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drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Offizielle Auskunft Mitsubishi zum Thema Reifen
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2005 10:33

F?r alle, die glauben, dass der Reifenverschlei? sie selbst nicht so stark betrifft:

Noch vor zwei Monaten dacht ich auch, dass ich mit den Yokohama noch 30- 40.000 km fahren kann (in der Mitte haben die jetzt noch 6 Millimeter). Aber es sieht so aus, als ob die Abnutzung ?ber die Reifenkanten expotential voranschreitet. Auf einmal geht das sehr schnell.

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Schwarzw?lder

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Offizielle Auskunft Mitsubishi zum Thema Reifen
geschrieben von: Schwarzw?lder  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2005 10:45

Da ich ja seit einigen Tagen mit 3 bar Druck rumfahre, habe ich gestern, nach einem kleinen Ausflug auf die Autobahn, mal direkt danach gemessen.
Ich fuhr wo es ging Vollgas und dann hatten die Reifen statt 3 dann 3,4 bar.
Also genau, wie mein "Reifenfachmann" gesagt hat.
Und das Wegrutschen in den Kurven ist auch nicht mehr da, weil die Reifen jetzt wieder auf der Hauptfl?che rollen.
Wenn ich 2 neue drauf habe, versuche ich es mal mit 2,8 bar.
Denn das scheint mir der ideale Druck zu sein.
Hatte den bei den Winterreifen drauf und dort ist nach ?ber 6000 Kilometern keinerlei Verschlei? fest zu stellen.


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drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Offizielle Auskunft Mitsubishi zum Thema Reifen
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2005 12:11

Die Idee mit den Niederquerschnittsreifen find ich aber auch nicht schlecht. K?nnte wirklich eine Alternative sein.

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Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Offizielle Auskunft Mitsubishi zum Thema Reifen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2005 12:25

... und die bringen nat?rlich auch noch im Handling Vorteile Supi

Ich bin ganz gl?cklich mit meinen 225/50 R 17 auf der 8x17J Felge. Hab mir vor zwei Wochen genau denselben Felgensatz nochmal bestellt f?r die Winterreifen. Dann braucht man nicht mehr lange rummachen mit Eintragung usw. au?erdem finde ich die Felgen supersch?n.

Heinz

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Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Offizielle Auskunft Mitsubishi zum Thema Reifen
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2005 13:20

Heinz,

das mit den gleichen Felgen und Winterreifen ist eine gute Idee, das la? ich mir noch durch den Kopf gehen........ POS

Ich glaube in jedem Falle, da? der S?gezahneffekt bei Niederquerschnittsreifen nicht so gro? ist. Falls es doch nicht so sein sollte ist es mir egal ich gleube fest daran :-D .
Was wir in der ganzen Diskussion noch nicht bedacht haben, ist die Fahrzeugh?he. Dadurch ist der Schwerpunkt nat?rlich weiter oben, dies mag sicherlich auch einen Einflu? haben.

Der Turbo ist doch etwas tiefergelegt (20mm?), aber den Turbo gibts ja noch nicht so lange, da wird die Kilometerleistung noch zu gering sein um an den Reifen gro? etwas feststellen zu k?nnen.

Hans

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Turbofraenk

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Offizielle Auskunft Mitsubishi zum Thema Reifen
geschrieben von: Turbofraenk  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2005 13:43

... hatte bereits im Beitrag:"Nochmals Reifen" von meinem Problem mit den 225/45 R18 von Pirelli berichtet, auch hier die gleiche Erscheinung, allerdings auf allen 4 R?dern (was beim Allradler eigentlich normal ist), S?gez?hne an den Innen- u. Aussenflanken.
Habe bereits auch mehrfach mit dem Luftdruck probiert, fahre derzeit mit 2,4 u. scheint momentan die g?nstigste Variante.
Bei 2,6 u. h?her nimmt bei meinen Reifen die S?gezahnbildung extrem zu.
Begr?ndungen hinsichtlich Gewicht schlie?en die kontaktierten Fachexperten aus.

turbofr?nk

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Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Offizielle Auskunft Mitsubishi zum Thema Reifen
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2005 13:56

Hallo Turbofr?nk,

schade, schon wieder eine Theorie von mir kaputt :-( . Ich hoffte, da? eine Tieferlegung die Wankbewegung des Fahrzeugs reduziert.

Hans

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Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Offizielle Auskunft Mitsubishi zum Thema Reifen
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2005 14:23

Ich habe da im Internet etwas ?ber die S?gezahnbildung gefunden [www.swissmotor.ch], das deckt sich im wesentlichen mit unseren Aussagen und Erfahrungen.

Hans


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drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Offizielle Auskunft Mitsubishi zum Thema Reifen
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2005 17:44

Super-Link, Hans.

DFass die S?gezahnbildung in "unglaublichem Ma?e" und schnell voranschreiten kann, musst ich ja selbst erleben.

Heute denkst du noch: Der Pneu schafft noch 30.000 oder 40.000 km. Morgen ist es schon aus.

War f?r mich eine neue Erfahrung.

Jetzt hab ich vorne Goodyear drauf und demn?chst kommen zwei von dir auf die Hinterachse.

Merci!

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Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Offizielle Auskunft Mitsubishi zum Thema Reifen
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2005 21:29

Bei mir gibts keine neuen Reifen, sondern ein neues Auto :-D .....














vielleicht.....

Ne, ein Satz neuer Reifen wird noch auf dem Outi verfahren werden.

Markus

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drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Offizielle Auskunft Mitsubishi zum Thema Reifen
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2005 23:41

@Markus:
Das w?re nat?rlich auch eine L?sung. Supi

@Hans:
Habe eben erst gemerkt, dass die S?gezahnbildung eine etwas andere Sache ist als die ?berstarke Abnutzung auf der Reifenschulter. Wenn Sie auch dieselbe Ursache hat: den st?rkeren Druck auf der Reifenschulter.

Ehrlich gesagt, liegt die gro?e Abnutzung meiner Reifen ein klein wenig auch daran, dass ich, seit ich den Outie habe, die Kurven so richtig gerne voll ausfahre. Der Wagen liegt einfach gut in der Kurve und hat eine Super-Traktion.

Mit *etwas* mehr Luftdruck sollten die Probleme in den Griff zu kriegen sein. Versuchen wir's mal.

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Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Offizielle Auskunft Mitsubishi zum Thema Reifen
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2005 06:03

Ich habe gestern mal den Luftdruck, bei kalten Reifen, gepr?ft. Der Luftdruck betr?gt bei allen 4 R?dern 2,6 bar.
Mein Reifenh?ndler, bei dem ich die Komplettr?der gekauft hatte, kennt scheinbar das Problem mit der S?gezahnbildung, und hat von sich aus den Druck gleich erh?ht.
Da kann ich nur sagen GUTER MANN Supi

Und Drahtlos, ich mu? gestehen, mir gehts da wie Dir, es ist einfach sch?n mit dem Wagen um die Ecken zu r?ubern.
Da m?ssen wir noch an der Selbstdisziplin arbeiten :-D

Hans

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