Afrika, Australien, Japan, Asien, wohin auch immer ich will. Darum sucht mich in Zukunft nicht in einem Altersheim, sondern "just call shore to ship". Auf der "Aida" spare ich jeden Tag 50.- EUR und muss nicht einmal mehr f?r meine Beerdigung ansparen.

Mein letzter Wunsch ist dann nur: "Werft mich einfach ?ber Bord"

Das ist n?mlich auch kostenlos.

Hans :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unsere Zukunft als Rentner
geschrieben von: Schwarzwälder  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2005 09:29

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL !!

KLASSE !!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unsere Zukunft als Rentner
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2005 12:10

POS POS POS POS Ja Ja

:-D :-D :-D
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unsere Zukunft als Rentner
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2005 19:23

Hehehe :-D POS POS ich komm mit Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unsere Zukunft als Rentner
geschrieben von: Andi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2005 21:55

Sind noch bei mir ein paar jahrzehnte aber ich bin dabei !!!!!!!!!!

Andi Supi Supi Supi Supi Supi Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


blueigel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unsere Zukunft als Rentner
geschrieben von: blueigel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2005 23:28

Tach auch,

ich glaube dann musst du dich aber auch daran gew?hnen das es alle 4-8 Wochen das gleiche Essen gibt :-)

Wir haben nur 2 Eisenboxen f?r evtl. Verstorbene und das Personal w?nscht junge G?ste:-) (weiblich ca.25J.)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


zwilling

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unsere Zukunft als Rentner
geschrieben von: zwilling  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2005 15:56

Mein (inzwischen) verstorbener Vater, der die letzten 15 Jahre auf Luxusschiffen Reisen unternahm, erz?hlte mir von reichen Amerikanerinnen die ihre "Wohnung" auf den Schiffen hatten und auf den Tod warteten. In D m?sste man sich nat?rlich irgendwo anmelden, vielleicht bei den (ums Erbe geprellten) Kindern? Sonst gibts keine Rente...


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unsere Zukunft als Rentner
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2005 21:05

... ob es f?r uns noch Rente gibt, daran habe ich ohnehin erhebliche Zweifel NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


snoopy

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unsere Zukunft als Rentner
geschrieben von: snoopy  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2005 04:49

Hi Gemeinde

Ich mach?s ganz anders :

Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in die Aktien der Deutschen Telekom investiert hat, musste sich 18 Monate lang ?ber fallende Kurse ?rgern und hat heute noch 130 Euro ?brig.
Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in Krombacher Bier investiert hat, konnte:

- 18 Monate lange jede Woche einen Kasten herrliches Pils genie?en
- war st?ndig besoffen
- hatte viel Spass
- hat den Regenwald gerettet
- und... hat heute noch .....

>> Achtung jetzt kommt?s....




















Leergut im Wert von ?ber 200 Euro !!! Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unsere Zukunft als Rentner
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2005 05:25

blueigel schrieb:

> Tach auch,
>
> ich glaube dann musst du dich aber auch daran gew?hnen das es
> alle 4-8 Wochen das gleiche Essen gibt :-)
>
> Wir haben nur 2 Eisenboxen f?r evtl. Verstorbene und das
> Personal w?nscht junge G?ste:-) (weiblich ca.25J.)

Bist Du Seemann und f?hrst auf der AIDA?

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


blueigel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unsere Zukunft als Rentner
geschrieben von: blueigel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2005 11:47

Tach auch,

@ hans ja bis vor ca. 4 jahr war ich dort
aber ewig sommer sonne gute laune geht einem auf den keks :-)

ich geh?rte zu denen die das Schiff in Dienst genommen haben
und ich schw?re mir ist nur einmal ko**?bel gewesen. :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unsere Zukunft als Rentner
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2005 12:02

Ahoi Blueigel

........ und in jedem Hafen ne Braut..... :-D Supi :-D , das geht einem mit der Zeit auch auf den Sa... :-D

Hans


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unsere Zukunft als Rentner
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2005 12:28

Da hab ich noch einen speziell f?r unseren Seeman Blueigel:


DIES IST EIN REELLER FUNKSPRUCH, DER ZWISCHEN GALIZIERN UND NORDAMERIKANERN. STATTGEFUNDEN HAT - AUFGENOMMEN VON DER FREQUENZ DES SPANISCHEN MARITIMEN NOTRUFS, CANAL 106, AN DER GALIZISCHEN K?STE "COSTA DE FISTERRA" - AM 16. OKTOBER 1997

(dieser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im M?rz 2005 von den spanischen Milit?rbeh?rden zur Ver?ffentlichung freigegeben)
Alle spanischen Zeitungen haben ihn ver?ffentlicht und mittlerweile lacht sich ganz Spanien kaputt

Galizier: (Ger?usch im Hintergrund) ...... Hier spricht A 853 zu ihnen, bitte ?ndern sie ihren Kurs um 15 Grad nach S?den um eine Kollision zu vermeiden ...... Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung, 25 nautische Meilen ........

Amerikaner: (Ger?usch im Hintergrund)...... Wir raten ihnen, ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ?ndern um eine Kollision zu vermeiden.

Galizier: Negative Antwort. Wir wiederholen: ?ndern sie ihren Kurs um 15 Grad nach S?den um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: (eine andere amerikanische Stimme) Hier spricht der Kapit?n eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika zu ihnen. Wir beharren darauf: ?ndern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

Galizier: Dies sehen wir weder als machbar noch erforderlich an, wir empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach S?den zu ?ndern um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: (stark erregter befehlerischer Ton) HIER SPRICHT DER KAPIT?N RICHARD JAMES HOWARD, KOMMANDANT DES FLUGZEUGTR?GERS "USS LINCOLN" VON DER MARINE DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, DAS ZWEITGR?SSTE KRIEGSSCHIFF DER NORDAMERIKANISCHEN FLOTTE, UNS GELEITEN ZWEI PANZERKREUZER, SECHS ZERST?RER, F?NF KREUZSCHIFFE, VIER U-BOOTE UND MEHERE SCHIFFE DIE UNS JEDERZEIT UNTERST?TZEN K?NNEN. WIR SIND IN KURSRICHTUNG PERSISCHER GOLF, UM DORT EIN MILIT?RMAN?VER VORZUBEREITEN UND IM HINBLICK AUF EINE OFFENSVE DES IRAQ AUCH DURCHZUF?HREN. ICH RATE IHNEN NICHT ..... ICH BEFEHLE IHNEN IHREN KURS UM 15 GRAD NACH NORDEN ZU ?NDERN!!!!!! SOLLTEN SIE SICH NICHT DARAN HALTEN SO SEHEN WIR UNS GEZWUNGEN DIE NOTWENDIGEN SCHRITTE EINZULEITEN, DIE NOTWENDIG SIND UM DIE SICHERHEIT DIESES FLUGZEUGTR?GERS UND AUCH DIE DIESER MILIT?RISCHEN STREITMACHT ZU GARANTIEREN.
SIE SIND MITGLIED EINES ALLIERTEN STAATES, MITGLIED DER NATO UND SOMIT DIESER MILIT?RISCHEN STREITMACHT
...... BITTE GEHORCHEN SIE UNVERZ?GLICH UND GEHEN SIE UNS AUS DEM WEG !!!!!!!!!

GalizierKuesschen Hier spricht Juan Manuel Salas Alcantara. Wir sind zwei Personen. Uns geleiten unser Hund, unser Essen, zwei Bier und ein Mann von den Kanaren, der gerade schl?ft. Wir haben die Unterst?tzung der Sender Cadena Dial von la Coruna und Kanal 106 als Maritimer Notruf.
Wir fahren nirgendwo hin, da wir mit ihnen vom Festland aus reden. Wir befinden uns im Leuchtturm A-853 Finisterra an der K?ste von Galizien. Wir haben keine Scheissahnung welche Stelle wir im Ranking der spanischen Leuchtt?rme einnehmen. Und sie k?nnen die Schritte einleiten, die sie f?r notwendig halten und auf die sie geil sind, um die Sicherheit ihres Scheiss-Flugzeugtr?gers zu garantieren, zumal er gleich gegen die K?stenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem Grund m?ssen wir darauf beharren und m?chten es ihnen nochmals ans Herz legen, dass es das Beste, das Ges?ndeste und das Kl?gste f?r sie und ihre Leute ist, ihren Kurs um 15 Grad nach S?den zu ?ndern, um eine Kollision zu vermeiden


Hans


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unsere Zukunft als Rentner
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2005 20:07

Hier mal wieder ein Internet-Klassiker (alt aber gut):

Funkspr?che zwischen Tower und Flugzeug:

Tower: "Um L?rm zu vermeiden, schwenken sie bitte 45 Grad nach rechts." Pilot: "Was k?nnen wir in 35 000 Fuss H?he schon f?r L?rm machen?" Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenst?sst!"

Tower: "Sind sie ein Airbus 320 oder 340?"
Pilot: "Ein A 340 nat?rlich!"
Tower: "W?rden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?"

Pilot: "Guten Morgen, Bratislava."
Tower: "Guten Morgen. Zur Kenntnis: Hier ist Wien."
Pilot: "Bin jetzt im Landeanflug auf Bratislava."
Tower: "Hier ist wirklich Wien."
Pilot: "Wien?"
Tower: "Ja."
Pilot: "Aber warum? Wir wollten nach Bratislava."
Tower: "Okay. Dann brechen Sie Landeanflug ab und fliegen Sie nach links."

Tower zu einem Piloten, der besonders hart aufsetzte: "Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie unten sind."
Pilot: "Macht nichts. Die klatschen eh immer."

Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahmgelegt hat: "Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht mehr. Selbst unser H?henmesser zeigt nichts mehr an ........"
Nach f?nf Minuten Lamentierens meldet sich der Pilot einer anderen Maschine: "Halt's Maul und stirb wie ein Mann!"

Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
Pilot: "Ich meine, sie qualmt."

Pilot: "Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten dringend Anweisung." Tower: "Wie ist ihre Position? Haben Sie nicht auf dem Schirm."
Pilot: "Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer Ewigkeit auf den Tankwagen."

Tower: "Haben Sie Probleme?"
Pilot: "Hab meinen Kompass verloren."
Tower: "So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren."

Tower: "Nach der Landung bitte zu Taxiway Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 und Oscar 2."
Pilot: "Wo ist denn das? Wir kennen uns doch hier nicht aus." Tower: "Macht nichts. Bin auch erst zwei Tage hier."

Pilot: "Gibt's hier keinen Follow-me-Wagen?"
Tower: "Negativ. Sehen Sie zu, wie sie allein zum Gate kommen."

Tower: "Hoehe und Position?"
Pilot: "Ich bin 1.80 m und sitze vorne links."

Tower zu Privatflieger: "Wer ist alles an Bord?"
Pilot: "Pilot, zwei Passagiere und ein Hund."
Tower, nach harter Landung des Fliegers: "Ich nehme an, der Hund sass am Steuer?"

Tower: "Haben Sie genug Sprit oder nicht?" Pilot: "Ja."
Tower: "Ja, was?"
Pilot: "Ja, Sir!!!"

Tower: "Geben Sie uns bitte erwartete Ankunftszeit."
Pilot: "Hmmmm... Dienstag wuerde mir gut passen."

Pilot touchiert beim Landeanflug mehrmals die Bahn, bis er endlich zum stehen kommt.
Tower: "Hoppeln sie bitte zu Halle 7...."

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Unsere Zukunft als Rentner
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2005 20:45

:-D :-D :-D

POS
marc



Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unsere Zukunft als Rentner
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2005 21:03

Supi :-D

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Unsere Zukunft als Rentner
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2005 21:24

Gr?hl!!!!! :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unsere Zukunft als Rentner
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2005 12:45

:-D :-D Supi Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 146
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!