Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


orthdv

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Fahrwerk Outi III
geschrieben von: orthdv - Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2013 22:18

Hi,

ich fahre jetzt seit ein paar Wochen mit dem Outi Instyle 2.2 D 4WD herum. Im großen und ganzen gefällt er mir ganz gut. Auch von außen ;-)

Was mich irgendwie stört ist das Fahrwerk. Wenn man so gemütlich durch die Gegend fährt ist es ja noch ganz o.k. Es geht zwar auch komfortabler in dieser Preisklasse. Siehe Santa Fee... Aber störend finde ich die Strassenlage wenn man mal etwas flotter unterwegs ist. Schnell unterwegs in eine Kurve rein bremsen, da muss man schon etwas aufpassen mit dem schwanken. Ich bin mal den Mazda CX5 Probegefahren. Da ging das wesentlich besser.

Hat jemand ne Idee ob man mit Federung Umbau oder Ähnliches was daran basteln kann, das es besser wird? Also die Idee sollte dann schon möglichst ziemlich konkret sein :-)

Gruss an Alle!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Fahrwerk Outi III
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2013 22:32

Hallo

generell kannst du alles machen aber um ein Aufschaukeln zu verringern kannst du die stoßdämpfer gegen Gasdruckdämpfer tauschen. Das habe ich bei meinem vorherigen SUV auch gemacht.

Vorteil:
bessere Straßenlage
Aufschaukeln um einiges reduziert
Stabilität auch in den Kurven trotz Bodenwellen
usw.

Nachteile:
der Wagen wird spührbar härter
Schlaglöcher machen dann ihrem Namen alle Ehre

Bin auch ein sehr zügiger und sportlicher Fahrer und täglich 90Km im kurvigen Umland unterwegs. Kann deine Meinung nicht teilen das er sich sehr aufschaukelt oder in Kurven kritisch wird. Es ist ein SUV und kein Sportwagen der trotzdem sportlich bewegt werden kann.

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Fahrwerk Outi III
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2013 15:16

Haben die jetzt auch noch das Fahrwerk versaut?
Ist ja nicht zu fassen......
Einen gescheiten Auspuff muß man sich offensichtlich auch selbst bauen.....
Die Einstiegsleisten als ausgeleiertes Lego......
Gespart bis zum Erbrechen.....

Hätte man lieber diesen Nachfolger ganz gespart.......

Mein Freundlicher hat nach eigenen Worten das erste Mal seit 20 Jahren richtig Schiß beim Mitsu-Neuwagenverkauf - ganz steil gegen Null derzeit.
Wenn der Colt in Kürze wegfällt sollte Mitsu sich besser auf Kühlschränke konzentrieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Fahrwerk Outi III
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2013 20:26

Ich schlage vor, baue dir ein Gewindefahrwerk ein und lege ihn so 80mm tiefer.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Fahrwerk Outi III
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2013 07:13

Also bei dem IIIer jammert man hier aber auf sehr hohem Niveau.
Verstehe das nicht wirklich.... entweder er gefällt einem dann ist alles OK oder die neue Optik ist nichts für einen dann ist aber auch gut.

Wenn ich mir den anderen Thread anschaue stehen dort Sachen drin die haben nicht einmal die deutschen Hersteller im Programm als aufpreisplichtiges Zubehör. Abgesehen davon gehen die da erst los wo der IIIer als Instyle aufhört.

Mitsubishi hat ganz bewußt die Optik geändert um ein neuen Kundenkreis zu treffen. Das sagen die auch auf den Schulungen was ich von meinem Händler weiß. Wenn ich das lese das der Händler angst hat den anzubieten. :-) da auch der Colt wegfällt ???? Der Colt kommt 2013 als neues Modell raus .... vielleicht bekommt er einen anderen Namen wer weiß aber er bleibt im Sortiment. Wenn mein Händler so ein Jammerer wäre würde ich bei ihm aber auch nix kaufen. Es geht auf alle Fälle voran und in früherer Mitsubishi Qualität weiter. Weil was wurde denn alles versaut als Mercedes bei Mitsu mit drin war!!! Sämtliche Autos aus dem Sortiment genommen welche wie warme Semmeln verkauft wurden (die ganzen mini Van´s). Frag mal einen Mechaniker von Mitsu der an einem alten Galant und an einem Mercedes Colt schraubt. Schrauben verrostet nach paar monaten die nicht mehr aufgehen. Das gabs früher nicht weil am Galant nach zig Jahren im Verhältniss noch alles schön geschmeidigt zu lösen geht. Auch die Buchsen und Lager vom Lancer müssen öfter getauscht werden als früher weil durch Mercedes gespart wurde wie blöd usw. usw. Jetzt wird Schritt für Schritt wieder zurück an die eigentliche Qualität hin gearbeitet und das Sortiment vergrößert.

Es gibt an jedem Auto etwas zu meckern aber das wird der User nicht ändern können auch wenn er noch so jammert in einem kl. Forum in Deutschland.

Nur mal so als Info für diejenigen die hier auf dem hohen Niveau jammern Idee

Sorry das mußte einmal sein

Gruß
Alpi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Fahrwerk Outi III
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2013 08:10

Die aller ehrerbietigsten Grüße an die Mitsu-Marketing-Abteilung.

Meines Wissens der erste Troll hier.

War aber zu erwarten bei der Pleite.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Fahrwerk Outi IIIAnhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2013 12:16

Zitat:
Alptraum007
Wenn ich das lese das der Händler angst hat den anzubieten. :-) da auch der Colt wegfällt ???? Der Colt kommt 2013 als neues Modell raus .... vielleicht bekommt er einen anderen Namen wer weiß aber er bleibt im Sortiment.


Was für eine Lüge.......

Der Colt ist ein Auslaufmodell und wird auch nicht mehr kommen.....

Der Global Smart..genannt "Mirage"... ist eine kleinere Fahrzeugklasse als der Colt. Der "Mirage" mit einem max. Länge von 3,71 m und einer Breite von 1,65 m so wie Motoren von max. 1,2l und 80 PS kommt er nicht in die Kleinwagenklasse.....

[de.wikipedia.org]

Zum Vergleich der Colt

[de.wikipedia.org]


Übrigens hat Mitsubishi schon mal den Fehler gemacht ein Fahrzeug einer höheren Klasse mit einem Fahrzeug der kleineren Klasse ersetzen zu wollen und das ging verdammt daneben....

Der aktuelle Lancer ist auch der erhoffte Nachfolger von Galant..... 2012 ganze 1577 mal zugelassen (im Dezember gar nur 28 Stück) ...dagegen ist der Outlander mit über 4000 Stück ein Primus....
Zulassungszahlen 2012.JPG

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Fahrwerk Outi III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2013 12:25

Die Mitsubishi Strategen werden schon wissen was Sie da tun....Kopfkratz[gruebel]Leider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Fahrwerk Outi III
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2013 17:34

Ich bin den IIIer schon 2x je 1h Stunde gefahren.
Sehr entspannt, Motor schön kräftig. Das Fahrwerk finde ich sehr angenehm ausgelegt, die erzielbaren Kurvengeschwindigkeiten sind mit meinem CZT verglichen leicht größer. Die Karosseriebewegungen habe ich nicht als störend empfunden, sie sind auch nicht größer als bei einem Galant EA0 Pre-Facelift.

Die Heckklappe finde ich nur wegen der Öffnungshöhe zu bemängeln, das lässt sich übrigens mit längeren Dämpfern ganz einfach lösen.

Wenn familienbedingt der Platz im CZT zu klein wird, werde ich zum OL III greifen.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Fahrwerk Outi III
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2013 17:31

"....Der Global Smart..genannt "Mirage"... ist eine kleinere Fahrzeugklasse als der Colt...."

Auch wieder eines wie ca. 200 Autos anderer Marken, die alle ziemlich gleich aussehen.

Ich frag mich, was die Mitsu-Leute reitet.
Ist es Geiz, ist es Not, ist es fehlender Ehrgeiz, ist es Unvermögen?

Scheint aber eine grassierende Seuche in der Automobilwelt zu sein. Warum gibt MB die alte A-Klasse zugunsten einer Allerweltskiste auf? Warum frisiert Audi alle Modelle mit dieser häßlichen Front? Warum wird (fast) jedes Nachfolgemodell "Natürlich" breiter, länger, flacher?

Wie merkwürdig es um Wert und Akzeptanz von Automobilen steht, zeigt mir z.B. die Einordnung des neuen (größeren) SUV's FordKuga als "untere Mittelklasse". Geht's noch?
Untere Mittelklasse ist für mich z.B. ein Golf oder DaciaLodgy.

Wir werden uns alle angesichts rasant sinkender Zulassungszahlen im privaten Bereich auf noch mehr Abzocke bei gleichzeitigem Qualitäts- und Standardverlust einstellen müssen - so wahr der OutiII das bessere Auto ist.Idee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Fahrwerk Outi III
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2013 14:47

Hallo, was ist denn hier los. Wird hier nur rumgemeckert oder gibt es am Outi 3er auch gutes zuverkünden. Jeder der sich ein Auto kauft macht eine Probefahrt. Bei dieser kann er sich über das Auto ausführlich informieren. Macht er dieses nicht, muß er sich nicht wundern wenn er nachher unzufrieden ist. Wir hier im Forum fahren seit Jahren schon Mitsubishi-Outlander. Ich persönlich den 1er 2.0 Turbo. Die Qualität der Fahrzeuge ist sehr gut. Daimler hat sehr viel versaut. Wie immer wo sie eingestiegen sind. Daimler ist weg und das ist gut so. Also Freunde wo sind die positiven Seiten des 3er Outi. Bin gespannt.

Tschüs Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Fahrwerk Outi III
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2013 16:46

Zitat:
Guenther
Also Freunde wo sind die positiven Seiten des 3er Outi. Bin gespannt.
Tschüs Günther

Gegenüber Deinen ier sind vielleicht Verbesserungen vorhanden...eventuell stehen die Ier Fahrer deshalb den IIIer positiver gegenüber den IIer Fahrern, da ja am IIIer etliches vom IIer weg gespart wurde und gute Details des IIer komplett weg fielen.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Fahrwerk Outi III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2013 19:39

Ich muss mal für den 3er eine Lanze brechen. Ich würde meinen Outi 2 von 2011 sofort gegen einen 3er tauschen.

Mal ehrlich, die Inneraumanmutung im 2er ist trotz Ledersitzen und Lederbezug auf dem Armaturenbrett doch eher rustikal bis billig gemacht. Was bei mir schon alles gewackelt und geklappert hat...

Dann die Materialanmutung im 2er. Da fragte mich als ich ihn neu hatte ein Bekannter (VW Fahrer): "Warum muss der Kunststoff bei Mitsu immer so billig aussehen und sich auch so anfühlen ...?" Die Heckklappe am 2er nervt mich eher als dass sie nützt und das Außendesign ist auch eher quadratisch, praktisch, gut als wirklich schön.

Man könnte sich jetzt fragen, warum ich ihn dann gekauft habe. Antwort: es gab nichts besseres als Nachfolger für meinen Galant. Der 3er ist im Inneraum deutlich hochwertiger, dass muss man schon zugeben, das Design ist auch nicht schlimmer (eher besser) als beim 2er also ich würde ihn nehmen.

Grüße
caprice2006



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.13 19:40.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Fahrwerk Outi III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2013 19:51

@caprice2006

nein Geschmackssache Ja

Mit dem Innenleben könnte ich mich noch anfreunden - aber sonst, sorry leider nicht mein Geschmack. Ich warte dann auf das erste Facelift.
Und wenn mich das dann auch nicht anspricht, dann wird mein nächster eventuell der Mazda CX5, aber bis dahin vergehen noch bestimmt 4 - 6 JahreJa und so lange freue ich mich auf den Anblick meiner Ritter-Sport, ist eben quadratisch - praktisch - gut:-D:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Fahrwerk Outi III
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2013 20:48

Hallo,

Zitat:
west29

Gegenüber Deinen ier sind vielleicht Verbesserungen vorhanden...eventuell stehen die Ier Fahrer deshalb den IIIer positiver gegenüber den IIer Fahrern, da ja am IIIer etliches vom IIer weg gespart wurde und gute Details des IIer komplett weg fielen.

Ich glaube, genau so ist es Ja

Kurz vor Jahresende konnte ich den III-er auch fahren (2.2 Intense) - kurz um: klasse,
ganz großes "Kino", aber eben im Vergleich zu meinem I-er Turbo...

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Fahrwerk Outi III
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2013 07:54

Genau Marc, der1er ist und bleibt das Non-Plus-Ultra. Für mich jeden falls.
Allen noch einen schönen Sonntag.;-)

Tschüs Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Fahrwerk Outi III
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2013 18:18

Jepp,da fahr ich auch lieber den Einser Turbo auch wenns gegen den Dreier Outi eine rustikale Kaffeemühle is.Aber mit ein bisschen bums:-D
Aber sooo schlimm wie viele schreiben find ich den 3er jetzt auch nicht.Ist halt etwas Ami-like.
Wenn der grössere Räder drauf hätte würds besser ausschauen.
Aber die Konkurenz hat bei dem Preis na klar auch was zu bieten.Würde mir deshalb auch keinen Outi mehr kaufen.Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis stimmt beim neuen nicht mehr.Hat sogar der Verkäufer meines Händlers zugeben müssen.
Aber das ist alles Geschmackssache und wem er gefällt der sollte auch zugreifen und sich nicht an den Meinungen anderer stören wenn er denn glücklich ist mit dem 3erProst

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Mike67CH
Gäste: 64
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!