Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Tipps & Tricks - Lese-Forum

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Einparkwarner Dauerpiepsen ?? Problemlösung??!
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2007 14:39

Hallo zusammen,

hatte an meinem auch das der Einparkwarner hinten mal ein Dauerpiepsen hatte oder halt verrückt spielte !

Lösung: Die Ausschnitte der Sensoren werden schon von Ipro etwas zu klein geliefert ! (war zumindest bei meinem so !)
Die Kunststoffhülsen in denen der Sensor steckt etwas vergrößern und es piepst genauso wie es sein muss ! Es klappt jetzt hervorragend !

Gruß
OutmanAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlaw

Beiträge: 54

Normaler Beitrag. Re: Einparkwarner Dauerpiepsen ?? Problemlösung??!
geschrieben von: Outlaw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2007 17:20

Hallo Outman!

Soll das heißen, daß das Gehäuse der Sensoren auf diese "drückt" bzw. ein Echo erzeugt?
Wie hast Du sie denn vergrößert?

Meine Sensoren hat der Freundliche wohl mit Spucke angeklebt, einer fällt auf schlechten Wegen nämlich raus und hängt dann hinter der Heckverkleidung.
Ist schon zweimal passiert, dann steck ich ihn wieder rein und dann hält er ca. zwei Wochen.
Hatte bisher noch keine Zeit selber zu kleben. Zum Freundlichen will ich wegen der Lapalie nicht fahren, da er 85 km entfernt ist.
Hab´ meinen Instyle nicht beim Local Dealer gekauft, da ich sonst bis Oktober hätte warten müssen.

Manchmal wenn ich zurück fahre, dann habe ich ein wiederholtes "piepiepiepiepiepiep pause piepiepiepiepiepiep" drauf, obwohl nix hinter mir ist. Was soll das bedeuten?

Danke für das "LICHT INS DUNKEL"!

Gruß, Outlaw

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Einparkwarner Dauerpiepsen ?? Problemlösung??!
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2007 18:05

Vergrößert hat sie der Freundliche!!

Werde sie mir gleich nochmal richtig angucken !

Es ist ja so das der Sensor etwas tiefer sitzt als die Kunststoffhülse.... ist die Hülse zu klein erkennt der Sensor schon die Kante der Hülse als Gegenstand der zu nah am Auto ist.
Macht man die Hülse oder Umrandung etwas größer ist kein störender "Gegenstand" mehr zu nah am Auto !

Gruß
OutmanAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Einparkwarner Dauerpiepsen ?? Problemlösung??!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2007 20:34

Aber eins versteh ich nicht. Wenn Outlaw nach vorne fährt darf das doch nicht piepsen, oder? Ich dachte immer die Sensoren sind erst scharf, wenn der Rückwärtsgang eingelegt iststaun

Hans (der rückwärtsfährt bis es rumst:-D )



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.07 20:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlaw

Beiträge: 54

Normaler Beitrag. Re: Einparkwarner Dauerpiepsen ?? Problemlösung??!
geschrieben von: Outlaw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2007 07:03

Hallo Hans!
Da liegt ein Mißverständnis vor! Die Dinger piepsen beim Rückwärtsfahren...
Witziger Weise sind sie bei starkem Regen und/oder Hitze empfindlicher als bei trockenem Wetter und/oder "normalen deutschen" Temperaturen.
Gruß, Outlaw

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Einparkwarner Dauerpiepsen ?? Problemlösung??!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2007 08:55

Aha, nun habe ich verstandenSupi Danke

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Einparkwarner Dauerpiepsen ?? Problemlösung??!
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2007 09:50

Hallo Outlaw,
habe mir in meinem Dakar selbst ein Rentnerradar eingebaut.
Bei starkem Regen piepst dieses auch ab und zu beim rückwärts fahren obwohl
kein Hindernis im Wege ist. Liegt wohl daran das die Regentropfen oder Regenwasser an der Stoßstange als Hindernis erkannt werden.
Dies hat Dir aber sicherlich nicht weitergeholfen.
Ich würde zum Händler fahren und die Anlage durchchecken lassen.Ja

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigal5

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Einparkwarner Dauerpiepsen ?? Problemlösung??!
geschrieben von: bigal5  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2007 11:29

Hi folks

Super Infos

Schreib meinem Händler schon seit nem Monat dat meine Sensoren eher nach Pulsuhr klingen...Der reagiert gar net!

Jetzt weis ich wenigstens wo das Problem liegt !!!

Schon super so ein Forum Supi

Gruss an alle Outi treterProst

MFG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Einparkwarner Dauerpiepsen ?? Problemlösung??!
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2007 17:10

Also - hab mir mal angeguckt was der Händler so gemacht hat !

Ganz simpel :

Einfach mit ner Feile den Ausschnitt etwas vergrößert .... im Prinzip die Kanten der Kunststoffhülse gebrochen !
Sollte man auch selber hinbekommen!

Wäre nur wahrscheinlich sinnvoll vorher die Sensoren rauszunehmen !

Gruß
OutmanAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlaw

Beiträge: 54

Normaler Beitrag. Re: Einparkwarner Dauerpiepsen ?? Problemlösung??!
geschrieben von: Outlaw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2007 18:32

Hey, klasse, Outman!IdeeSupi
Was bist du nur für ein Schelm!
Für den nächsten in dieser Güte kriegst Du soviele Punkte, daß es für eine aufblasbare Camping-Waschmaschine reicht! ;-)
Mach weiter so!!!!

Im Ernst: Danke für den Tip! Ich meinte den mit der Rundfeile!!!
Gruß, Outlaw

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Einparkwarner Dauerpiepsen ?? Problemlösung??!
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2007 14:33

@ Bigal und Outlaw : Hats funktioniert......

oder noch nicht ausprobiert ??

Gruß
OutmanAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigal5

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Einparkwarner Dauerpiepsen ?? Problemlösung??!
geschrieben von: bigal5  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2007 17:05

Noch nicht ...keine Zeit zum Freundlichen zu fahrn

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlaw

Beiträge: 54

Normaler Beitrag. Re: Einparkwarner Dauerpiepsen ?? Problemlösung??!
geschrieben von: Outlaw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2007 10:58

Ich auch nicht!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigal5

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Einparkwarner Dauerpiepsen ?? Problemlösung??!
geschrieben von: bigal5  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2007 06:15

Hi

Gestern endlich zum Händler.
Hat mir ein neues Teil bestellt, Fehler lag an einem Fehlkontakt der Schaltbox.

Habe die im Forum erläuterte Theorie der zu kleinen Aussparungen geschildert, konnte der Freundliche sich aber nicht vorstellen.

Anscheinend hat Mitsubishi für den Outi 4 verschiedene Rückfahrsysteme im Angebot !?
Des öffteren soll es Probleme bei vorhandener Anhängerkupplung geben !

LG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation:ThemenübersichtSucheLogin
Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 127
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!