Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Deepbluehai

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Reifendrucksensoren
geschrieben von: Deepbluehai - Outlander 2.0 2wd  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2017 12:47

Habe vor 10 Tagen sommerreifen auf neue Alufelgen mit RDK Sensoren beim Mitsubishi Händler auf meinen Outlander montieren lassen. 10 Tage ging alles gut, aber nun kommt ständig die Fehlermeldung im Display "Reifendruck prüfen".
Habe alle Reifen beobachtet, der linke Hinterreifen verliert über Nacht ca. 0,4 bar.

War heute wieder beim Mitsu Händler. Rad abgebaut, geprüft, Reifen ist ok, aber der Meister meinte "ein Problem mit den Alufelgen" würde bestehen, weil die Bohrung in der Felge für das Ventil zu gross sei. Der Händler möchte die Felgen zu seinem Reifenhändler schicken, zwecks Lösungfindung.
Komischerweise halten aber alle 3 anderen Räder den Luftdruck ein.


Laut Telefonat mit dem Felgenlieferanten (RH Alufelgen) haben die Felgen Standardbohrungen, das Problem könnte aber am verbauten Ventil liegen.

Kann es sein, dass mein Mitsu Händler einfach "falsche" Ventile hergenommen hat oder bei der Montage des Ventils einenFehler gemacht hat und es nicht zugeben will?

Ich als Laie kann das leider nicht überprüfen.

Sollten neue Ventile oder Sensoren notwendig sein, muss ich das wieder bezahlen oder müsste mein Mitsu Händler die Kosten übernehmen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 989

Normaler Beitrag. Re: Reifendrucksensoren
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2017 11:48

Auch die Montage neuer Reifen auf Felge unterliegen einer Garantie. Wie in deinem Fall dürfte das Problem gelöst werden, wenn einfach nur ein neues Ventil montiert wird. Bei diesem Montagemängel greift diese Garantie bzw. liegt in der Verantwortung des Händlers.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3270

Normaler Beitrag. Re: Reifendrucksensoren
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2017 19:37

Richtig , zum Teilehaendler , richtiges Ventil einbauen lassen. Hat Händler Mist gebaut .

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Versorger der Nation und leider nur " Outie-Freundlicher " LKW-Fahrer: Dienstwagen : DAF XF 460
Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3270

Normaler Beitrag. Re: Reifendrucksensoren
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2017 19:38

Wollte Reifenhaendler schreiben .

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Deepbluehai

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Reifendrucksensoren
geschrieben von: Deepbluehai - Outlander 2.0 2wd  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2017 21:04

Problem gelöst.
Was der Mitsubishi Händler und 2 Reifenhändler nicht lösen konnten, hat ATU geschafft.
Es lag am Ventil. Neues Ventil rein, neu angelernt und es klappt.
Ein Armutszeugnis für den lokalen Mitsu Händler, der es angeblich mit einigen verschiedenen Ventilen versucht hat und den Fehler auf die Felge geschoben hat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 36
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!