Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


pcpro62

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Outie 3.0 XLS mit Tartarini
geschrieben von: pcpro62 - Outlander 3.0 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2008 12:48

Ich fahre meinen 3.0 6-Zyl seit einiger Zeit mit einer Anlage von Tartarini. Der Verbrauch liegt zwischen 10 und 14 Ltr. Zu Beginn "nervte" ständig die "Check-Engine-Soon" für zu mageres Gemisch. Eine intensive Recherche förderte zu Tage, das es von Tartarini 3 Modifikationen gib: A,B und C. A ist ungeeignet, C ist voll geeignet. Die Modifikation C muss mit Signal-Verstärkern betrieben werden. Meine Anlage wurde mit Verstärkern nachgerüstet, seitdem schweigt die Anzeige. Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pcpro62

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Outie 3.0 XLS mit Tartarini
geschrieben von: pcpro62 - Outlander 3.0 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2008 13:43

April,April..oder so ähnlich. Die Anzeige ist zurück. Der Wagen muß jetzt wohl ins Werk. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Mitsubishi empfiehlt Anlagen von Tartarini. Randbemerkung: Mitsu USA und AUS haben Ethanol fuer die Nutzung im 3.0 freigegeben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aahytten

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Motorkontrollleuchte
geschrieben von: aahytten  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2008 18:35

Hallo,

du meinsst die Motorkontrollleuchte, gell?

Ein altes Problem bei LPG-Umrüstungen. Es gibt auch in diesem Forum LPG-Fahrer, bei denen die Leuchte ständig brennt und die sie einfach ignorieren.
Nicht ganz so schön, denn da verzichtet man ja auf einen Warnhinweis im Falle von Motorproblemen. Es soll auch schwierig sein, mit aktivierter Motorkontrollleuchte einen TÜV-Stempel zu erhalten.

Nach der Umrüstung meines Outlander II 2.4 leuchtete meistens auch diese Lampe. Der Umrüster hatte mir aber gleich gesagt, dass das zu erwarten sei. Bei einer geplanten 1000km-Inspektion nach Einbau der Gasanlage hat er aber justiert und seitdem (etliche tausend km) hat sie nur einmal vorübergehend aufgeleuchtet.

Ein anderer Händler setzt wegen des Motorkontrollleuchte-Problems extra eine bestimmte Anlage der Firma e-gas ein, die so mit der Motorsteuerung kommunizieren soll, daß die Leuchte nicht brennt. Das hatte er vorher (mit anderer Anlage) nicht hinbekommen.

Immerhin wichtig: Wenn der 3-Liter für Bioethanol freigegeben ist, dann hat er wohl genügend harte Ventile für LPG.
Ich wüßte gerne, ob der 2,4L-MIVEC ebenfalls für Bioethanol freigegeben ist. Immerhin soll es ein "Weltmotor" sein und auf der Welt wird ja immer mehr Bioethanol eingesetzt. Aber man weiß ja nie.
Wie bist du denn überhaupt an dieses nicht in Deutschland angebotene Auto gekommen und wie kriegst du offizielle Informationen? (vermutlich nicht von MM Deutschland). MM Deutschland rät ja von jeder LPG-Umrüstung bei Outlander II ab.

Grüße
aahytten



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.08 14:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pcpro62

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Motorkontrollleuchte
geschrieben von: pcpro62 - Outlander 3.0 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2008 15:31

MM Deutschland hält es mit besagter Eiche. Ich gehe über MM USA und AUS. Die reagieren zwar mit Verzögerung, sind aber sehr hilfreich. Bei soviel deutschem Beton bin ich sogar versucht die Teile aus USA zu holen. Den Wagen habe ich direkt importiert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pcpro62

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Motorkontrollleuchte
geschrieben von: pcpro62 - Outlander 3.0 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2008 16:59

Mein Outie geht jetzt direkt zu Tartarini. Steuergerät defekt. Bei einem benachbarten Händler wurde ein Outie von einem Tartarini-Mitarbeiter komplett neu (und fehlerfrei) mit LPG aufgebaut. Bin gespannt, ob wir auch in den Genuß der gewonnen Erkenntnisse kommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aahytten

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Steuergerät
geschrieben von: aahytten  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2008 13:41

Sehr interessant!
Als ich mich diesen Sommer nach Umrüstmöglichkeiten erkundigte, wurde ich von Tartarini Deutschland abgewiesen.

Viel Erfolg bei der Reparatur und berichte bitte wieder.

Grüße

aahytten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.08 13:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pcpro62

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Steuergerät
geschrieben von: pcpro62 - Outlander 3.0 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2008 19:52

Die Anlage wurde komplett auseinandergenommen und eine neue Software aufgespielt. Seitdem läuft der Wagen problemlos. Tartarini hat dafür jetzt allerdings fast drei Monate gebraucht. Gute Nerven muss man schon mitbringen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pcpro62

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Outie 3.0 XLS mit Tartarini
geschrieben von: pcpro62 - Outlander 3.0 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2009 12:39

Jetzt habe ich es.
AEBB hat richtig schlecht gearbeitet (noch untertrieben)NEG . Ich bin jetzt bei Massenberg&Kickum (Tartarini Deutschland seit Anfang des Jahres).
Fakten:
Verdampfer falsche Position.
Rails nicht gleichen Alters. Warum?
Alte Software.
Altes Steuergerät.
Unterflurtank nicht gegen Korrosion geschützt.
Aktion:
Tank raus - Verdampfer neu positioniert- neuestes Steuergerät (OBD) - neue Software.
M&K POS
Läuft jetzt gut. Service und Ausführung vorbildlich. Nie wieder Krauter.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tribute

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Re: Outie 3.0 XLS mit Tartarini
geschrieben von: Tribute - 6cycl  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2010 14:47

sry falls mein Beitrag ein wenig aus dem Rahemn fällt und auch nicht einen direkten Bezug zu diesem Post hat. Aber vom Anliegen passt er doch hierher, denke ich zumindest.
Zur Zeit fahre ich noch einen Mazda Tribute, mit dem ich im LPG Bereich (Ökotech) Schiffbruch erlitten habe. Da, bekanntermaßen, ein gebranntes Kind das Feuer scheut, möchte ichmich auf diesem Wege vorab erkundigen, welche Erfahrungen gemacht wurden. Zum Teil hat sich vieles schon durch die Beiträge ergeben.
Meine Frage zu dem hier angeführten Outlander lautet, wie sieht der Verbrauch ausß Was für eine Tankgröße ist hier wie zu installieren und welche mögliche Reichweite ergibt sich daraus? Wie hoch sind die Umrüstkosten? Sind Erfahrungen mit Prinsanlagen gemacht worden? Muss/ sollte nur vom Mitsubishi Händler umgerüstet werden? Muss der Wagen, ich würde auch einen aus den USA nehmen, umgerüstet werden, damit er in Deutschland gefahren werden darf?
Vorab für die Mühen einen (noch) nicht Outi und Noob zu helfen vielen Dank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 196
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!