Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Auf welche Leistungen muss ich bei einer Kfz Versicherung achten ?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2014 00:45

Hi !

Bin hier weil ich meine alte Autoversicherung kündigen will da ich dort einfach viel zahle aber keine Leistung bekomme -.- ..und ich finde genau dass ist ja nicht der Sinn und Zweck der ganzen Sache ! Da mir diese Versicherung meine Eltern abgeschlossen haben und ich keine Ahnung habe worauf man bei der Wahl einer Versicherung achten muss, wollte ich mich hier schlau machen.

Auf welche Kriterien muss man achten ? Habt ihr denn auch mal eine abgeschlossen und wo kann ich mich denn über die Frage oben informieren ? Klar will ich dass mein Auto und auch ich gut versichert sind.

Fällt euch was ein ? Ich danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3349

Normaler Beitrag. Re: Auf welche Leistungen muss ich bei einer Kfz Versicherung achten ?
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2014 14:26

Haben hier einen Vesicherungsfachmann im Forum. Wenn er den Beitrag sieht oder liest , wird oder kann er Dir mit Sicherheit Tips und Ratschläge dazu geben. Es kommt darauf wie genau Du dein Fahrzeug versichern willst . Aber warte mal vielleicht antwortet er bald auf deine Frage .

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.14 19:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Auf welche Leistungen muss ich bei einer Kfz Versicherung achten ?
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2014 17:40

Du musst halt überlegen, was dir wichtig ist:

- Service vor Ort oder nur online?
- Vollkasko oder Teilkasko oder nur Haftpflicht?
- hohe Selbstbeteiligung und dafür niedrigere Beiträge?
- Teilkasko mit Neuwertentschädigung bis 6, 12, 18, oder 24 Monate?
- Versicherung von Zubehör?
- Mallorca-Police?
- bei Schäden im Ausland Übernahme von Unfallschäden nach deutschem Recht?


etc.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


thommas

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Auf welche Leistungen muss ich bei einer Kfz Versicherung achten ?
geschrieben von: thommas - Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2014 18:04

Hallöleeeeee :D

Deine Eltern wollten sicherlich so wenig wie möglich bezahlen :P Ne Spaß also es ist schon wichtig dass man sich alles genau vorher anschaut und dann auch weiß für was man denn bezahlt, es kann ja immerhin nicht sein dass man total abgezogen wird und dann auch noch den Mund halten soll :@ Das habe ich auch nicht getan als die Versicherung bei der ich bin mir zweimal im Monat abgebucht hat..ich meine die denken dass sie alles machen können aber sicherlich nicht mit mir !

Bei der Wahl einer Versicherung musst du beispielsweise darauf achten dass die eine Kaskoversicherung daber hast und sehr wichtig eine Deckungssumme von mindestens 100 Milionen Euro. Klar kannst du auch wenn du Glück hast eine Sonderrabatt bekommen aber dass ist in den meisten Fällen sehr schwer :D Jeder will ja für sich mehr sparen..so auch die Versicherungen. Du kannst auch bei der Suche der Versicherung einen Vergleich machen, dass hilft beim sparen und auch Infos ( http://www.sz-online.de/ratgeber/auto/kfz-versicherung) kannst du bekommen. Bei mir war es so, dass ich super schnell auf eine passende gestoßen bin und ja, weniger zahlen musste ich auch. Wenn du dich schlau machst dann kannst du bestimmt auch eine finden und deine Frage wurde hoffentlich beantwortet :-)

Alles Gute

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Auf welche Leistungen muss ich bei einer Kfz Versicherung achten ?
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2014 20:56

ich würde dir erst einmal empfehlen sich klar zu machen was du brauchst (wenn dein Kfz z.B. älter 6Jahre ist ob man denn Kasko überhaupt noch brauch), in was für einer Gegend dein Kfz parkt (Vandalismus, würde Vollkasko voraus setzen) ob du tägliche Strecken durch Wildwechselgebiete hast (auch zu den Uhrzeiten ... da meist gegen 10Uhr morgens kein Wildwechsel mehr stattfindet ^^, würde auch Kasko benötigen) für so ziemlich jeden anderen Bereich und unter vorraussetzung das es kein Neuwagn ist lohnt sich eigentlich Kasko nich (egal ob Teil/Voll) kost mehr Geld ohne Nutzen ... es sei denn du bist ein Notorischer Ver-unfaller ^^

Was aber wichtiger als eine Kasko ist, ist eine Verkehrsrechtsschutz, der Anwalt ist heutzutage egal bei was schon nicht mehr weg zu denken, traurig aber wahr. Selbst kleinste Parkschäden können sich zum Justizfall aufbauschen und ohne Rechtsschutz wirds richtig teuer ... da sind Reperaturen verhältnismäßig billig :-)

am Ende solltest selber wissen was der Geldbeutel hergibt, wie man sich im Verkehr selbst einschätzt und vor allem was DU für nötig halten würdest (Versicherungsvertreter tuten auch nix aus Nächstenliebe ^^)

egal wie verlockend alles klingt, auch KFZ Versicherungen sind wie er Name es sagt Versicherungen = jeder soll zahlen und zahlen und wenns drauf ankommt versucht die sich zu drücken

Editiert: um dem Troll zu begegnen ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.14 17:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Auf welche Leistungen muss ich bei einer Kfz Versicherung achten ?
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2014 22:36

Zitat:
jebu
... in was für einer Gegend dein Kfz parkt (Vandalismus, würde Teilkasko vorraussetzen)...

Was hier für Weisheiten abgesondert werden... Teilkasko zahlt NICHT bei Vandalismus... Wenn man keine Ahnung hat....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Auf welche Leistungen muss ich bei einer Kfz Versicherung achten ?
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2014 22:41

Zitat:
hans21
...da ich dort einfach viel zahle aber keine Leistung bekomme ...

Weiß nicht, ob man das überhaupt ernst nehmen kann... Was soll denn das bitte konkret heißen? Welche Leistung wird dir denn verweigert? Eine Versicherung zahlt im Versicherungsfall, der ist genau definiert. Ist der Versicherungsfall eingetreten? Ich habe den Eindruck, dass in letzter Zeit immer mehr Trolle das Forum "bereichern".

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Auf welche Leistungen muss ich bei einer Kfz Versicherung achten ?
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2014 10:43

So,

jetzt gebe ich doch auch meinen Senf mal dazu:

Zuerst muss ich aber anmerken, dass ich es nicht so toll finde, in welchem Ton hier so mancher schreibt. Jeder, der hierzu was geschrieben hat, hat dies sicher in bestem Glauben getan, auch wenn die eine oder andere Aussagen sicherlich nicht richtig bzw. zweifelhaft ist.
Hier aber eine Absicht der bewussten Falschasussage zu unterstellen ist traurig !

Nun zu der eigentlichen Frage:

Haftpflicht ist klar, dazu muss nichts geschrieben werden. Ist gesetzl vorgeschrieben und klar definiert. Leistungsunterschiede gibt es hier so gut wie keine. "Mallorca"-Abdeckung haben heute 99% aller Versicherungen mit drin.

Frage nach Voll- oder Teilkasko:
Manche Fahrzeuge sind in der Vollkasko erheblich billiger, als in der Teilkasko, vorausgesetzt, man fährt sehr weit unten mit seiner Schadenfreiheitsklasse, kann also mindestens 20 schadenfreie Jahre ( besser noch mehr ) vorweisen.
Hat man noch einen recht hohen Kreditbetrag auf dem Auto offen, würde ich persönlich immer eine Vollkasko empfehlen.
Eine Teilkasko ist dagegen meiner Meinung nach immer Pflicht! Diese deckt Brand, Diebstahl, Glas- und Wildschäden ab. Eine SB von 150 Euro kann eigentlich jeder tragen. Als Alternative kann man sich auch die Prämie ohne SB berechnen lassen. Manchmal, je nach Fahrzeugtyp, sind hier die Unterschiede recht gering.

Begriffe wie " Eco, Basis- oder Grundschutz" sind immer abgespeckte Tarife, die man sich im Schadenfall oft teuer erkauft hat. So wird man in der Regel im Schadenfalle schlechter zurückgestuft, verliert also mehr schadenfreie Jahre. Man hat auch oftmals eine Werkstattbindung drin, auch die Neuwertentschädigung ist auf eine kürzere Zeit ausgelegt als in den Volltarifen. "Abzug Neu für Alt" ist in diesen Grundschutztarifen oft auch enthalten.
Jeder Kollege von mir müsste den Kunden eigentlich fragen "möchtest du dein Auto billig oder richtig versichern?"
Sehr wichtig kann es sein, die sog. "GAP-Deckung" in der Vollkasko zu haben. Diese schliesst im Falle eines Totalschadens oder Diebstahls die Lücke die zwischen dem Restwert des Fahrzeugs und dem noch offenen Leasing bzw. Finazierungsbetrags besteht. Solche Merkmale sind in den Grundschutzdeckungen oft nicht enthalten !

Wie man sieht, muss hier jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist und was nicht. Wer sich zutraut, im Schadenfalle alles selbst zu erledigen, also die Schadenmeldung richtig auszufüllen, notwendige Unterlagen einzureichen usw., der kann ohne weiteres bei einem Onlineversicherer abschliessen.
Wer im Schadenfalle aber lieber auf einen Fachmann setzt, der alles für ihn erledigt, der nimmt eine Versicherung mit Aussendienst bzw. Ansprechpartner vor Ort.
Service kostet eben Geld. So, wie jedes Extra zusätzlich an Euren Outis Geld gekostet hat, so kostet guter Service ( der natürlich dann auch garantiert sein muss !!! ) auch sein Geld.

Nur bitte nie den Fehler machen und denken "das hab ich noch nie gebraucht, das brauche ich auch jetzt nicht"!!!!
Nur, weil man in den letzten xxxJahren keinen Unfall hatte, hat man nicht die Garantie, dass das in den nächsten xxxJahren auch so sein wird.
Leider erkennt man eine wirklich gute Autoversicherung erst dann, wenn man sie braucht.
Klar ist auch, dass es erhebliche Preisunterschiede gibt bei nahezu identischen Leistungen.

Für alle, die nicht wissen, was es mit der "Mallorca-Deckung" auf sich hat:
Hierbei handelt es sich um einen gesonderten Schutz, falls Versicherte einen Mietwagen im Ausland mieten und dort einen Unfall verursachen. Meistens umfasst der Schutz der Mietwagenanbieter nur eine Mindestdeckungssumme welche im jeweiligen Land gültig ist. Das kann unter Umständen zu einem geringen Schutz führen und im schlimmsten Fall zu Eigenbeteiligungen. Sollte einmal die Deckung durch den Mietwagenanbieter bei einem Unfall nicht ausreichen, springt die Mallorca Deckung ein und übernimmt den Differenzbetrag.

Natürlich gilt die Mallorca Deckung nicht nur auf Mallorca sondern in den vereinbarten Ländern. Mallorca Deckung ist lediglich eine Bezeichnung, da die Deutschen recht gerne nach Mallorca fliegen und sich dort ein Mietauto holen.

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Auf welche Leistungen muss ich bei einer Kfz Versicherung achten ?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2014 15:21

Ich wußte doch, daß der gute alte:-D Schwarzwälder sich dazu äußert.

Ich muß auch sagen, der Ton ist nicht immer der richtige gewesen.

Aber wie heißt das so schön: " Da arbeiten wir dran ", oder.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Auf welche Leistungen muss ich bei einer Kfz Versicherung achten ?
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2014 17:05

...ist ja gut, bin ja schon wieder zahm...Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3349

Normaler Beitrag. Re: Auf welche Leistungen muss ich bei einer Kfz Versicherung achten ?
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2014 18:24

Darum habe ich ja geschrieben , er solle auf eine Antwort warten. Wenn hier schon ein Fachmann im Outie-Forum vertreten ist. Er kann das so erklären das es jeder versteht und was man braucht.

Schönes WE noch.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy7821

Beiträge: 297

Normaler Beitrag. Re: Auf welche Leistungen muss ich bei einer Kfz Versicherung achten ?
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2014 13:39

Sehr schön geschrieben Schwarzwälder.....

Wieder was dazu gelernt, wusste ich noch garnicht das die Mallorca für Mietwagen gilt, bin immer von ausgegangen das gilt in Eu-Ländern wenn man selber mit dem Auto unterwegs ist....

PS. Das mit der zurückstufung hast Du ja erwähnt, da sollte man auf jedenfall drauf achten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Auf welche Leistungen muss ich bei einer Kfz Versicherung achten ?
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2014 19:47

Der Threadersteller und der andere "Spezialist" sind ja wieder in der Versenkung verschwunden. Lag ich wohl doch nicht soooo falsch.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Auf welche Leistungen muss ich bei einer Kfz Versicherung achten ?
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2014 07:21

Hier verschwindet keiner in der Versenkung.
Nur hat man auch hin und wieder noch was anderes zu tun, nennt sich glaub ich "Arbeiten".
Dazu hat zu diesem Thema keiner mehr etwas gefragt, wozu sollte man dann nochmal etwas dazu schreiben?

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
perlen1
Gäste: 43
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!