Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Mitsubishi-gibt-Betrug-bei-Emissionsangaben-zu
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2016 11:40

[www.spiegel.de]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: Mitsubishi-gibt-Betrug-bei-Emissionsangaben-zu
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2016 15:31

Sehr interessant ist der Link ganz am Ende des Artikels. Ich bin inzwischen der Auffassung, das heutzutage kein einziges Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, die Verbrauchs- und Abgaswerte so erfüllt wie sie auf dem Papier stehen. Jeder Hersteller trickst auf die eine oder andere Weise.

Richtig pervers finde ich, das Elektrofahrzeuge als Die! Lösung des Klimas angepriesen werden. Als wenn das CO² und der ganze Dreck der bei der Produktion eines El-Fahrzeuges in die Luft geschleudert wurde, keine Rolle spielt. Der Energiemix in Deutschland spielt sowiso keine Rolle. Strom kommt ja aus der Wand. Die ganzen Kohlekraftwerke die den Strom produzieren, spielen dann meist keine Rolle mehr. Es gibt ja mehrere Studien, die sich mit den Verhältniss gefahrene Kilometer/Energiebilanz/Energiemix beschäftigen, und man glaubt das ein Elektrofahrzeug in Deutschland erst ab 20.000 km/Jahr "sauberer" unterwegs ist. Aber selbst diese Studien sind meines Eranchtens schon sehr optimistisch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Mitsubishi-gibt-Betrug-bei-Emissionsangaben-zu
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2016 15:40

Na , da bin ich mal gespannt , wen es von uns hier trifft.
Laut Mitsu soll es Nissanprodukte am meisten treffen. Soll sich aber auf das eigene Land zum größten Teil beziehen. So die Pressemeldung was im Rundfunk verbreitet wurde.
In wie weit Europa betroffen ist , warten wir mal ab.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1052

Normaler Beitrag. Re: Mitsubishi-gibt-Betrug-bei-Emissionsangaben-zu
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2016 21:54

Im Artikel steht: "Bei Nachprüfungen wurde festgestellt, dass durch unzulässigen Reifendruck der Spritverbrauch verbessert wurde".
Also, ich mache auch immer mehr Luft auf die Reifen als angegeben, das wurde auch schon oft im Forum diskutiert. Haben die bei uns gespickt staun.
Dass die angegebenen Verbrauchswerte bei fast allen Fahrzeugen nicht stimmen, ist ja schon lange bekannt, ich hätte nur nicht gedacht, dass man dafür nur die Reifen etwas mehr aufpumpen muss :-D

viele Grüße, Magdalena Winke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.16 21:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Mitsubishi-gibt-Betrug-bei-Emissionsangaben-zu
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2016 13:38

Irgendwie muss man doch vom Dieselskandal ablenken - also jetzt mal zum Gegenschlag einen Benziner niedermachen, der noch nicht einmal in Europa verkauft wird!

Bin mal gespannt, wann die TFI-Motoren von VW auf den Prüfstand kommen. Die haben 50% Drift zwischen EU- und Real-Wert. Da sind diese 15% echt wenig!

Unterm Strich will man mit dieser Veröffentlichung doch nur die europäischen Fahrzeuge wieder in rechte Licht setzen um den Verkaufsrückgang zu stoppen.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 40
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!