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Alufelgen und Zentrierringe
geschrieben von: Radi-Ratzel - 2.2 DI-D+ MIVEC Xtra 2WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2012 10:34 Hi Leute,
ich hab gerade angefangen meine Sommerräder raufzubasteln. Dabei hab ich festgestellt, dass meine Winteralus einen Zentrierring drunter haben. (Dezent-Felgen) Da ich die Winterfelgen vom Händler hab raufziehen lassen, weiß ich nun nicht, ob bei den Original-Mitsu-Sommerfelgen auch solche Ringe bei waren. Hab bei den Rädern keine gefunden. Hm mach ich jetzt die Ringe von den Winterfelgen mit drunter, oder lasse ich die Dinger einfach weg? |
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Re: Alufelgen und Zentrierringe
geschrieben von: Mitsudomo - 2,2 DI-D+ (177PS) 4WD Motion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2012 10:54 Hi!
Normalerweise sollten die Originalfelgen ohne Zentrierringe montiert werden. Der Zentrierring der Zubehörfelge ist ja nur daß die Zubehörfelge mit Bohrung X produziert wird und mittels verschiedener Zentrierringe auf möglichst viele Naben paßt. Ganz sicher kannst du dir sein indem du Bohrung und Nabe einfach mißt! (Bsp. 2012 Outi: Originalfelge 67,1mm, meine Dezent O hat 71,6mm, Zentrierring folglich 71,6mm auf 67,1mm) Viel Spaß beim Räderwechsel! |
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Re: Alufelgen und Zentrierringe
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2012 11:35 Bei den Orginalfelgen von Mitsu brauche ich auch keine Zentrierringe. Passen genau.
Die Alu`s (Rial) für den Winter haben ebenfalls Kunststoffzentrierringe. Also keine Angst bei den Orginalfelgen. Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!! Outlander 2.0 DI-D Intense Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter MfG Dieter Frangn-Dragger Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken |
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Re: Alufelgen und Zentrierringe
geschrieben von: Radi-Ratzel - 2.2 DI-D+ MIVEC Xtra 2WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2012 11:41 Ok. supi,
danke und dann mal rauf mt den Rädern. |
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Re: Alufelgen und Zentrierringe
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2012 16:00 Auch bei mir:
Orginal Mitsu-Alus: kein Zentrierring! Zubehör-Alus: mit Zentrierring! .... geht nicht, gibt´s nicht! [www.outlander-forum.de] |
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Re: Alufelgen und Zentrierringe
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2012 18:51 Hallo!
Das sollte so sein. Mitsubishi bestellt x-Tausend Felgen genau passend für ein Modell. Zubehörfelgen müssen Universell verwendbar sein und auf möglichst viele Fahrzeuge Passen. Im Normalfall kann man beim Felgenhersteller Lochkreis, Bohrungszahl, Kegel-Kugelbund,und Einpresstiefe frei wählen. Die Mittenzentrierung hat aber meistens 71,6mm und wird über Zerntrieringe angepasst. Die variablen Werte sind oft mit Schlagzahlen in die Felge gehauen. !Wichtig! Wenn man an diesen Werten schraubt erlischt die Zulassung! Zentrieringe sind aber nicht für alle Fahrzeuge vorgeschrieben. Das entscheidet der TÜV bzw. steht im Gutachten. Gruß royber |
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