Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Mit dem Outi in KroatienAnhang.
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2015 17:23

Am 14.08.2015 ging es los.
Zuerst bis nach Klagenfurt, dort besuchten wir meinen Cousin den ich 25 Jahre nicht mehr gesehen habe !
Nach dem Willkommens-Kaffee und einem Stückchen Kuchen, ging es zum Abendessen auf den Magdalensberg bei Klagenfurt. Den imposanten Aufstieg auf 1059 Meter Meereshöhe erledigte der Outi problemlos.
Bei herrlichstem Ausblick genossen wir unser leckeres Essen.

Ausblick Magdalensberg.jpg

Nach einer Nacht im Familienhotel und einem guten Frühstück, ging es weiter Richtung Zadar / Kroatien.
Durch herrliche Landschaften durften wir mit dem Outi fahren, einfach empfehlenswert für jeden, der noch nicht in dieser Gegend war.
Über Slowenien ging es weiter nach Novo Mesto und nach Ljubljana, von dort war es nicht mehr weit bis zur Grenze nach Kroatien.
Die gut ausgebaute Autobahn machte die Fahrt sehr erträglich, der bequeme Outi tat sein Übriges dazu.
In Kroatien angekommen, genossen wir einen super erholsamen Urlaub. Der Outi allerdings musste schuften, denn wir waren fast jeden Tag unterwegs und erkundeten die Gegend.
Ein Muss waren z.B. der Krka Nationalpark mit seinen Wasserfällen,

Krka Park.jpg

die Altstadt von Zadar,

Zadar Turm.jpg

oder die Alstadt von Sibenik

Sibenik.jpg

Einfach unvergesslich, die Sonnenuntergänge bei denen man meinen konnte, dass das Meer brennt !

Sonnenuntergang.jpg

und so verging ein toller Urlaub, an dessen Ende auf der Outi-Uhr ein paar Kilometer innerhalb dieser 14 Tage dazu kamen.......

Tachostand.jpg

All diese Kilometer spulten die beiden Outis ohne Murren oder Probleme zuverlässig ab, waren stets absolute, verlässliche Kumpels auf die wir uns stets blind verlassen konnten.
Der Durchschnittsverbrauch lag bei 7,6 Litern /100 KM. Für so ein schweres Auto ein fantastischer Wert, zumal es nicht immer die günstigsten Bedingungen waren, so vollgepackt oder eben auch rauf und runter, Stop and Go Verkehr und was sonst noch alles.
Kurzum: Outlander fahren an sich ist schon so gut wie Urlaub machen...........;-)

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Mit dem Outi in Kroatien
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2015 17:33

Hallo Schwarzwälder,

schöne Bilder. Supi

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Mit dem Outi in KroatienAnhang.
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2015 17:39

Damit Ihr auch wisst, warum ich von den "beiden" Outis schrieb:

Outis 1.jpg

oder das Meer brennt

Meer brennt.jpg

Das kleine Fischerdörfchen Novigrad

Novigrad.jpg

Ein kleiner Teil des Hafens von Vodice

Vodice.jpg

Hier nochmal Krka Nationalpark

Krka Wasserfall.jpg

und last but not least die ( fast ) komplette Truppe

Tkon Restaurant.jpg

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Mit dem Outi in Kroatien
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2015 17:44

Die Truppe sieht gut erholt aus, Schwarzwälder.

Dann hätte Timo die Truppe mit Dir aufnehmen sollen.

Das wäre dann perfekt.

Aber eine tolle Gegend dort. allein der Wasserfall, Supi

Gruß Günther Winke



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.15 05:28.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Mit dem Outi in Kroatien
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2015 17:54

Hallo Günther,

vielen Dank für die Blumen.
Allerdings habe ich meinen Nick hier während meines Urlaubs nicht geändert, ich schreibe mich immer noch mit "D"..................................:-D:-D

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Mit dem Outi in KroatienAnhang.
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2015 17:58

Timo hatte wichtigeres zu tun.

Captain Timo.jpg

Er steuerte unser Boot zusammen mit seinem Vater, unserem allseits bekannten Horst. Ein Boot mit 98 PS mit dem wir einen ganzen Tag lang alleine übers Meer geschippert sind.
Nachdem mein Versuch aus dem Hafen zu fahren schon nach 2 Minuten kläglich gescheitert war, übergab ich das Ruder an die beiden. Die haben das dann richtig klasse gemacht.
Ich beschränke mich weiterhin aufs Outi fahren. Das kann ich viel besser.......

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Mit dem Outi in Kroatien
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2015 18:49

Dankeschön!Klasse Bericht, war ganz offensichtlich ein klasse Urlaub mit einem klasse Team Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Mit dem Outi in Kroatien
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2015 19:23

Gut erholt wieder zurück die ganze Mannschaft. Habt tolle Bilder gemacht.
Kommt mir irgendwie bekannt vor so ne Reise. Waren im letzten Jahrhundert :-D ,
mit Schwager und Schwester auch in Kroatien , damals noch Jugoslawien. Waren damals auf der Insel Rab. Beide mit dem selben Modell vom Toyota Corolla 4WD , 1ste Generation.
Schön das ihr alle gesund wieder heimgekommen seit. Winke
Gruß an den Rest.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Mit dem Outi in Kroatien
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2015 20:17

Danke für die Bilder. So stellt man sich das Leben vorProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Mit dem Outi in Kroatien
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2015 05:31

Sorry Schwarzwälder, mit " d ".

Schon geändert.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Mit dem Outi in Kroatien
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2015 07:27

Hallo,

Dankeschön! für den tollen Bericht und super Fotos! Supi

Schön, dass Ihr wohlerhalten wieder daheim angekommen seid.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Mit dem Outi in Kroatien
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2015 18:38

Hallo Schwarzwälder, toller und sehr schöner Bericht.
Dankeschön!

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: Mit dem Outi in Kroatien
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2015 10:38

Tolle Bilder, machen Lust auf Urlaub. Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 154
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!