Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Schwarzw?lder

Beiträge:

Normaler Beitrag. Reifengas
geschrieben von: Schwarzw?lder  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2005 13:42

Habe passend zu der Frage von Karl-Heinz mal folgendes gefunden. Wer den ganzen Artikel und noch mehr Infos haben m?chte, geht einfach zu
[www.securpneus.de]


Von den Worten zur Realit?t

Dem Vertrieb des Reifenf?llgases SECUR PNEUS ist eine Serie von Labortests und Pr?fungen im Gel?nde vorhergegangen. W?hrend einer Testperiode von 24 Monaten wurden bei verschiedensten Eins?tzen ?berraschende Ergebnisse erzielt.

Gleichbleibende Reifendr?cke bei Reduzierung des Profilabriebes und des Treibstoffverbrauches

bis zu 75% weniger Reifenplatzer durch ?berhitzung

Eliminierung der Oxydation des Gummis, der Karkasse und der Felge sowie eine Verl?ngerung der Reifenlebensdauer von ?ber 20%

Verringerung der Reifenrollger?usche


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Reifengas
geschrieben von: Karl-Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2005 14:40

Erstmal Danke Schwarzw?lder Supi

Jetzt zu diesem Gas, hm, da? bringt tats?chlich was? Also die dortigen Texte lesen sich wie markt?bliches Marketing-blabla. Wie liegt dann ca. preislich? Thema Kosten-Nutzen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roger

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Reifengas
geschrieben von: Roger  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2005 20:31

Gl?ck Auf aus dem Westerzgebirge!
Ich hab mich im April bei der Umstellung von Winter- auf Sommerreifen von meinem H?ndler breitschlagen lassen, es mal mit Reifengas zu probieren. Gekostet hat mich das ganze 13,- Euronen, ich finde aber das es sich gelohnt hat. Ich mu?te nicht einmal den Reifendruck einstellen und subjektiv gesehen finde ich das Abrollverhalten der Reifen auch etwas satter. Werde das ganze jetzt bei den Winterr?dern wiederholen.Ob es wirklich Treibstoffminderverbrauch gibt will ich nicht best?tigen, aber wie gesagt von der subjektiven Sachr her hat der Komfort f?r mich zugenommen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Koreaner

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Reifengas
geschrieben von: Koreaner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2005 13:12

Warum Reifengas die Fahreigenschaften beeinflussen sollte ist mir schleierhaft. Rein physikalisch ist das Unsinn. Marketingges?lze halt.

Der einzige Vorteil ist, da? sich das Reifengas nicht so schnell verfl?chtigt (gr??ere Molek?le) wie normale Luft. Ob einem das die Euros wert ist, mu? jeder selber wissen. Kontrollieren mu? man ab und an trotzdem. Das Reifengas ist ja keine Garantie f?r absolute Dichtheit.

Ich denke, die Kohle l??t sich sinnvoller anlegen.

Koreaner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Reifengas
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2005 00:36

Ja, rein physikalisch bringt das nichts. Warum soll das auch den Verschlei? verringern?
Nach meinen Infos trifft Koreaners Aussage mit den gr??eren Molek?len zu, so dass sich das Gas nicht so schnell verfl?chtigt wie Luft. Das d?rfte aber der einzige Vorteil sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 121
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!