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Mal wieder Luftdruck und Sägezahn
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2012 17:29 Hallo,
ich habe arge Probleme mit Sägezahnprofil an den Reifen vom Outlander 1. Anfänglich hatte ich den viel zu niedrigen Luftdruckangaben der Anleitung geglaubt. Nachdem das Jaulen immer stärker wurde, habe ich den Luftdruck auf 2,8- 3 Bar erhöht und die Räder für ein paar tausend km gegen die Laufrichtung laufen lassen. Dies brachte Linderung, aber keine komplette Heilung. Zudem brachte es nach dem Zurückwechseln auch ungleichmäßigen Reifenverschleiß, bzw. zu hohe Abnutzung in der Reifenmitte. Nachdem die teuren Sommerreifen nun gehimmelt sind, möchte ich vermeiden, dass meine Winterreifen das selbe Schicksal ereilt. Deshalb meine Frage: Wer hat Langzeiterfahrungen und fährt ohne Sägezahnprofil und mit gleichmäßigem Reifenabrieb durch die Lande? Mit welchem Luftdruck fahrt ihr? Einmal für Winterreifen in dem Format: 215/60 r16 Einmal für Sommerreifen in dem Format: 215/55 r17 VG |
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Re: Mal wieder Luftdruck und Sägezahn
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2012 18:09 Sommerreifen leider grössere Dimension 225/45ZR18 2,6bar und nach 2Jahren leichte Sägezahnbildung aber egal da Reifen am Ende
Winterreifen deine Grösse 2.5bar seit 2Jahren und keine Probleme,jetzt die dritte Saison drauf,...hat sich gelohnt der Hankook. In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Mal wieder Luftdruck und Sägezahn
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-| (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2012 19:41 Hallo Wildiblub,
ich fahre Sommer wie Winter mit 2,6 bar vorne und 2,4 bar hinten, beide in 215/55 R17. Ganz ohne die Sägezähne geht es auch bei mir nicht, aber ich meine, sie sind minimal. Zufällig sind beide Varianten bereits zwei Jahre drauf. Viele Grüße marc Mein aktuelles Fahrzeug |
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Re: Mal wieder Luftdruck und Sägezahn
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2012 11:29 Danke für eure Rückmeldungen.
Meine Erfahrungen decken sich mit euren Werten: bei 2,0 Bar(Werksangabe) => Katastrophe, innerhalb von wenigen tausend km Sägezahn bei 2,8 Bar => übermäßiger Verschleiß in Reifenmitte Also scheint doch ca. 2,5 bar ein passabler Wert zu sein. Das werde ich jetzt über den Winter mal testen. |
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Re: Mal wieder Luftdruck und Sägezahn
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2012 11:43 Also ich fahre mit meinem 2er rundum 2,8bar.
Da ich aber erst 18.000km auf der Uhr habe kann ich weder an meinen Sommer- als auch an meinen Winterreifen keinen Sägezahn und auch keine ungleichmäßige Abnutzung feststellen. |
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Re: Mal wieder Luftdruck und Sägezahn
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2012 15:13 Sägezahnbildung hat mit Luftdruck nicht so viel zu tun.
Hier ists ganz gut erklärt, wie es dazu kommt. (klick) Gruß René 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.12 15:13. |
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