Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 7


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Facelift (?)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2014 13:13

Zitat:
Dingsbums
Zitat:
caprice2006
Leider ist nur dieses eine Bild im Netz verfügbar.
Naja, hier ist es nochmal in groß und scharf:

[blogs.yahoo.co.jp]

Hier noch ein paar mehr Details:
[minkara.carview.co.jp]

In den Beiträgen heißt es eindeutig: Outlander 2014

Danke für das Auffinden der Bilder Dankeschön!

In groß sieht man jetzt auch die geänderte Nebelscheinwerfereinfassung ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Shogun7200

Beiträge: 69

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Facelift (?)
geschrieben von: Shogun7200 - Outlander 2.2 DI-D Instyle Style+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2014 13:52

Die Daten die ich genannt habe, beziehen sich alle auf den Outlander mit konventionellen Antrieb (benzin + Diesel). Da ich von MMD die aktuellen Modelländerungen zum Modelljahr 2014 vorliegen habe, kann ich beruhigt sagen, er wird sich stark am PHEV orientieren. Lediglich der Kühlergrill wird sich optisch bei den Fahrzeugen unterscheiden. Selbst die Alufelgen sind identisch...

Das neue Modelljahr wird ab 03/2014 erhältlich sein. In 2015 wird sich wieder einiges ändern... hierzu gibt es aber noch keine verbindliche Aussage.

www.ekauto.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Samantia

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Facelift (?)
geschrieben von: Samantia - Pajero 3.2DI-D Instyle 5Türer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2014 17:01

Warum gibts den V6 eigentlich nicht bei uns?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Facelift (?)
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2014 17:14

Zitat:
Samantia
Warum gibts den V6 eigentlich nicht bei uns?


Keine Euro5 Einstufung und der "geringe" Verbrauch.....würden hier keinen genügenden Absatz finden

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Shogun7200

Beiträge: 69

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Facelift (?)
geschrieben von: Shogun7200 - Outlander 2.2 DI-D Instyle Style+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2014 17:20

So eine Entscheidung hat viele Gründe, die jedoch alle mit zu hohen Kosten verbunden sind.
Z.B:
- CO² Flottenwert wobei alle Fahrzeuge berücksichtigt werden und ein Mittelwert angenommen wird, je höher der Wert desto mehr kostet dies den Hersteller/Importeur (deshalb hat man Angst das der Evo aus dem Programm genommen wird)
- Lagervorhaltung für diese Fahrzeuge über die nächsten Jahre und die damit verbundenen Kosten
- Marktpotential, ob sich der Aufwand für diese wenigen Fahrzeuge lohnt
- Bauartüberschneidngen bei Motor und Getriebe reduzieren den Lageraufwand und den Schulungsbedarf der Händler
- Markteinführungskosten
usw.

Deshalb haben wir in Deutschland keinen Eclipse, keinen Galant und keine Delicia D5 [frag]

www.ekauto.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Facelift (?)
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2014 17:42

Zitat:
Shogun7200

Deshalb haben wir in Deutschland keinen Eclipse, keinen Galant und keine Delicia D5 [frag]


Den Galant und die Eclipse gibt es nun ja weltweit nicht mehr .....:-(

In Japan wird der Lancer als Galant Fortis verkauft und in den USA wurde die Eclipse zum Modelljahr 2014 eingstellt.


Der Delica D5 wäre noch eine Alternative für DE....(Gleiche Plattform wie Outlander CW0, gleiche Motoren passen rein, genauso Getriebe und für den Bedarf Allrad.)

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.14 17:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Shogun7200

Beiträge: 69

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Facelift (?)
geschrieben von: Shogun7200 - Outlander 2.2 DI-D Instyle Style+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2014 17:55

Ist eben immer das Gleiche... der europäische Markt ist zu klein...

Vielleicht wird jetzt ja alles besser mit der Emil Frey Gruppe die MMD übernommen hat. Schlimmer kanns ja kaum noch werden :-D

www.ekauto.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Facelift (?)
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2014 17:59

@ Shogun, nur was soll die Frey Gruppe importieren, es gibt ja nichts mehr auf dem Markt bei Mitsubishi ....:-D

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Shogun7200

Beiträge: 69

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Facelift (?)
geschrieben von: Shogun7200 - Outlander 2.2 DI-D Instyle Style+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2014 18:10

Wenn man die aktuellen Studien nimmt, dürfte 2015 sehr interessant werden. L200 und PHEV kommen 2014 neu. Der ASX, Lancer und auch der Pajero stehen zum Modellwechsel an. Auch könnte ich mir vorstellen, das in 2015 das Concept AR kommt.

Gegenüber den letzten Jahren merkt man doch langsam wieder etwas mehr Innovationsfreude bei der MMC. Ja Und genau das ist es, was Mitsu momentan fehlt

www.ekauto.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.14 18:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Facelift (?)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2014 19:21

Zitat:
Shogun7200
Wenn man die aktuellen Studien nimmt, dürfte 2015 sehr interessant werden. L200 und PHEV kommen 2014 neu. Der ASX, Lancer und auch der Pajero stehen zum Modellwechsel an. Auch könnte ich mir vorstellen, das in 2015 das Concept AR kommt.
Gegenüber den letzten Jahren merkt man doch langsam wieder etwas mehr Innovationsfreude bei der MMC. Ja Und genau das ist es, was Mitsu momentan fehlt

Schön, dass sich mal jemand zu Wort meldet, der gute Verbindungen zu Mitsu hat. Solche Leute können wir hier im Forum immer gebrauchen. Vielen Dank dafür.

Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Facelift (?)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2014 19:48

Zitat:
Outlander_4ever
Schön wenn endlich mal jemand in drei Sätzen das coming soon bei mitsubishi der nächsten Jahre zusammengefasst hat. Dazu brauch man kein Draht zu mitsu sondern lediglich google.

Das ist einfach nur ohne Worte NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Facelift (?)
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2014 19:59

Ohne Worte..du bist mein Zitatfunktionserfinder [frag] Auto



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.14 20:17.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Facelift (?)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2014 20:35

Hauptsache ist doch, dass ich die Wette gewinne. :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Shogun7200

Beiträge: 69

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Facelift (?)
geschrieben von: Shogun7200 - Outlander 2.2 DI-D Instyle Style+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2014 08:45

Das Modelljahr 2014 ist kein Facelift im eigentlichen Sinne. Bei MMC wird beinahe jährlich an den bestehenden Modellen gebastelt. Ein wirkliches Facelift des Outlanders mit umfangreichen Änderungen im Design wird frühestens 2015 kommen, vielleicht erst 2016. So war es bisher immer...

Wie bei MMC üblich gibt es jährlich Anpassungen der Modelle. Der ASX im Modelljahr 2014 hat beispielsweise keine Durchreiche mehr in der hinteren Sitzbank. Der L200 bekam in 2013 Blinker in die Spiegel bei der Intense-Ausstattung usw. Das sind Modelljahr-Änderungen. Diese haben z.T. kostentechnische aber auch marktbedingte Gründe.

Wenn du jetzt einen Outlander 2.0 Benziner 4WD CVT bestellst wirst du Modelljahr 2014 erhalten weil keine 2013er auf Lager sind. Soweit ich weiß sind alle 2013er Modelljahre mitlerweile ausgeliefert und stehen bei den Händlern. Alles was jetzt nicht auf Lager im Handel steht und "frisch" bestellt wird, kommt direkt aus Japan per Schiff oder steht schon am Schiff...

Ob das jetzt gut oder schlecht für aktuelle Neuwagenkäufer ist, bleibt jedem selbst überlassen. Momentan gibt es ordentliche Nachlässe und Aktionen für 2013er Modelljahre. Die 2014er erhalten kaum Unterstützungen seitens MMD. Demnach lohnt sich der Kauf einer 2013er momentan. War auch der Grund das ich mir meinem am 12.12. zugelegt habe.

Das MMD dies nicht in der Presse breit tritt, ist doch nur verständlich. Erstmal müssen die älteren Modelle weg, damit Platz im Lager und bei den Händlern ist. Ist doch absolut nachvollziehbar.

www.ekauto.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Facelift (?)Anhang.
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2014 09:39

Die folgenden Bilder zeigen die Details eines PHEV auf der Tokyo Motor Show. Ob und wann diese auch für "normale" Outlander lieferbar sein werden, wer weiss?
20131127_913842.jpg
43636b6815.jpg
be700b2259.jpg
dceb70636e.jpg
p2.jpg
p3.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Facelift (?)Anhang.
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2014 09:42

Und hier noch ein paar:
p4.jpg
p5.jpg
p6.jpg
p7.jpg
p8.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Shogun7200

Beiträge: 69

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Facelift (?)
geschrieben von: Shogun7200 - Outlander 2.2 DI-D Instyle Style+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2014 10:00

Genau so sieht das Modelljahr 2014 (4WD) aus inkl. der Farbe Kaminrot. Dafür entfällt Kupfer. Nur der Kühlergrill wird sich im detail unterscheiden. Ja Lieferbar ab 03/2014

www.ekauto.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Facelift (?)
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2014 10:11

@Dingsbums... Dankeschön!
@Shogun7200... Dankeschön!
@Caprice Supi deine Chancen steigen zu gewinnen :-D

Bleibt nur abzuwarten ob das Facelift sich positiv auswirkt auf MMD. Leider sehe ich nicht viele Outlander III auf den Straßen. Seit 4 Monaten gerade mal 3 Stück Auto... Nachdem meine Bekannte Interesse an einem Neuwagen hat bin ich kurzerhand einmal mitgefahren
bei einer der noch vielen kommenden Besichtigungsreisen. Sie sucht ebenso wie ich einen
Benziner mit Allrad bis 30.000. Natürlich, da Sie auch einen Outlander 1 fährt, waren wir bei Mitsubishi bezüglich des ASX (Sie will einen Gang in der Größe runterschrauben)...Tja, leider kein ASX Benziner mit Allrad (vllt. kommt 2014 eine Version ?? wer weiß was ?))....und sind, weil imme öfter gesehen mal bei einen SUMM-SUMM- Händler (Mazda) gefahren um den CX-5 anzuschauen...Was soll man sagen...Für ca. 30.000€ ein Auto mit "fast" Vollausstattung.. klingt nicht schlecht...Aber eins ist mir aufgefallen..die Stoßdämpfer sowie die Verkleidung der Radkästen sind Frickellappen in der Verarbeitung..ABER: eine heiße Konkurrenz für ASX und in teilen Outlander in Sachen Funktionalität......Die Lieblingsfarbe der Bestellungen teilte der Summ-Summ-Händler mit, ist ROT...(erinnert mich iwie an die farben oben :-))))

Dankeschön! und nun warten wir es ab, ob ab März das Ergebnis aus der Präsentation in Tokio so auf dem Markt steht hier in Deutschland ------ Coming Soon-----


P.S. sehe noch eine Neuerung:
# Haifischantenne :-)))

P.S. Falls man plant diesen obrigen Outlander mit einer AHK zu versehen, wird dann auch der Heck- Unterfahrschutz zersägt und mit einer "Kappe" versehen ??



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.14 10:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Shogun7200

Beiträge: 69

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Facelift (?)
geschrieben von: Shogun7200 - Outlander 2.2 DI-D Instyle Style+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2014 12:10

Einen ASX Benziner mit Automatik wird es für Deutschland nicht geben. Angeblich wegen den Abgasnormen... wobei das beim Outlander ja kein Problem ist. Da der ASX aber eh bald ersetzt wird, kann man davon ausgehen das hier nichts mehr kommt. Sehr schade aber ist halt so.

Anhängerkupplungen gibt es ja auch schöne im Zubehör... ich hab noch keine mit dieser bescheidenen Abdeckungen verbaut... Und die Antenne wird es leider nicht geben... zumindest hab ich nix davon gehört Kopfkratz

www.ekauto.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Outlander III - Facelift (?)
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2014 17:38

Zitat:
Shogun7200
Genau so sieht das Modelljahr 2014 (4WD) aus inkl. der Farbe Kaminrot. Dafür entfällt Kupfer. Nur der Kühlergrill wird sich im detail unterscheiden. Ja Lieferbar ab 03/2014

Ich wage zu bezweifeln das der Outi genauso in Deutschland zugelassen werden darf [frag]Prost

staunIn dieser Ausführung entspricht er nicht der STVO[frag]

Um dieser zu entsprechen sind kleinere Modifikationen bei der Beleuchtungsanlage von NötenProst

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 7


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 222
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!