Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Reifenverschleiß, Winter 09/10
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2010 06:48

Sodelle, gestern hab ich die Winterreifen runtergeschmissen. (nach anfänglichen Schwierigkeiten den Vorderreifen loszubekommen -grins- mußte doch glatt mit gelösten Schrauben erstmal ne Bremsung machen um die Dinger runter zu kriegen....)

Gestartet bin ich mit ca. 10 mm Profil (vorne + hinten). Nach ca. 10-11tkm habe ich vorne + hinten noch ca. 8,8mm Profil übrig. Schaun mer mal, wie lange die Scorpions noch halten. Jetzt gehts weiter mit den Sommerreifen, 5,5mm Profil haben. Was ich sehr angenhem finde ist, dass zwischen vorne und hinten echt gar kein Unterschied besteht, außer dass die Vorderreifen ein wenig an den Außenseiten nagen, was mir im Grunde aber auch kein Kopfzerbrechen macht. Insgesammt habe ich jetzt ja auch schon 51000km runter,

Bezüglich Reifenerschleiß ist der Outi echt gar nciht so schlecht.

HEIKO

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Reifenverschleiß, Winter 09/10
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2010 08:38

Ich habe heute Inspektion, ich werde auch wechseln lassen.

Normalerweise bin ich nicht so früh,
da ich aber Ende nächster Woche für 2 Tage nach Berlin muss, möchte ich lieber mit den Sommerpuschen fahren.

Ich hoffe einfach mal das es jetzt Frühling wirdJa

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Reifenverschleiß, Winter 09/10
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2010 12:39

Oberlehrer an.

!!!IHR SEIT ZU FRÜH DRAN!!!

Oberlehrer aus.

Kopfkratz

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Reifenverschleiß, Winter 09/10
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2010 13:19

Zitat:
HeiLo
Sußer dass die Vorderreifen ein wenig an den Außenseiten nagen, was mir im Grunde aber auch kein Kopfzerbrechen macht.
Bezüglich Reifenerschleiß ist der Outi echt gar nciht so schlecht.

HEIKO


Ist bei solchen Fahrzeugen wie der Outi normal, kannst dich also beruhigt zurücklehnen. Naja, mein Turbo hat die Vorderreder schon verschlungen, lag aber wohl an meiner etwas schnelloeren Kurvenfahrten :-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Reifenverschleiß, Winter 09/10
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2010 13:19

Zitat:
ethrol
Oberlehrer an.
!!!IHR SEIT ZU FRÜH DRAN!!!

Oberlehrer aus.

Kopfkratz

sagt man nicht allgemein von Herbst (Oktober) bis April (Ostern) ? Ich warte noch bis ende März.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Reifenverschleiß, Winter 09/10
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2010 15:19

Von Oktober bis Ostern sagt man auch bei uns im Erzgebirge. Aber wenn man im Flachland wohnt, dann kann ich es schon verstehen, wenn man jetzt schon die Sommerschlappen aufzieht.
Ich warte auch noch bis Ostern, denn bei uns liegt noch ordentlich Schnee.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Reifenverschleiß, Winter 09/10
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2010 15:38

Zitat:
maggo
Zitat:
ethrol
Oberlehrer an.
!!!IHR SEIT ZU FRÜH DRAN!!!

Oberlehrer aus.

Kopfkratz

sagt man nicht allgemein von Herbst (Oktober) bis April (Ostern) ? Ich warte noch bis ende März.

Hmm, das klingt jetzt vielleicht komisch, aber bei mir ist der März noch Vor Ostern, also sollten die Reifen länger drauf bleiben wie du das planst?

Nich das dein Kalender falsch zusammen geklebt wurde :-D

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Reifenverschleiß, Winter 09/10
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2010 19:48

Ja ich weis das ich zu früh bin, aber erstens hatte ich keine Lust in 14 Tagen noch mal
zum :-) wegen Reifenwechsel zu fahren .

2.Hatte ich eh ein Problem mit dem linken hinteren Reifen hat Luft verloren( wurde heute aber geklärt war das Ventil)

3.meine Fahrt nach Berlin vier Tage vor Ostern:-D

4. muss ich ja auch mal über mich schimpfen können das ich die 14 tage nicht noch gewartet habe.

5. wenn alle Stricke reissen kann ich auch noch das Auto meiner Frau nehmen, da sind die Winterpuschen noch drauf.

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Reifenverschleiß, Winter 09/10
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2010 20:23

Zitat:
RedFlag1970
Zitat:
maggo
Zitat:
ethrol
Oberlehrer an.
!!!IHR SEIT ZU FRÜH DRAN!!!

Oberlehrer aus.

Kopfkratz

sagt man nicht allgemein von Herbst (Oktober) bis April (Ostern) ? Ich warte noch bis ende März.

Hmm, das klingt jetzt vielleicht komisch, aber bei mir ist der März noch Vor Ostern, also sollten die Reifen länger drauf bleiben wie du das planst?

Nich das dein Kalender falsch zusammen geklebt wurde :-D

:-D Scherzkeks, ich meinte das man im allgemeinen es so empfielt von Oktober bis April mit Winterschuhe zu fahren. ICH werde meine aber bereits ende März runtermachenJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Reifenverschleiß, Winter 09/10
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2010 08:36

... November bis einschließlich März fahre ich in der Regel die Winterreifen, evtl. auch bis Mitte April.

Aber dennoch lasse ich ich heute auf meinem JohnCooperWorks die Sommerschlappen montieren. Der muss nicht raus, wenn´s schneit, habe ja noch den Outi bis ca. Mitte April.

Aber mit den Winterreifen macht der JCW nicht so viel Spass, weil mit dem grobstolligeren Profil ständig das ESP am Regeln ist, wenn man in der Kurve Gas gibt.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Reifenverschleiß, Winter 09/10
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2010 14:14

Zitat:
Heinz
weil mit dem grobstolligeren Profil ständig das ESP am Regeln ist, wenn man in der Kurve Gas gibt.
Heinz

:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Reifenverschleiß, Winter 09/10
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2010 13:59

Habe Wi-Rei von Cooper drauf, fahre sie den 2 Winter . Super Traktion , wenig Reifenverschleiß. Durch permanenten Allradantrieb laufen sich die Reifen gleichmäßig ab (laut Verkäufer). Werde die nächste Zeit auch die Sommerschlappen wieder aufziehen!!! Macht das Fahren dann wieder mehr SPASS!!!!!!AutololSupiPOS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Reifenverschleiß, Winter 09/10
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2010 12:38

Zitat:
Scania
Durch permanenten Allradantrieb laufen sich die Reifen gleichmäßig ab (laut Verkäufer).AutololSupiPOS


der 2er Outi hat aber kein permanenten Allradantrieb. Die hinteren werden den aktuellen Fahrbedingungen dazugeschaltet. Aber auch beim Permanentten haste das nicht. Beim qer Turbo waren die vorderen als erstes hin, obwohl die Kraftverteilung bei 40/60 oder 50/50 (kann es mir leider nicht merken) liegt. Das hat einfach mit dem Eigengewicht und der Höhe in Kurven zu tun.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Reifenverschleiß, Winter 09/10
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2010 13:22

Habe heute gewagt von Wi-Rei auf So-Rei zu wechseln .Beim nachmessen nichts festgestellt, das VA bzw. HA ungleichmäßig abgefahren sind! Fahre das ganze Jahr über mit Allradantrieb. Bin sogar beim großen Fahrsicherheitstraining damit gefahren! Muß sagen war eine SUPER SACHE!Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 156
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!