Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen Outilander 3
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2014 18:52

Hallo!

Ich möchte Euch jetzt mal über meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Outlander 2.2 DID Instyle berichten.

Ich bin bisher immer BMW Audi und Mercedes gefahren und habe mich nun mal auf drängen meiner Frau ( Ihr Vater fährt seit Jahren Mitsubishi) zu einem Outlander drängen lassen.
Die Argumente waren natürlich der Preis die Garantie und die Zuverlässigkeit.

Nach langer Foren und Internetrecherche habe ich vom 2er einige üble Sachen bezüglich der Kupplung gelesen und der Händler hat mir gesagt das er den 2er nicht mehr empfehlen kann da er täglich neue verärgerte Kunden mit defekten Kupplungen auf dem Hof stehen hat.
Jedoch sollen diese Probleme bein 3er der Vergangenheit angehören.
Also Probefahrt gemacht und einfach mal auf mich wirken lassen.....
Der Innenraum ist grundasätzlich schön Amaturen OK und alle Instrumente etc auch in Ordnung.
Manche Materialien wirken aber doch recht billig der türhalter zb bekommt sofort kratzer durch Nägel.
Was man halt merkt ist, dass im Detail gespart wurde.
Die ablagefäche aus Hartplatik und alles was man reinlegt klappert fröhlich vor sich hin... bei Audi waren alle Fächer mit Teppich verkleidet da klapperte nichts.
Keine beleuchteten Fenterheberschalter
Keine fortschrittlichen LED Leuchten sondern normale Birnen in den Leuchten vorne und hinten.
usw
Alles Sachen die zwar nicht schön sind aber wenn man den Preis mit der Leistung vergleicht akzeptabel.

Nun haben wir unseren Outi letzte Woche Montag bekommen und konnten schon ca 1500km mit ihm zurücklegen.
Ich weis nicht wie manche hier ihre Traumverbräuche hinbekommen!? Wenn ich ihn (für mich) normal bewege sind es immer zwischen 7 und 8 Liter. Was immernoch i.o. ist.
Wenn ich an die 6 Liter kommen will muss ich schleichen wie OMA Hertha von nebenan.

Grundsätzlich ein schönen Auto aber unser hat einige Mängel die ich nächste Woche beheben lassen werden:

1. Tierisch lautes klappern im Amaturenbrett Mitte rechts.Knirschen schäppern ganz schlimm

2. Poltern Vorderachse bei unebenheiten nicht extrem schlimm aber hörbar

3. Telefonieren funktioniert nicht bzw ich kann keine Anrufe annehmen dann wird der Bildschirn gan grisselig und das MMI stürzt ab und an einfach mal ab.

4. Die Scheibenwaschdüse hinten ist ein Witz da plätzschert das Wasser einfach nur runter

5. Rasseln beim beschleunigen (egal welcher Gang) als ob der Wagen einen Lagerschaden hat. kann sowas von den Einspritzdüsen kommen?

Das waren bisher alle Sachen die mich nerven und die ich nächste Woche beim Händler ansprechen werde.
Das allerschlimmste für mich ist das klappern im Amaturenbrett das verdirbt mir im Moment jeglichen Spass am fahren. Ein neues Auto was soo derbe klappert...... nungut geben wir dem freundlichen Zeit zum nachbessern.

Gruss Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tiasjosh

Beiträge: 172

Normaler Beitrag. Re: Meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen Outilander 3
geschrieben von: tiasjosh - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2014 19:33

Hallo Micha,

Mal sehen was die alten Outi Hasen so sagen. Ich stehe in Verhandlung mit verschiedenen Händlern um mir ein Outi 3mit allen Extras zu zu legen. Da hilft jedes Argument.

lol

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen Outilander 3
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2014 19:58

Zitat:
3. Telefonieren funktioniert nicht bzw ich kann keine Anrufe annehmen dann wird der Bildschirn gan grisselig und das MMI stürzt ab und an einfach mal ab.

4. Die Scheibenwaschdüse hinten ist ein Witz da plätzschert das Wasser einfach nur runter

5. Rasseln beim beschleunigen (egal welcher Gang) als ob der Wagen einen Lagerschaden hat. kann sowas von den Einspritzdüsen kommen?


zu Pkt. 3
Welches Handy / Smartphone wird verwendet ?
Mich macht es stutzig, dass das MMCS (falls das mit MMI gemeint ist), hierbei Störungen anhand von abstürzen bzw. Bildschirmflimmern anzeigt und das Telefonieren nicht möglich ist...

zu Pkt. 4
In der Tat kann man die Düsen mittels einer NADEL (kann man selbst machen), nachjustieren was ein wenig mehr Verteilung des Wassers bringt. Mehr Druck geht leider nicht durch bzw. würde nicht viel an der Heckscheibe bringen da das Wasser im Fahren ungenutzt nach hinten wegspritzt.

zu Pkt. 5
Durchaus möglich und ein Hinweis auf verschmutzte Einspritzdüsen (Biodiesel getankt ? bzw. immer mehr schlechte Qualität sind bei Diesel Gift..). Hier kann die einmalige Zugabe von ADDITIVEN zur "Reinigung" empfohlen werden. Sollte das Rasseln weiter bestehen hilft leider nur der Gang zur Werkstatt.
Info zu Additiven (https://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx/34F23193D83E0537C125762C005264B2/$file/5471.pdf)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


galinetz

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen Outilander 3
geschrieben von: galinetz - Outlander III 2,2 DI-D Instyle -> Pajero -> Outlander Star+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2014 20:06

zu 4. ohne nagel. einfach ganze halterung mit der hand drehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen Outilander 3
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2014 09:30

Zu Punkt 3: I-Phone 4S

Zu Punkt 4: Mehr Druck bringt deutlich mehr in meinen vorherigen Fahrzeugen war die Waschleistung mittels mehr Druck deutlich besser. Schade das Mitsubishi da so einen Mist produziert die geht nämlich auf die Kosten der Sicherheit.

Zu Punkt 5: Die Dieselqualität ist nach ISO Norm geregelt hier in Deutschland bekomst du an jeder ordentlichen Tankstelle den gleichen Diesel. Dieser erfüllt höchste Standarts. Ausserdem kommt die Plörre eh immer aus der gleichen Raffinerie werden nur gefärbt für die jeweiligen Unternehmen. Mein Kumpel ist ein grosser Öl und Diesel/Sprit Händler und der holt alle seine Tankwagen in der gleichen Raffinerie. Mal schauen was der freundliche sagt und ob eine Zugabe von reinigen Additiven etwas bringt.

Gruss Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen Outilander 3
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2014 10:42

Eine ISO oder DIN-Norm stellt immer die Mindestanforderung dar, die ein Produkt erfüllen muss. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch Produkte gibt, die deutlich über dieser Norm liegen.

Ein 1er BMW und ein 8er BMW kommen auch aus derselben Fabrik. Sind sie deshalb gleich und unterscheiden sich nur in der Farbe?

Ein Bekannter von mir, der seinerzeit 50 - 60 tkm im Jahr fuhr, und etwas pedantisch ist, hatte das mal in einer Excel-Tabelle akribisch notiert.

Es gab da durchaus entscheidende Verbrauchsunterschiede der einzelnen Dieselkraftstoffe.

Sein Fazit seinerzeit war, dass man mit dem "normalen" Diesel von ARAL das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis hat. Besser als andere Marken und freie Tankstellen. Mit dem Ultimate-Diesel war sein damaliger BMW 530D zwar noch sparsamer, aber nicht soviel sparsamer, dass er den Mehrpreis hätte kompensieren können.

Ich für meinen Teil tanke im Sommer jeden Diesel, der gerade günstig ist, aber im Winter, gerade wenn es kälter wird, tanke ich meist den Ultimate-Diesel von ARAL und stelle fest, dass ich ca. 0,3 - 0,5 Ltr. weniger verbrauche.

Versuch das doch einfach mal. Wenn das Rasseln dann weg ist, lag´s am Diesel.

Heinz

P.S.: Einige Oldtimer-Liebhaber die ich kenne, holen ihren Sprit in Österreich, nicht weil er billiger ist (dafür wohnen sie zu weit weg), sondern weil dort deutlich weniger Bioanteil drin ist, der gerade bei Oldtimern auch gerne die Dichtungen auffrißt. Soviel zu den höchsten Kraftstoffstandards in Deutschland ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.14 10:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen Outilander 3
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2014 11:50

Das mit dem Ultimate-Diesel (Minderverbrauch) kann ich gefühlt so bestätigen, es kompensiert jedoch mit Sicherheit nicht den Mehrpreis.

Was ich jedoch eindeutig bestätigen kann ist das deutlich leisere und weichere Betriebsgeräusch des Motors (in diesem Fall ein Grand Cherokee MY 2014).


Meine Entscheidung für das Ultimate-Diesel habe ich nach langer Recherche mit Blick auf den DPF bzw. die möglichen Probleme mit Ölverdünnung durch/während des Reinigungszyklus getroffen (gerade auch hier im Forum ein richtiges Thema!).

Im Ultimate-Diesel ist nach meinem Verständnis in diesem Zusammenhang am wenigsten "Bio" drin. Nach jetzt ca 7000km seit neu Ölstand bei 2/3 am Peilstab, kein wahrnehmbarer "Dieselgeruch" am Öl und auch noch kein Öl nachgefüllt. Allerdings ist Thema Ölverdünnung im JEEP-Form auch nicht präsent.

Ich finde den Ansatz von Heinz überlegenswert (mal vom Geräusch abgesehen wenn es denn so stört und damit besser oder weg sein sollte) die Nutzung von Ultimate-Diesel auf die kältere Jahreszeit zu beschränken. Neben dem besseren Kaltstartverhalten treten die negativen Nebenwirkungen durch Ölverdünnung mit Sicherheit verstärkt im Winter auf.

Uwe

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen Outilander 3
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2014 12:45

Zum Thema Sprit kann ich nur sagen es ist egal was ihr tankt. Es ist immer der gleiche Rohsprit.

Ein Verwandet ist Binnenschiffer der holt das Zeug in den Niederlanden und der Sprit kommt dann in große Lagern in eueren Gebieten. Bei diesen Lagern holen alle Tankstellen den Rohsprit und schütten ihre Farbe (Zusatzstoffe) hinzu.

Habe selber noch nie einen Unterschied zwischen "Freier" und Markentankstelle gemerkt.

Habe mal 4 Tanks den Shell teuer Diesel gefahren 0,0% weniger Verbraucht. Nur der Geldbeutel hast gemerkt.

Probleme kann man bekommen wenn man an einer Tankstelle tankt die gerade neuen Sprit bekommen hat. Dann können Verunreinigungen dazukommen die man dann merkt. Hatte das Problem mal bei meinen alten Benziners. Durfte in die Werkstatt und die Leitungen putzen lassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen Outilander 3
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2014 13:49

Das ist absolut richtig: Tankfahrzeuge egal welcher Marke tanken am selben "Stutzen"...

Ja, die Premiummarken ULTIMATE etc. etc. sind durchaus ein wenig besser aufbereitet.
Das heißt im Klartext, durch die Zugabe von Additiven (was durchaus unbestritten nicht schlecht für den Motor ist) soll eine längere Lebensdauer, bessere Leistung und geringerer Verbrauch dem Kunden verkauft werden.
Meine Meinung:
Der Mehrpreis ist gegenüber der Nettoleistung aus dem "Bezintuning" nicht gerechtfertigt.
Was mir aber nicht in den Tank kommt ist: E10 !

Zurück zu den Einspritzdüsen:
- Durchaus auch möglich, dass Einspritzdüsen "verdrecken" wenn man den Bock quasi bis unterhalb der Reserve fährt, den Motor immerzu im untertourigen Bereich fährt sowie kombiniert mit Kurzstrecken -> Ist für keinen Motor gut und Dieselmotoren gefällt das auch nicht auf Dauer !

Nicht zu vernachlässigen ist aber auch die Technik der Anlagen einer Tankstelle. Prüfung und Reinigung der unterirdischen Anlagen werden tlw. bei "freien Tankstellen" labidar ausgeführt was dazu führen kann, dass Feuchtigkeit (Kondeswasser) sich in den Tank`s bildet aufgrund veralteter Anlagen bzw. bakterielle Dieselschlämme wenn die Säuberung nur sporadisch stattfindet. < -- wie gesagt eigene MEINUNG aufgrund von Erfahrung und Erlebtem !!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.14 13:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen Outilander 3
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2014 14:29

Jep , stimmt alles was ihr über den Sprit , bzw. Diesel schreibt.
Von den Raffinerien geht der Sprit , bzw. Diesel mit der Bahn auf die Reise. Wird in Tanklägern abgeladen. Bei der der Verladung in den Tankwagen wird je nach Marke Addditiv mit beigefügt.
Ist bei der Verladung in den Raffinerien und Tanklägern das selbe Prinzip.
Wie der Kunde eben die Ware und Marke bestellt , mal mehr , mal weniger.
Die Entladung an den Tankstellen erfolgt immer im "freien Fall" ! Dadurch ensteht eben das alles in den Tank`s aufgewirbelt wird. Darum muß in gewissen Abständen an " ALLEN " Tankstellen eine " Tankreinigung " durchgeführt werden. Ist Vorschrift!
Was meint ihr was da manchmal an Schlamm rausgeholt wird.

NUR ZUR INFO ZU DEM THEMA , VON MIR.
Bin lange genug Tankwagen gefahren.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen Outilander 3
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2014 13:07

Zum Dreck in den Tanks. Normalerweise hat auch jede Tankstelle einen Grobfilter verbaut, so dass in den Fahrzeugtank normalerweise keine sichbaren Bestandteile im Sprit kommen. Und dann haben wir in unseren Fahrzeugen den Dieselfilter verbaut. Dreck und auch nur kleinste Körnungen dürfen nicht an die Einspritzdüsen gelangen. Tun sie es doch, sind die Düsen binnen kürzester Zeit kaputt. Bei den Drücken bis zu 2.000 bar ist das wie Sandstrahlen in den ultrafeinen Auslässen.
Im schlimmsten Fall sollte also der Dieselfilter zusetzen und dann mit einer Fehlermeldung am Amaturenbrett in Form der MKL signalisiert werden. Caprice2006 hat berichtet, das der Fehler P1276 im 3er nicht mehr angezeigt werden soll. Hier dürfte sich ein verstopfter Filter anders bemerkbar machen.

Wegen dem Nageln, wormel, hast Du mal 2-Takt Öl versucht? Du wirst Dich wundern, wie leise dein Dieselaggregat wird, auch ohne den teueren Sprit zu tanken. Von der Reinigungswirkung mal ganz abgesehen.

Die ganzen Probleme an den Dieselmaschinen selbst, sei es die versulzten Filter, zugesetzten AGR's, Ölverdünnung etc. ist nur auf den Bioschrott zurückzuführen, der unserer Umwelt Null bringt und die Geldbeutel der :-) unfreiwillig füllt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen Outilander 3
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2014 15:28

@Timmerich

Danke für den Hinweis auf die Beimischung von 2 Taktöl zum Diesel. Diese Möglichkeit ist mir bekannt (zum Bsp. den Beitrag aus dem BMW-Treff: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=156131 dazu).

Auch mir ist die Aussage eines Tankwagen-Fahrers (allerdings schon viele Jahre her) bekannt der in der gleichen Raffinerie den "Sprit" für alle Tankstellen geladen hat und dann die
markenspezifischen Eigenheiten des Kraftstoffes (Farbe etc.) durch die Zugabe entsprechender Additive vor den verlassen der Raffinerie "eingestellt" wurde.

Dies ist (wenn man sich auf das Produktdatenblatt bezieht) beim Aral Ultimate so nicht möglich (oder man begeht im ganz großen Stil Betrug am Kunden und das kann sich nach meiner Ansicht kein Unternehmen erlauben). Im Ultimate sind KEINE FAME-Anteile (FAME = Fettsäuremethylester = Biodiesel) enthalten!
Der Ersatz dafür ist Zitat:
"Ultimate Diesel enthält eine biogene Komponente der „nächsten Generation“ in Form von hydriertem Pflanzenöl, die besonders hochwertige Eigenschaften mitbringt. Sie ist eine farblose Flüssigkeit mit hoher Cetanzahl von über 75, die die schon herausragenden Eigenschaften von BP Ultimate Diesel noch weiter verbessert."

Siehe dazu auch: http://www.bp.com/liveassets/bp_internet/bp_ultimate/bp_ultimate_austria/STAGING/local_assets/downloads_pdfs/0_999/produktdatenblatt_ultimate_diesel_v2.pdf

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass sich Aral Ultimate in Farbe und Geruch deutlich von regulärem Diesel unterscheidet (auch von ARAL Diesel). Gleiches gilt auch für die Konsistenz der Flüssigkeit.
Ich kann mir nicht vorstellen das man diese Veränderungen (Konsistenz und das nicht vorhanden sein von FAME das ja per Norm bis zu 5% enthalten sein darf!) durch die einfache Zugabe von Additiven nach der Betankung/Beladung bewirken kann.

Mein vorrangiges Ziel war und ist die Vermeidung bzw. Verringerung der Neigung zur Ölverdünnung.

Diesen Effekt erreiche ich nach meinem Dafürhalten (keine FAME-Anteile!) am besten durch die Verwendung von Ultimate Diesel (das gilt nicht für Premium Diesel anderer Hersteller. Vgl. dazu die entsprechenden Datenblätter!).
Die Zugabe von 2 Taktöl ist offensichtlich gut dazu geeignet die Betriebsgeräusche deutlich zu verringern, ändert jedoch nichts an der 5% Beimischung von FAME = Biodiesel beim regulär getankten Diesel.

Angeregt durch die Vorgehensweise von Heinz (Sommer Diesel, Winter Ultimate) werde ich das mit dem Wechsel auf Sommerreifen ausprobieren.

Uwe

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen Outilander 3
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2014 17:16

... ich muss dazu aber ergänzen, dass ich im Sommer den Outi äußerst wenig fahre - die Cabrios wollen ja auch bewegt werden. Außer zum Treffen, verfahre ich im Sommer maximal 3 Tankfüllungen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen Outilander 3
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2014 21:09

@wormel
Ich bin davon überzeugt, dass das Aral Ultimate auch das enthält, was in den Datenblätter steht. Es ist ja durchaus möglich, dass dieses Zeugs von einer bestimmten Raffinerie kommt, die speziell zusätzlich das Ultimatte herstellt, man müsste da mal einen von Aral fragen. Leider gibt es bei mir im Umkreis keine Aral Tankstellen mehr, sonst hätte ich das Zeug mal getestet.

OT zum Thema: Übrigens bin ich die Tage über einen Artikel der Biodieselherstellung gestolpert und zwar weil ein Hund in der Familie eingeschläfert werden musste. Mich hat interessiert, was mit den Tierkörpern heute angestellt wird, wenn sie nicht mehr zu Tiermehl verabeitet werden dürfen. Das aus den Kadavern gewonnene Tierfett wird tatsächlich zum Teil zu Biodiesel.
Zitat:"Produkt Tierfett
Auch tierisches Fett darf in Deutschland nicht zu Futterzwecken eingesetzt werden. Kategorie 2 wird für technische Produkte und/oder zur Energiegewinnung oder zur Herstellung von Biodiesel verwendet. "

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen Outilander 3
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2014 22:04


Tierkadaver als Treibstoff....


"WHISKAS-ADDITIV: Jeden Tag der Katze ein Schuss Additiv zu Ihrem Futter und schon verbrennt Sie schneller und sauberer im Motorblock"

ALTERNATIV .....Neben Organspendeausweis, Testament und Feuerbestattung möchte ich gerne auch Biodieselbestandteil werden. Bitte aber Aral Ultimate von
denen hab ich die Paybackkarte und kann in Folge am Lebensende nochmal
Doppelt Punkten damit meine Angehörigen sich noch ein Grillbesteck für den letzten Leichenschmaus als Prämie bestellen können.....

"Gute Nacht Welt........., ohne Worte ...NEG"

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen Outilander 3
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2014 09:30

Ich bin immer davon ausgegangen, dass der FAME aus rein pflanzlicher Produktion kommt, so wurde es bislang immer verkauft "nachwachsender pflanzlicher Rohstoff aus Raps und Sojapflanzen".
Die Wirklichkeit sieht leider anders aus. HIER oder HIER mal zwei Beispiele von vielen.

Da bekommt das Sprichwort "Die Karre geht ab wie Schmitts Katze" eine ganz andere Bedeutung. Da ist u.U. auch Schmitts Katze im Tank :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen Outilander 3
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2014 21:20

@Timmerich

da vernünftig hergestelltes Tierfett im Brennwert höher ist als Heizöl/Diesel spricht erst mal nichts dagegennein

das spannende ist nur im Winter [frag] Tierfett braucht zur Optimalen Verbrennung eine gewisse Grundtemperatur um Flüssig und damit optimal zerstäubt werden kannHOT

sonst fängt es an zu Flocken Kopfkratz Flocken KopfkratzKommt einem irgend wie bekannt vor oder:-D

In deinem 2ten Link ,die beschriebenen Anlagen und deren Produkte sind schon Enorm und für Technik Freak´s sehr interessant.

>>>>>KLICK MICH<<<<<

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tiasjosh

Beiträge: 172

Normaler Beitrag. Re: Meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen Outilander 3
geschrieben von: tiasjosh - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2014 15:13

Hi, Leute,
Ich finde de es schade, dass es nur noch Un Sprit geht. Micha was ist aus den anderen Themen geworden. Siehe Beitrag 1

Und immer schön lieb bleiben!!
Die fast Outi Besitzer lol

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen Outilander 3
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2014 16:45

1. Tierisch lautes klappern im Amaturenbrett Mitte rechts.Knirschen schäppern ganz schlimm

Behoben kam vom Schiebedach hörte sich aber nach Amatur an

2. Poltern Vorderachse bei unebenheiten nicht extrem schlimm aber hörbar

Nix gefunden auch die Federn sitzen richtig alles nachgezogen stand der Technik

3. Telefonieren funktioniert nicht bzw ich kann keine Anrufe annehmen dann wird der Bildschirn gan grisselig und das MMI stürzt ab und an einfach mal ab.

Funktionierte auf einmal als der Werkstattchef mich anrief als wir zuhause waren und meine Frau mich anrief wieder nicht..... noch mal wieder hin......kotz

4. Die Scheibenwaschdüse hinten ist ein Witz da plätzschert das Wasser einfach nur runter

Stand der Technik

5. Rasseln beim beschleunigen (egal welcher Gang) als ob der Wagen einen Lagerschaden hat. kann sowas von den Einspritzdüsen kommen?

Ich habe einen Tank mit Düsenreiniger durch und es rasselt immernoch = stand der Technik ist so muss man mit leben





Das wars bis jetzt


Gruss Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Meine ersten Erfahrungen nach zwei Wochen Outilander 3
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2014 17:00

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.14 08:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 192
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!