Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Flashlube schon alle ?!
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2010 18:43

hey,

wir haben jetzt seit knapp 1,5 monaten unsere zeicom anlage im outi II und sind durchweg sehr zufrieden, keine macken, keine probleme nur die anzeige des vorrats könnte genauer sein, aber nun gut....

ABER: meinem vater wurde bei der abholung des wagens erzählt, dass die anlage wohl eine flasche flashlube (400ml) pro 3000km wegzieht...?!

ist das nicht nen bisschen viel........

wir wird das dosiert - angesaugt per Unterdruck oder eingespritzt.....?!

danke leute....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Flashlube schon alle ?!
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2010 18:57

Bei mir sagte der;-) Meister beim einbau:
ca. 6 Tropfen im Standgas in der Minute wären ausreichend.
Ab und zu mal kontrollieren, denn die Einstellung verstellt sich schon mal.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: Flashlube schon alle ?!
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2010 19:17

6 tropfen / min im standgas?!

das entspricht wieviel tropfen bei 2000- 4000 1/min....?!

im outi-1-forum berichtet man von fast 20000km reichweite.....habe eben bei zeicom angerufen, die hatten aber schon feierabend.....rufe da morgen früh an, denen kauf ich mehr ab als den mitsu-meistern.....

vorallem sagte der meister: oh flashlube.....ja 2 wochen bestellzeit...!!!!!!!!! bei nem artikel den man alle 8 bis 10 wochen kauft? hallo !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Flashlube schon alle ?!
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2010 20:08

Hallo rico,

Zitat:
rico1
6 tropfen / min im standgas?!
das entspricht wieviel tropfen bei 2000- 4000 1/min....?!

im outi-1-forum berichtet man von fast 20000km reichweite.....habe eben bei zeicom angerufen, die hatten aber schon feierabend.....rufe da morgen früh an, denen kauf ich mehr ab als den mitsu-meistern.....

also ich fahre ja einen Outie I deshalb kann ich nicht sagen, ob die Angaben auf den Outie II bedenkenlos übertragen werden können, aber mein Umrüster sagte mir 3-4 Tropfen pro Minute im Standgas sind ausreichend - da gehen die Aussagen offensichtlich etwas auseinander.

Bei der Tartarnin Anlage in meinem Outie wird das Flashlube mit Unterdruck angesaugt, die Einstellung ist kinderleicht - sie dauert halt nur ein bisschen bis man die empfohlene Menge so gut wie möglich einstellt.

Warum möchtest Du wissen, wie viel es bei 2000-4000 U/min sind? Kopfkratz

Zitat:
rico1
vorallem sagte der meister: oh flashlube.....ja 2 wochen bestellzeit...!!!!!!!!! bei nem artikel den man alle 8 bis 10 wochen kauft? hallo !!!

[frag] Da muss er sich vertan haben - im Normalfall gibt es das Zeug auf nahezu jeder Tanke an der man auch Gas tanken kann. Genau dort habe ich mir mal eine 3 Liter Flasche gekauft - das reicht bei mir für die nächsten Jahre... Ja

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Flashlube schon alle ?!
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2010 20:29

Flashlube gibt es jede Menge bei ebay. Hat mir sogar mein Umrüster empfohlen. Die Dosierung wird von meinem Umrüster bei der ersten Inspektion nochmal nachjustiert, daher kann ich über die Reichweite nichts sagen.

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: Flashlube schon alle ?!
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2010 20:52

Zitat:
marc
Hallo rico,
Zitat:
rico1
6 tropfen / min im standgas?!
das entspricht wieviel tropfen bei 2000- 4000 1/min....?!

im outi-1-forum berichtet man von fast 20000km reichweite.....habe eben bei zeicom angerufen, die hatten aber schon feierabend.....rufe da morgen früh an, denen kauf ich mehr ab als den mitsu-meistern.....

also ich fahre ja einen Outie I deshalb kann ich nicht sagen, ob die Angaben auf den Outie II bedenkenlos übertragen werden können, aber mein Umrüster sagte mir 3-4 Tropfen pro Minute im Standgas sind ausreichend - da gehen die Aussagen offensichtlich etwas auseinander.

Bei der Tartarnin Anlage in meinem Outie wird das Flashlube mit Unterdruck angesaugt, die Einstellung ist kinderleicht - sie dauert halt nur ein bisschen bis man die empfohlene Menge so gut wie möglich einstellt.

Warum möchtest Du wissen, wie viel es bei 2000-4000 U/min sind? Kopfkratz

Zitat:
rico1
vorallem sagte der meister: oh flashlube.....ja 2 wochen bestellzeit...!!!!!!!!! bei nem artikel den man alle 8 bis 10 wochen kauft? hallo !!!

[frag] Da muss er sich vertan haben - im Normalfall gibt es das Zeug auf nahezu jeder Tanke an der man auch Gas tanken kann. Genau dort habe ich mir mal eine 3 Liter Flasche gekauft - das reicht bei mir für die nächsten Jahre... Ja


na wenn 400ml volumen da ist und ca. 6 tropfen im leerlauf pro minute reingehen

wenn man annimmt das ein tropfen ca. 1/25 ml ist.....also 0,04 ml, dann sind ja 6 tropfen immerhin 0,24 ml.......pro minute im leerlauf !!!

dann sind also in einer stunde im leerlauf 14,4 ml......das heisst, man kann nur knapp 28 stunden im leerlauf stehen und dann ist das alle?!

deswegen meine frage nach höheren drehzahlen, denn dann muss ja logischerweise mehr eingesaugt oder eingespritzt werden........also kommst du nicht mehr auf 28 stunden.....vllt noch auf 20 stunden im schnitt.....wir fahren ca. 1 stunde auto am tag...legen dabei 60km zurück......kommen wir also 1200km mit soner flasche.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Flashlube schon alle ?!
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2010 21:21

Zitat:
rico1
na wenn 400ml volumen da ist und ca. 6 tropfen im leerlauf pro minute reingehen

wenn man annimmt das ein tropfen ca. 1/25 ml ist.....also 0,04 ml, dann sind ja 6 tropfen immerhin 0,24 ml.......pro minute im leerlauf !!!

dann sind also in einer stunde im leerlauf 14,4 ml......das heisst, man kann nur knapp 28 stunden im leerlauf stehen und dann ist das alle?!

deswegen meine frage nach höheren drehzahlen, denn dann muss ja logischerweise mehr eingesaugt oder eingespritzt werden........also kommst du nicht mehr auf 28 stunden.....vllt noch auf 20 stunden im schnitt.....wir fahren ca. 1 stunde auto am tag...legen dabei 60km zurück......kommen wir also 1200km mit soner flasche.....


Achso.
Bei mir sieht es ganz anders aus. Ich schaue "all Schaltjahr" mal danach und "musste" bisher zwei Mal nachfüllen, wobei noch jeweils etwa die Hälfte drin war.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Flashlube schon alle ?!
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2010 09:47

Ich habe mir gerade die Anleitung auf der Flashlube-Hompepage angeschaut.

Demnach ist die Grundeinstellung 12 Tropfen pro Minute. Danach soll man auf 1ml pro 1L Gas kommen. D.h. nach jeder Tankfüllung soll man prüfen, ob die getankte Gasmenge mit dem Verbrauch des Flashlube übereinstimmt.

Ergo, bei mir ist es viel zu niedrig eingestellt. Ich werde das gemäß der Anleitung jetzt selber nachjustieren.

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: Flashlube schon alle ?!
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2010 15:48

Hallo,
ich hab es auch auf 6 Tropfen pro Minute eingestellt und -TIP- das Dosierschräubchen mit Nagellack fixiert.
Die 400ml reichen dann so grob 3500km !
Kaufen tu ich das Zeug im Versandhandel bei TRENDSTURM. Aktuell kriegste da den 5L-Kanister für € 53.90 incl. Versandkosten.

Dosiermethoden gips da zweierlei: früher, auch bei mir, mit Unterdruck.
Heute werden aber nur noch die elektronischen Dosiergerätchen verbaut.
Unterdruck hat nämlich einen großen Nachteil: je höher die Drehzahl, desto niedriger der Unterdruck.
Bedeutet: gerade wenn der Motor viel FlashLube bräuchte, kriegt er relativ wenig.
Bei mir ist das weniger schlimm, ich bin eh nicht so der Heizer und Drehzahlen jenseits der 4000 sind bei mir recht selten.

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: Flashlube schon alle ?!
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2010 19:59

danke für den tip....

wir werden jetzt auch im netz kaufen....gibt die 5l- kanister schon für knapp 40 euro

die einstellung der beimessung des flashlube kann man doch bei den elektrisch zuspritzenden nicht selbstvornehmen oder.....!? da gibt es doch sicher keine rändelschräubchen etc...:?!

wenn jemand weiss wie man das beim elektronisch gesteuerten verfahren macht, bitte ich um ne anleitung mit bildern....

danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outstar

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Flashlube schon alle ?!
geschrieben von: Outstar - Outlander 2.4 MIVEC Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2010 20:42

Hallo,

also meiner hat jetzt ne Flashlube neu drin. Die ist elektronisch geregelt und wird dann wohl einspritzen. Auf dem Steuergerät von Flashlube, bei mir sehr gut zugänglich, ist eine kleines Stellrad (Drehpotentiometer) das man mit einem kleinen Schraubendreher verstellen kann.
Wie weit ich damit komm kann ich noch nicht sagen. Laut Vialle soll das 1:1000 eingespritz werden, also 1000l Gas, zu 1l Lube. Somit sollten die 400ml ja etwa 400l Gas reichen. Rechne....also dann so etwa 3000km, da bin ich mal gespannt.
Mein Kollege hat einen 2l Mondeo, der kommt mit 1L etwa 15tkm hin, ob das gut ist für den Motor weiß ich nu auch nicht?

Gruss Carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MS1

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Flashlube schon alle ?!
geschrieben von: MS1 - Outlander 2,4 Instyle CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2010 22:08

Hallo,
wo gibt es denn die 5l FlashLube für 40 €?
Würde mich auch interessieren.

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 133
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!