Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


cas

Beiträge: 608

Normaler Beitrag. Vibrieren im Lenkrad
geschrieben von: cas - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2012 15:18

Hallo Outi-Gemeinde brache euren Rat……

Habe vor drei Tagen neue Sommerreifen montieren
lassen (Hankook Optimo K415 in der Größe 225/55 R18H).
In dem Bereich zwischen 130Km/h u.160Km/h leichtes vibrien
im Lenkrad auch erneutes auswuchten war ohne Erfolg .

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Gruß cas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Vibrieren im Lenkrad
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2012 15:21

Servus cas,

wurden die Räder das zweite mal in der gleichen Werkstatt auf dem selben Gerät ausgewuchtet?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cas

Beiträge: 608

Normaler Beitrag. Re: Vibrieren im Lenkrad
geschrieben von: cas - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2012 15:43

Das kann ich nicht mit Bestimmtheit Sagen......
aber ich vermute ja.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Vibrieren im Lenkrad
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2012 15:54

Es kann durchaus sein, daß das Gerät nicht einwandfrei funktioniert.
Das wirst du aber erst rausfinden wenn du die Räder woanders nochmal auswuchten lässt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


blackOUT

Beiträge: 132

Normaler Beitrag. Re: Vibrieren im Lenkrad
geschrieben von: blackOUT - 2.4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2012 18:30

Hatte mal das gleiche Problem bei einem anderen Auto. Letztendlich lags wol an der Felge,habe einfach die betroffene Felge auf die Hinterachse gemacht und gut war. Ist zwar nicht richtig befriedigend aber in meinem Fall hätte ich sonst ein komplett neuen Felgensatz gebraucht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Vibrieren im Lenkrad
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2012 09:30

Ich hatte mal Falke-Reifen, die mussten mehrfach gewuchtet werden bis es in Ordnung war.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cas

Beiträge: 608

Normaler Beitrag. BRAUCHE EURE HILFE[frag]
geschrieben von: cas - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2012 18:36

Habe mir letzten Monat vier neue Sommerreifen montieren lassen
(225/55 R18 98H Hankook Optimo K415 Silica) und dann ging das
Problem los…..Vibrationen im Lenkrad zwischen 120Km/h und
150 Km/h.

Die Reifen würden schon mehrfach ausgewuchtet selbst ein neuer
Satz Reifen brachte keinen Erfolg.

War auch bei meinem Mitsubishi-Händler, der Fahrwerk und
Achsen untersucht hat…….alles in Ordnung.

Auch eine Achsvermessung führte nicht zum Erfolg.

Hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Hankook K415?
oder eine andere Idee das Problem zu lösen.

Bin verzweifelt….vielleicht kann das Forum mir weiterhelfen.


Gruß cas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Vibrieren im Lenkrad
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2012 20:40

@cas

ich habe deinen Beitrag mit dem bereits von dir eröffneten Fred verschmolzen

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Vibrieren im Lenkrad
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2012 08:06

Sorry, den habe ich noch nicht gefahren Leider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


peet64

Beiträge: 152

Normaler Beitrag. Re: Vibrieren im Lenkrad
geschrieben von: peet64 - outlander 2.2 instyl  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2012 10:35

könnte an den reifen liegen,wen die form in der reifenfabrik nicht ganz ferfekt ist,hat die ganze serie einen höhen schlag

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pahlius

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Vibrieren im Lenkrad
geschrieben von: Pahlius - 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2012 10:53

Hab' genau das selbe problem wie Cas :-(
Neue Conti Sport Contact3 235/55 18 sind montiert - und das Lenkrad vibriert von 120 km/h.
Meiner 'Reifen-Meister' hat die Räder mehrmals ausgewuchtet - ohne erfolg. Glaub' er hat keine haare mehr Kopfkratz

Meine Räder sind nochmal beim reifen-meister. Wenn's diesmal nicht klappt, wird das nächste versuch, die räder am Auto auswuchten lassen.
Wenn dass funktioniert, ist es wohl beweis, dass mein Outi irgend ein unbalance im 'drive-line' hat.

Als Ich das Auto neu gekauft habe, gab's das selbe problem. Mein Händler hat neue reifen montiert. Damit war das problem merkbar reduziert - ganz weg ist es doch nie gewesen. Hätte letztlich geglaubt, das ein Outi nur so sein sollte - kann es war sein?
Wie geht's Euch alle - fährt Ihr alle mit weisse finger herum [gruebel]

Gruss Pahlius

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Vibrieren im Lenkrad
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2012 11:35

Also bei meinem 1er gabs das nicht.
Ich hatte 225er 18Zoll drauf, sowohl meine Michelin, als auch die Bridgestone Sommerreifen und die Bridgestone Winterreifen machten keine Probleme.

Eventuell ist doch etwas am Fahrwerk, aber davon habe ich keine Ahnung, sorry.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Vibrieren im Lenkrad
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2012 17:56

Das Problem hatte Ich ja auch....

Mein Reifenhändler konnte aber nicht am Fahrzeug wuchten, trotz 2WD on und ESP Abschaltung.

Bei Unserem Fahrzeug lag es an einer Unwucht in der Bremsscheibe. Es hat 1 Woche gedauert bis Das in Verbindung mit Unserem Mitsu Händler und dem Reifendienst ermittelt wurde.

Eine gut gewuchtete Felge mit Reifen kann nicht schlagen, also liegt es im Bereich der Radaufhängung.....sprich Radaufnahme, Bremsscheiben....etc.

Ich hoffe Du findest Das Problem bald, und Ich drücke Dir die Daumen das Deine werkstatt "mitspielt", sonstt wirst Du dabei graue Haare bekommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cas

Beiträge: 608

Normaler Beitrag. Re: Vibrieren im Lenkrad
geschrieben von: cas - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2012 16:03

Erst einmal Danke für eure Antworten.Supi

Nach dem von meinem Reifenhändler nochmals ein neuer Satz Reifen
montiert wurde, nun aber Bridgestone Dueler Sport und auch Bremsscheiben
und Bremsbeläge gewechselt wurde,war das Problem immer noch nicht
behoben. Nach Durchforstung verschiedener Foren im Internet bin ich auf
einen Beitrag von einem Reifenhändler gestoßen unter der Rubrik „Feinwuchten“.
Darunter versteht man das Auswuchten mit einem Adapter der zusätzlich mit
auf die Auswuchtmaschine gesteckt wird. Nach längerer Suche habe ich auch einen
Reifenhändler gefunden,der solch einen Adapter hat.

Räder wurden neu gewuchtet und nun ist das Problem gelöst.Idee

Outi fährt wieder wie am ersten Tag ohne vibrieren im Lenkrad.SupiProst



Das große Problem heut zu Tage ist ……. Du fragst drei Leute ,ob Mitsubishi oder
auch Reifenhändler bekommst mindestens fünf verschiedene Antworten oder den Satz
„ Das kann nicht sein,das liegt nicht am wuchten ,das haben wir noch nie gehabt usw.usw.“





Gruß cas Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Vibrieren im Lenkrad
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2012 17:00

Seltsam.....ist dann nicht die Felge defeckt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Vibrieren im Lenkrad
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2012 17:17

Schon komisch.... aber wichtig ist doch, daß das Flattern weg ist Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cas

Beiträge: 608

Normaler Beitrag. Re: Vibrieren im Lenkrad
geschrieben von: cas - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2012 17:18

Zitat:
andy65
Seltsam.....ist dann nicht die Felge defeckt?


Mir würde von mehreren Seiten bestätigt das die Felgen in
Ordnung sind. Der Fehler ist ja auch erst aufgetreten nach dem
neue Reifen montiert wurden.
Vorher war ja alles…… im grünen Bereich ,sprich kein vibrieren im Lenkrad.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pahlius

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Vibrieren im Lenkrad
geschrieben von: Pahlius - 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2012 22:19

Hat heute mit mein reifenhaendler gesprochen. Er meint einer von die neuen peus ist defekt. Es sollt am felgendraht liegen. Wenn's draht nicht genau um die felge passt, wird's moeglich das pneu und felge nicht genau centriert. Das heisst, beim auswuchten ist alles ok, aber wenn du damit richtig faehrst, kann das pneu sich auf die felge 'setzen'. Damit wird das rad excentrisch und die vibrationen aufsteht.
Ob es tatsaechlich so ist, weiss ich nicht. Jedenfalls soll ein neues pneu morgen ankommen.
Mach mal im wochenende eine kleine probefahrt. Nacher kan ich hoffentlich von meine jubeltanz berichten Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pahlius

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Vibrieren im Lenkrad
geschrieben von: Pahlius - 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2012 08:43

Und jetzt kommt ein Supi
Bin gerade nach'm ferien wieder zuhause. Die contis sind mit Michelin lattitude ausgewechselt worden. Die michelins haben knapp 4000 km mit'm WoWa auf'm haken zurück gelegt und auch mehrere kilometer Berg auf und ab durchgestanden - ueberhaupt keine probleme..
Das problem hat tatsaechlich an die contis gelegt.
Ich hab' mein schoenes outi wieder zurück Auto
Winther euch Alle ein gutes sommer Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 88
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!