Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Android 5 - am besten Finder weg!
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2014 13:37

Hallo, wollte mal all diejenigen warnen, die ein Android-Smartphone besitzen, speziell die Nexus-Inhaber.

Hatte vorgestern die neuste Android 5 Version (Lollipop) auf mein Google-Nexus 4 gespielt und mit Erschrecken einige grobe Pannen erlebt.

1. Alle meine Email-Konten wurden auf die Gmail-Applikation verlagert, ohne mich zu fragen (zuvor hatte ich dazu eine separate Applikation verwendet). Wäre wohl halb so schlimm, wenn die Gmail App denn funktionieren würde. Nach zweistündigem Rummachen fand ich endlich einen Weg, das Handy bzw. die Mails zu synchronisieren. Zuvor ging nichts.
Google: Soviel Dummheit darf einfach nicht zugelassen werden!

2. Bekomme keine Wifi Verbindung mehr zu meinem (Cisco) Router. Mit Version 4 lief alles einwandfrei.

3. Der Kalender wurde so sehr geändert und verpfuscht, dass er jetzt nahezu unbrauchbar ist. Ausserdem wird jetzt bei jedem neuen Termineintrag automatisch eine Email-Benachrichtigung 10 Minuten vor dem Termin eingestellt (kann man manuell löschen). Hey, was soll das? Ist Google komplett auf den Kopf gefallen?

4. Zahlreiche kleinere Bugs und Änderungen, die man eigentlich auch nur als Bugs bezeichnen kann, da sie keinen Sinn machen.

Wer also ein Nexus Handy sein eigen nennt, sollte noch einige Zeit warten, bis zumindest die Bugs behoben sind. Ansonsten gehts anscheinend mit dem Android-Betriebssystem nur noch bergab. Bei anderen Android-Handys könnt ihr drauf hoffen, dass der Hersteller die ein oder anderen Bugs behebt, aber auch da ist grösste Vorsicht mit dem Update geboten.

Nach dieser ernüchternden Erfahrung wird mein nächstes Handy sicherlich KEIN Google Handy mehr sein (wenn ich mich überhaupt noch einem Android-System nähere). So sehr ich iTunes hasse (und die Tatsache, dass es keine Linux-Version dafür gibt), bei Apple / iPhone habe ich noch nie solche krassen Fehler gehabt, bzw. noch nie soviel Dummheit gesehen (ausgenommen die Verschlüsselung der Musikdateien, um damit die Verwendung von iTunes zu erzwingen).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Android 5 - am besten Finder weg!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2014 17:26

Man sollte es entspannter sehen. Ich bin in der IT tätig und kann dir Storys über Apple, Android und Windows Phones erzählen.... Ich habe privat ein Android Tablet, ein MacBook Pro, ein Samsung S2 Plus und bald ein Lumia 830, für die entsprechenden Aufgaben eben immer das passende. Jedes hat seine positiven und negativen, es gibt leider nichts perfektes. Eine neue Version sollte man generell vermeiden, ich gehe erst auf die ä. oder über na. Und installiere erst dann.

Grüße
Maggo



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.14 17:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Android 5 - am besten Finder weg!
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2014 18:44

Zitat:
maggo
... ich gehe erst auf die ä. oder über na.

[gruebel][gruebel][gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Android 5 - am besten Finder weg!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2014 21:08

Meinte nächste oder über nächste Version.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 122
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!