|
|
|
Motorhersteller vom Outi 3
geschrieben von: peter1976 - Outlander 2.2 DI-D Intense+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2013 14:03 Hallo,
laut meinem Händler ist der Motor vom 3er wieder vom Mitsu direkt! Stimmt das? Er sagte Gott sei dank denn mit den Franzosen Motoren hatten sie immer einen Kampf mit der Dichtheit . Ich hatte mal vor 15 Jahren einen Galant der war damals schon 10 Jahre alt als ich ihn kaufte und hatte 150 000tkm drauf.Da ich ihn nur als Übergangsauto sah machte ich nix ,wirklich nix kein Öl kein Wasser kein Service etc nix .Bei 220 000tkm verkaufte ich ihn weiter an einen bekannten zum Arbeiten fahren...der macht auch nix ..bei 300 000tkm und 17 jahren am Rücken wurde er nach Afrika verkauft! Einfach super und aus diesem Grunde habe ich mir jetzt nach vw,citroen,opel rover, wieder einen Mitsu gekauft und hoffe das er wieder so gut ist wie mein Galant gls Vergasser. Deshalb bin ich froh das der Motor wieder von Mitsu ist und deshalb haben sie wieder einen Käufer mehr! LgP |
|
Re: Motorhersteller vom Outi 3
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2013 14:38 jepp, wieder von Mitsu, aber ihn mit einem legendären Galand der 70/80 und90er zu vergleichen würde ich nicht. Die heutigen Motoren sind eindutig mit zu viel Technikmüll zugebabbt. Mein VAdder fährt seit mehr als 9 Jahren einen Space Star als 1,9 DID (Franzosendiesel). An der Kiste war noch nix dran außer ein Relail für die Blinkersteuerung(25 Euro). Und auch mein Franzosenmotor macht immer noch einen frischen Eindruck. Meiner hatte aber damals auch ein Problem mit der Dichtung zwischen Getriebe und Motor. Grüße Maggo |
|
Re: Motorhersteller vom Outi 3
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2013 16:50 Die Benziner im Outlander waren schon immer von Mitsubishi....nur die Diesel wurden importiert.
Jedenfalls waren die importierten Diesel nicht verkehrt...haben sie doch keine Probleme, zwecks Ölvermehrung, wie der Mitsu- Diesel und auch das Ventilspiel braucht nicht extra überprüft werden.... So hat jeder Motor seine Vor- und Nachteile..... [www.mitsubishi-talk.de] |
|
Re: Motorhersteller vom Outi 3
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2013 08:44 Ventielspiel muß nicht mehr eingestellt werden, zumindest laut meinem Händler,..beim 3er |
|
Re: Motorhersteller vom Outi 3
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2013 11:41 Zitat: Ich schrieb ja auch geprüft werden ...., nicht eingestellt....aber wenn Sie prüfen..muss ja alles runter und das kostet ...wenn Sie es richtig machen ... [www.mitsubishi-talk.de] |
|
Re: Motorhersteller vom Outi 3
geschrieben von: peter1976 - Outlander 2.2 DI-D Intense+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2013 12:41 Zitat:Lt meinem Händler wird auch nicht geprüft...das soll nur Zeit und Geldverschwendung sein denn er mußte in seiner 20 Jährigen Laufbahn noch nie Ventile nachstellen.--ich Vertraue ihm da. Bin gerade eine Stunde durch Wien geschländert entlang einer Hauptverkehrsader (Donaulände) nicht einen einzigen 3 er Outländer sah ich komisch..wieso will den keiner???? Aber ehrlich gesagt viel Werbung oder besser keine machen sie ja auch nicht! Die Marktstrategen von Mitsu sind nicht gerade die besten!!! |
|
Re: Motorhersteller vom Outi 3
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2013 12:58 Europa ist nicht der Hauptmarkt von Mitsubishi, deshalb legen die darauf kein besonderes Augenmerk.
Das hat aber den Vorteil, daß man ein etwas seltenes Fahrzeug fährt |
|
Re: Motorhersteller vom Outi 3
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2013 14:55 Zitat: Dann freu Dich wenn Dein Händler das so macht. Es ist Herstellervorschrift und das muss er auch im Serviceheft bestätigen, dass er es durchgeführt hat. Ich konnte meinen noch nicht davon überzeugen er will das nächstes Jahr tun, oder mir das Serviceheft nicht abstempeln (was für mich ein Grund ist, nach 3 Jahren keinen Service mehr bei MM zu machen). |
|
Re: Motorhersteller vom Outi 3
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2013 15:56 recht so.... |
|
Re: Motorhersteller vom Outi 3
geschrieben von: peter1976 - Outlander 2.2 DI-D Intense+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2013 18:15 Zitat:. Genau,stimmt auch wieder 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.13 18:17. |
|
Re: Motorhersteller vom Outi 3
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2013 20:58 Zitat: Das ist nicht das Problem, aber die Common Rail Leitungen müssen ab u.U. auch die Einspritzdüsen raus. Never touch a running system......selbst der Händler ist alles andere als begeistert davon. Die Maschine es daher für mich eine Fehlkonstruktion. Wenn ich schon Ventilspiel prüfen muss (bei 45 tkm wohlgemerkt, andere Fahrzeuge ohne Hydros haben das frühestens mit 150 tkm), dann bau ich das so, dass ich den geringsten Aufwand damit habe. Die kleinste Verunreinigung reicht aus um hier für ernsthafte Probleme auf der HD Seite zu sorgen.... |
|
Re: Motorhersteller vom Outi 3
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2013 11:36 Zitat: Siehe hier: [www.outlander-forum.de] dort steht es jedenfalls im Wartungsprotokoll drin .....5.oder 6 Beitrag ist ein Wartungsprotokoll als PDF angehängt... [www.mitsubishi-talk.de] |
|
Re: Motorhersteller vom Outi 3
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2013 12:44 Ja , steht da drin, aber auch mein Händler sagt das das nicht mehr gemacht wird, werden muß... |
|
|