Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2012 18:19

am Wochenende soll das Wetter eher wieder schmudelig werden HOT

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2012 18:58

.... ist mir sch....egal, ich wechsele jetzt nicht wieder :-D:-D:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


peet64

Beiträge: 152

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: peet64 - outlander 2.2 instyl  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2012 10:37

habe meine seit mitwoch drauf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2012 17:05

.... waren heute in Friedrichshafen am Bodensee..... was soll ich sagen, Schneefall... aber die Straßen waren frei, also kein Problemnein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2012 11:06

Ich hab meine am Samstag montiert und ich denke, wenn es jetzt noch mal schneien sollte und der Schnee tatsächlich liegen bleiben sollte, werde ich an dem Tag frei machen Ja

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2012 15:47

Brr - Schnee. Nachdem jetzt der Anhänger auch aufs Sommerverdeck umgerüstet ist reicht es mir mit der Umbauerei :-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2012 19:59

Sagt mal, kann es sein, das ich mit den Sommerhufen mehr Sprit brauche, als mit den Winterreifen ?? [frag]

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2012 22:52

Diese Frage habe ich mir heute auch gestelltJa

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 10:31

Wenn die breiter sind als die Winterreifen, dann JAJa



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.12 12:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 11:00

@Hans nicht unbedingt

ich habe dieselben Winterreifen auf dem 2,2er 2011, wie auf dem 2.0er von 2007, (letzter Winter, dieses Jahr gibts neue)
die Sommerreifen haben die gleiche Größe wie auf dem 2.0er nur andere Marke.

Beim alten 2.0er ging der Spritvebrauch mit Sommerpuschen runter

Scheinbar haben die conti Sommerpuschen einen leicht höheren Spritverbrauch.

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 11:53

Tja, mir kann das nicht wirklich auffallen. Weil im Winter normalerweise Standheizung und Sitzheizung schon einfach mehr Sprit verbrauchen als der Unterschied Sommer-/Winterreifen hergeben kann.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 12:18

Das kommt ganz darauf an, wie Breit sind die Sommerräder, welche Winterräder wurden genutzt.

Die originalen WR von MMD (Pirelli auf Stahlfelge 215/70 R16 100 H) wiegen gut 3kg das Stück mehr als die Sommerräder 225 /55 R18 auf originalen MMD Alufelgen, das heißt das 12 kg bewegte Masse weniger bewegt wird, als mit den Winterreifen das spart dann eher Sprit trotz erhöhter Reifenbreite.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 12:38

Also ich kann dazu jetzt nicht viel sagen. Im Winter sind es die 225er, im Sommer 245er.
Da ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin merke ich jetzt keinen großen Unterschied. Ich denke den "Sommervorteil" daß der Motor schneller warm wird machen die breiteren Reifen wieder wett.

Ich teste im Moment den E5 / E10 Verbrauch und meine, das kann ich aber noch nicht mit Bestimmtheit sagen, daß ich mit E10 einen deutlich höheren Verbrauch habe....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 21:38

und mir ist es im Grunde schnuppe, Hauptsache der Outi macht Spass:-D

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2012 07:37

Vergleich Spritverbrauch: WR gegen SR
Unter normalen Bedingungen wird sich das wohl kaum klären lassen.
Die individuellen Fahrverhältnissse , auch die Witterung , sind zu unterschiedlich.
Im Internet sind dazu viele kluge Beiträge zu finden , aus denen man sich dann seinen eigenen Reim machen darf.
Bringt das was ? [frag]
Da geht einem nur die Freude am Spass verloren .

Ulrich

P.S.: Ansonsten ist viel spannender : Der Gesundheits-Check .
Dazu fällt mir böses ein Cool - Aber das wäre ein anderes Hauptthema.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2012 16:19

Ist bei mir auch so, aber: im Winter fahre ich max. 160 und im Sommer 190+x :-D

Ein schönes Wochenende auch wenns in Stuttgart nicht danach aussieht!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2012 20:30

Sodele , auch wenn auf den Bergen noch Schnee liegt , ...( Foto gerade gemacht )

so habe ich heute doch die Sommerreifen aufziehen lassen ( selber machen ? Habe Rücken :-D )

http://img205.imageshack.us/img205/7212/pict1903q.jpg



...der Sommer kommt bestimmt Prost.


Gruss

Ulrich

P.S.: Der blöde Schornstein......nervt. Bin gerade zu faul , um ans Seeufer zu laufen Ja.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2012 20:41

Winke ulrich_001

Das Bild erinnert mich ans Frühjahrstreffen. Der Blick in die schneebedeckten Schweizer Berge war auch so herrlich , wie dein Bild!! Supi

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2012 09:17

Ja, der Bodensee, das ist schon klasse dort Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 56
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!