Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Abgelaufene Aussenfläche.....
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2010 17:11

Nur mal so als Denkanregung für Denker.....

Meine Wenigkeit, und sicher auch ein paar Andere User hier sind früher Rundstrecke oder Bergrennen gefahren.....
Wir...(also die Leute die Ich kannte, und Ich)....hatten viel mit Reifen und dem Fahrwerk gespielt. Eine der leichtesten Einstellungen war es, den Sturz etwas "negativ" einzustellen. Das hat den Reifen in der Kurve "abgetützt"-

Wenn (auch Meiner) Unsere Reifen Aussen abnutzen, warum wird der Sturz nicht angepasst?

Ich habe vor längerer Zeit bereits erwähnt, das das Rad absolut gerade steht.....also kann Es in der Kurve doch nur nach "innen" drehen und die Aussenseite beanspruchen !!!

Ich bin nicht blöd, mir ist klar, das die Reifen des Outlander sehr labil in der Flanke sind.....aber trotzdem----



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.10 17:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Abgelaufene Aussenfläche.....
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2010 18:28

Also ich hab nix am Sturz verändert,nur die Spur einstellen lassen.Sturz ist bei mir leicht negativ.Lass es mal neu einstellen.Vielleicht hast du einen positiven Sturz.Das mit blossem Auge zu sehen is schwierig.Es sei denn ,es wäre so extrem wie früher bei den NSU Prinz oder BMW2002Tii-

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: Abgelaufene Aussenfläche.....
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2010 10:00

mhm.... vielleicht mal nicht so schnell ums Eck brettern, dann fährt sich der Reifen auch nicht so schnell außen ab.

Klar, der Outi schiebt schon mächtig übers "linke" Vorderrad.

HEIKO

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Abgelaufene Aussenfläche.....
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2010 12:33

ein bekanntes SUV Problem. Durch das Eigengewicht und der Höhe entstehen halt mehr Kräfte auf die Gummies. Wie HeiLo schreibt, einfach mal langsamer um die Ecken:-D

PS: Ich fahre aktuell mit 2,5bar, nicht die mindest Anforderung fahren. Die liegt glaube ich bei 2,2Bar.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Abgelaufene Aussenfläche.....
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2010 16:25

Ich fahre Vorn 2,8 und Hinten 2,5 Bar....so rollt Er am besten.

Na ich werde bei Gelegenheit mal den Sturz nachmessen lassen und gg nachstellen.
Ich kenne die Sprüche des Einstellers noch von früher: "ABER.....das kann ich nicht machen....hier steht das darf nur "so und so" eingestellt werden......." Allein deswegen habe ich schon keine Lust da hinzufahren.

Ich habe auch die falsche Denke. Warum den Outlander sportlicher machen? Ist doch ein SUV.......da muss man langsamer um die Kurve fahren......:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Abgelaufene Aussenfläche.....
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2010 17:23

Genau .. darum steht bei mir vorne im Display auch immer 'Cruise'en.... :-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
kingbods
Gäste: 124
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!