Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


sadir

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. 17 Zoll am Outi CWO
geschrieben von: sadir - Outlander 2.0 DI-D Invite schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2009 10:12

Hallo liebe Fangemeinde,

wer fährt von Euch 17 Zöller mit 235/55R Reifen und passen die bzw. sind die überhaupt zugelassen am Outi CWO?

Gruß sadir

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


850 AWD

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: 17 Zoll am Outi CWO
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2009 11:40

Servus,

Du bekommst sehr viele Felgen mit ABE für diese Reifengröße für den Outlander. Passprobleme gibt es keine, außer man nimmt sehr spezielle Felgen, z.B. mit einer positiven Einpresstiefe.

_________________________________________________
Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sadir

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: 17 Zoll am Outi CWO
geschrieben von: sadir - Outlander 2.0 DI-D Invite schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2009 13:38

Vielen Dank, d.h. ich kann an meinen Outi auch 17 Zoll Felgen ohne Probleme montieren lassen? Was ist denn eine "positive Einpresstiefe"?
Muss ich die Räder dann noch in den Fahrzeugschein eintragen lassen oder reichen die Felgenpapiere aus oder muss ich gar zum TÜV?

Danke
sadir

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


850 AWD

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: 17 Zoll am Outi CWO
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2009 15:01

Servus,

erstmal kleiner Fehler meinerseits: Felgen ET ist meist positiv, problematisch wird es bei negativer ET

liegt den Felgen eine ABE bei, musst du diese einfach im Fahrzeug mitführen.
Liegt nur ein Gutachten zur Abnahme nach &19(3) oder gar nach §21 bei, musst du zum TÜV. Aber dies wird es bei 17 Zoll wohl nicht geben.
Felgenmaße: 6,5 J x 17 ET38
Hier bedeutet ET38 einfach, dass die Montageauflage der Felge um 38mm von der Felgenmitte in Richtung Außenseite verschoben ist. ET0 würde also bedeuten, dass die Montagefläche genausoweit von der Innen- wie auch von der Außenseite entfernt ist. Und bei negativer ET reicht die Felge also weiter nach außen.
Hoffe es ist verständlich genug

_________________________________________________
Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: 17 Zoll am Outi CWO
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2009 16:12

Warum willst Du denn bei der Reifengröße nicht gleich 18" Felgen nehmen? Die sehen besser aus und kosten nicht wirklich mehr.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sadir

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: 17 Zoll am Outi CWO
geschrieben von: sadir - Outlander 2.0 DI-D Invite schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2009 09:55

Vielen Dank erstmal für eure Beiträge, es wird ja sicherlich 17 Zoll Felgen mit ABE geben.
Welche ET Nummer brauche ich denn für den Outi oder ist das von Felgengröße zu Felgengröße unterschiedlich (bin da leider nicht so bewandert)?

Ich möchte gerne 17 Zöller haben, weil ich 235 Reifen montieren möchte und das von der Optik im Verhältnis zur Reifenhöhe am besten aussieht (sicherlich reine Geschmackssache).
Im Vergleich bei 18 Zöllern mit 235 Breite wäre die Reifenhöhe 117,5 mm und bei 17 Zöllern 129,25 mm also mehr Gummi (bessere Federung), das sind zwar nur 11,75 mm rein optisch aber viel.

Ich fahre momentan die Werksfelge und Reifen von Mitsu 215x70 R16 und da gefällt mir das Verhältnis Felge Reifen nicht unbedingt genauso bei den 18 Zöllern mit 235x50 R18.

Gruß
sadir

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: 17 Zoll am Outi CWO
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2009 10:47

Hallo Sadir

schau mal hier, [www.felgentuning.de] das wird Dir bei der Entscheidungsfindung sicherlich helfen

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schlammteufel

Beiträge: 84

Normaler Beitrag. Re: 17 Zoll am Outi CWO
geschrieben von: Schlammteufel - Outlander 2.0 Inform  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2009 17:20

Schon mal überlegt auf 235/55 18 zu gehen,
somit hättest du in etwa folgende Werte:
215/70 16 > 70,7cm Durchmesser
235/55 18 > 71,6cm Durchmesser.
Letztendlich kommt es aber noch auf den Reifenhersteller an, auch wenn jetzt gleich welche von Normen sprechen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 49
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!