Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Reifenmischung: Kein Unterschied zw. Ganzjahres- und Winterreifen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2006 18:05

Sodele, habe meinen Wagen wieder. Die Winterreifen sind montiert und was mu? ich im Internet lesen ---- Es sind Rekordtemparaturen von + 28?C angesagt :-D :-D :-D

?ber die Inspektionskosten kann ich noch nichts sagen, ich bekomme die Rechnung zugeschickt. Ich trags dann in die Tabelle ein.

Ich hatte einen Colt, bin mir vorkommen wie ein alter Mann. Das Ein- und Aussteigen ist echte Schwerstarbeit :-D :-D

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Reifenmischung: Kein Unterschied zw. Ganzjahres- und Winterreifen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2006 07:42

Winterreifen sind klar die beste Alternative. Es geht ja nicht um anfahren oder beschleunigen bei Schnee oder Eisgl?tte, das wichtigste ist doch das Bremsen, hatte letztes Jahr noch die Ganzjahresreifen drauf und hatte wirklich Probleme und habe sofort auf Winterreifen umgestellt. Wer sagt das der Ganzjahresreifen was zum Sparen ist, der spart am falschen Ende, was n?tzt es mir wenn ich 400 Euro f?r Reifen gespart habe und dann 5000 Euro Schaden am Auto habe. Naja mu? jeder mit sich selbst aus machen, ob er sein Auto oder auch andere opfert f?r 400 Euro preisersparnis. Ich fahre ganz klar im Winter Winterreifen und im Sommer stelle ich, sobald die ganzjahresreifen runter sind auf Sommerreifen um.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


weisznix

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: Reifenmischung: Kein Unterschied zw. Ganzjahres- und Winterreifen
geschrieben von: weisznix  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2006 22:06

im Winter Winterreifen ist klar.

Das M+S auf der Flanke macht aus einem Sommerreifen noch keinen Ganzjahresreifen.

Die Geos funktionieren meiner Meinung nach im Sommer ganz gut und haben noch eine 10 %ige Reserve f?rs "Gel?nde".

Und wir wollen doch ins Gel?nde - vielleicht sp?ter einmal.

Gru? weisznix


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 209
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!