Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Edition

Beiträge: 98

Normaler Beitrag. ASX
geschrieben von: Edition - Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2014 13:16

hallo zusammen,
wir fahren jetzt seit 4 jahren unseren outlander und sind sehr zufrieden.
suchen jetzt mal was neues.
vor allem sind auch unsere hunde (ein aussie und ein neufundländer) sehr zufrieden mit dem platzangebot im kofferraum.
der neue outlander kommt aufgrund seiner optik bei einem neukauf nicht in frage.
der asx schon eher, hat jemand eine ahnung ob die hunde da reinpassen?

Viele Grüße und eine gute Zeit

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: ASX
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2014 14:12

Das kannst du doch sicher selbst am besten beurteilen ob sich deine beiden
Kläffer auch im ASX wohlfühlen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Edition

Beiträge: 98

Normaler Beitrag. Re: ASX
geschrieben von: Edition - Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2014 14:15

jow heintje.
Dankeschön!

Viele Grüße und eine gute Zeit

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: ASX
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2014 17:25

Schon von den Abmaßen dürfte es eng für deine Hunde werden. Der neue Outlander ist rund 4,66 m lang und der ASX nur 4,30 m, fehlen also schon mal 36 cm. Radstand ist bei beiden der selbe 2,67 m aber in der Höhe fehlen beim ASX wieder 6 cm. Ausserdem ist der Outlander als 7 Sitzer konzipiert und der ASX nur als 5 Sitzer, was alleine schon einen kleineren Kofferraum ausmacht. Ausweichmodelle gibt es ja genug.

[www.4wheelfun.de]

Gruß balthasar



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.14 17:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Edition

Beiträge: 98

Normaler Beitrag. Re: ASX
geschrieben von: Edition - Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2014 18:26

danke balthasar,
genau diese punkte hatten wir auch im auge. alleine daran könnte es schon scheitern. schade wir wären eigentlich gerne weiter misubishi gefahren, wie gesagt gefällt uns der neue ganz und gar nicht.

Viele Grüße und eine gute Zeit

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: ASX
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2014 20:31

Ich finde ja, dass der Neue nach dem aktuellen Modelljahresfacelift optisch gewonnen hat.

In weiß mit schwarzen Verbreiterungen:

[www.ekauto.de]

Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: ASX
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2014 13:02

Zitat:
Edition
hallo zusammen,
wir fahren jetzt seit 4 jahren unseren outlander und sind sehr zufrieden.
suchen jetzt mal was neues.
vor allem sind auch unsere hunde (ein aussie und ein neufundländer) sehr zufrieden mit dem platzangebot im kofferraum.
der neue outlander kommt aufgrund seiner optik bei einem neukauf nicht in frage.
der asx schon eher, hat jemand eine ahnung ob die hunde da reinpassen?


Irgend wie wiedersprüchlich .....:-D

Du sagtes Du suchst was Neues ??? ASX und Outi III basieren beide, mit der gleichen Bodengruppe und vielen Bauteilen auf dem Outi II...

Wenn Du also was Neues möchtest, musst Du leider die Marke wechseln, sonst wäre es nur ob Du dir einen neues Hemd anziehst ..oder Socken ...JaProst

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: ASX
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2014 15:43

Zitat:
west29
Zitat:
Edition
hallo zusammen,
wir fahren jetzt seit 4 jahren unseren outlander und sind sehr zufrieden.
suchen jetzt mal was neues.
vor allem sind auch unsere hunde (ein aussie und ein neufundländer) sehr zufrieden mit dem platzangebot im kofferraum.
der neue outlander kommt aufgrund seiner optik bei einem neukauf nicht in frage.
der asx schon eher, hat jemand eine ahnung ob die hunde da reinpassen?


Irgend wie wiedersprüchlich .....:-D

Du sagtes Du suchst was Neues ??? ASX und Outi III basieren beide, mit der gleichen Bodengruppe und vielen Bauteilen auf dem Outi II...

Wenn Du also was Neues möchtest, musst Du leider die Marke wechseln, sonst wäre es nur ob Du dir einen neues Hemd anziehst ..oder Socken ...JaProst

Hallo west29, gibt es kein schönes Hyundai-Forum für dich ...:-D (nicht böse sein, ist doch nicht so gemeint)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: ASX
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2014 15:47

Zitat:
caprice2006
Zitat:
west29
Zitat:
Edition
hallo zusammen,
wir fahren jetzt seit 4 jahren unseren outlander und sind sehr zufrieden.
suchen jetzt mal was neues.
vor allem sind auch unsere hunde (ein aussie und ein neufundländer) sehr zufrieden mit dem platzangebot im kofferraum.
der neue outlander kommt aufgrund seiner optik bei einem neukauf nicht in frage.
der asx schon eher, hat jemand eine ahnung ob die hunde da reinpassen?


Irgend wie wiedersprüchlich .....:-D

Du sagtes Du suchst was Neues ??? ASX und Outi III basieren beide, mit der gleichen Bodengruppe und vielen Bauteilen auf dem Outi II...

Wenn Du also was Neues möchtest, musst Du leider die Marke wechseln, sonst wäre es nur ob Du dir einen neues Hemd anziehst ..oder Socken ...JaProst

Hallo west29, gibt es kein schönes Hyundai-Forum für dich ...:-D (nicht böse sein, ist doch nicht so gemeint)

Tja auch wenn es nicht so gemeint ist....aber die Wahrheit können einige wohl nicht vertragen ....:-D

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Edition

Beiträge: 98

Normaler Beitrag. Re: ASX
geschrieben von: Edition - Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2014 19:09

Zitat:
west29
Zitat:
Edition
hallo zusammen,
wir fahren jetzt seit 4 jahren unseren outlander und sind sehr zufrieden.
suchen jetzt mal was neues.
vor allem sind auch unsere hunde (ein aussie und ein neufundländer) sehr zufrieden mit dem platzangebot im kofferraum.
der neue outlander kommt aufgrund seiner optik bei einem neukauf nicht in frage.
der asx schon eher, hat jemand eine ahnung ob die hunde da reinpassen?


Irgend wie wiedersprüchlich .....:-D

Du sagtes Du suchst was Neues ??? ASX und Outi III basieren beide, mit der gleichen Bodengruppe und vielen Bauteilen auf dem Outi II...

Wenn Du also was Neues möchtest, musst Du leider die Marke wechseln, sonst wäre es nur ob Du dir einen neues Hemd anziehst ..oder Socken ...JaProst

bodengruppe hin oder her, man sieht ja optisch schon einen unterschied und zwar ein bischen mehr wie hemd oder socken zwischen den dreien und der neu outi gefällt halt ganz und gar nicht und da wir eigentlich die marke nicht ändern möchte war hier die frage nach dem asx!

Viele Grüße und eine gute Zeit

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: ASX
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2014 21:54

Wie hoch ist die Ladekante gegenüber dem 2er Outi?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Meik

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. Re: ASX
geschrieben von: Meik - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2014 22:01

Zitat:
caprice2006
Ich finde ja, dass der Neue nach dem aktuellen Modelljahresfacelift optisch gewonnen hat.
In weiß mit schwarzen Verbreiterungen:

Die Innenausstattung im Facelifting, das wäre Optimal, zumindest meine Meinung Prost.

Zitat:
Edition
....man sieht ja optisch schon einen unterschied und zwar ein bischen mehr wie hemd oder socken zwischen den dreien und der neu outi gefällt halt ganz und gar nicht und da wir eigentlich die marke nicht ändern möchte war hier die frage nach dem asx!

Da hast du vollkommen Recht. Supi

Meik

Euer Meik Prost

http://www.camping-tipps.eu/uom/urlaub-o-meter_999_2345.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Augsburger

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: ASX
geschrieben von: Augsburger - 2.2 DI-D Intense 4WD SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 21:18

Ob die Hunder reinpassen kann ich nicht beantworten, da es davon abhängt wie groß die Hunde sind :-D

Jedenfalls habe ich für meine Eltern vor 3 Jahren einen ASX Diesel beschafft, und muss sagen der ist echt Klasse. Absolut null Probleme. kann ich nur Empfeheln, auch der Verbrauch ist in einer viel bessern Liga als bei meinem Outi.
Wenn ich dem Platz nicht bräuchte wäre und jetzt eine Ersatzbeschaffung für meinen OutiII Facelift machen müßte, wäre der ASX erste Wahl (auch weil ich mich mit der Optik des Outi III icht aufreunden kannn, aber das trägt hier nix zur Sache...)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: ASX
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2014 05:10

Hallo,

der ASX hat aber gegenüber dem Outlander II einen kleineren Kofferraum, keine geteilte Ladekante hinten. Wenn Du zwei große WauWaus hast, wird das wohl knapp. Da würde ich mit den beiden unbedingt vorher "Probesitzen".

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: ASX
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2014 09:10

@Augsburger: Du hast ja den 156 PS-Diesel mit Doppelkupplungsgetriebe. Gegenüber dem 177 PS Mitsu-Diesel mit Handschaltung ist der Verbrauchsvorteil nicht so dolle.

Einer unserer beiden Firmen-ASX hatte vor zwei Wochen mit 80 tkm einen Turboladerschaden. Reparaturkosten 3.055 € - Kulanzantrag läuft, mal schaun, ob die sich wenigstens ein bisschen beteiligen.

Heinz

EDIT: Da es sich ja nicht um eine Outlander II-Thema handelt, habe ich den Thread mal in die Café-Ecke verschoben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.14 09:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: ASX
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2014 16:09

Zitat:
Augsburger
Ob die Hunder reinpassen kann ich nicht beantworten, da es davon abhängt wie groß die Hunde sind :-D
Jedenfalls habe ich für meine Eltern vor 3 Jahren einen ASX Diesel beschafft, und muss sagen der ist echt Klasse. Absolut null Probleme. kann ich nur Empfeheln, auch der Verbrauch ist in einer viel bessern Liga als bei meinem Outi.
Wenn ich dem Platz nicht bräuchte wäre und jetzt eine Ersatzbeschaffung für meinen OutiII Facelift machen müßte, wäre der ASX erste Wahl (auch weil ich mich mit der Optik des Outi III icht aufreunden kannn, aber das trägt hier nix zur Sache...)

Wo liegst du im Verbrauch bei denen Outlander. Bin heute Mittag von einer Spanienrundtour zurück gekommen. 6500 km Durchschnittsverbrauch 7,48 Liter. Mein Verbrauch seit Januar 2012 Liegt bei 7,32 Liter. Da will ich mich nicht drüber beschweren. Ist ja auch deutlich grösser ,als der ASX

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 218
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!