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Outlander III, weichere Dämpfer bzw Federn
geschrieben von: Capri - Outlander III (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2014 15:59 Hallo,
ich habe mich gerade angemeldet und noch nicht vorgestellt, da ich noch "Suchender" bin. Ich suche einen SUV, bei dem ich nicht jedes Schlagloch sofort unangenehm merke. Probefahrten habe ich schon einige (nicht Luxusklasse, Luftfederung) hinter mir und eigentlich empfinde ich alle SUV´s als zu hart. Vom Gesamteindruck hat mir der Outlander III am besten gefallen, aber auch er ist zu hart. Hat jemand Erfahrung oder Ratschläge mit dem Austauch der Federn/Dämpfer in Richtung besserer Fahrkomfort, evtl auch bei den Vorgängermodellen. Danke und viele Grüße Capri |
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Re: Outlander III, weichere Dämpfer bzw Federn
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2014 17:19 Also von weicheren Federn habe ich noch nicht gehört oder gelesen.
Du kannst was über die Rad- Reifenkombination erreichen in dem Du kleinere Felgen und Reifen mit einer höheren Gürtellinie montierst. Welche Räder waren auf dem Outi montiert? Falls es die 18 Zoll waren kannst Du auch die 16 Zoll montieren da ist mehr Gummi und der Komfort wird besser. Wenn es schon die 16 Zoll waren, tja dann wird da wohl nur noch etwas über eine Einzelabnahme gehen. Da müsstest Du Dich dann informieren, z.B. beim TÜV. |
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Re: Outlander III, weichere Dämpfer bzw Federn
geschrieben von: Henk - Outlander 2.4 Mivec CVT Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2015 17:47 Zum IIIer Outlander kann ich nicht viel sagen, höchstens zum IIer.
Beim Outlander II / C-Crosser / Peugot 4007 scheint es unterschiedliche Feder/Dämpfer-Kombinationen zu geben, wenn man den Testberichten des ADAC glauben darf: Outlander II C-Crosser Peugot 4007 Der Peugot hat offensichtlich das härteste Fahrwerk, der C-Crosser das komfortabelste. Es wäre interessant zu wissen welche Federn bzw. Dämpfer bei den jeweiligen Modellen verbaut worden sind. Vielleicht ist es möglich zu tauschen. In dem Zusammenhang wäre es interessant, die Kennwerte der Federn (Drahtdurchmesser/Anzahl Windungen, Gesamthöhe/Federdurchmesser) bzw verbaute Dämpfer zu kennen. Vielleicht können ja die Besitzer der entsprechenden Modell mal nachschauen? 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.15 17:49. |
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Re: Outlander III, weichere Dämpfer bzw Federn
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2015 18:26 Der Komfortunterschied zwischen 16" und 18" ist schon beachtlich. |
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Re: Outlander III, weichere Dämpfer bzw Federn
geschrieben von: Henk - Outlander 2.4 Mivec CVT Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2015 19:54 Ich für meinen Teil setze mehr auf den Komfort. Da bei uns in der Gegend nicht alles Brett-ebene Straßen sind und ich mit dem Fahrzeug auch in den Urlaub fahren will, sollte der Komfort doch ein Mindestmaß aufweisen. Ich muss nicht unbedingt jeden Kanaldeckel mitbekommen.
btw. Bremsweg nach diesen Berichten: Outlander 39m C-Crosser 37,5m Peugot 4007 38,5m Was den Komfort resultierend aus den unterschiedlichen Felgengrößen betrifft: Bei diesem Reifenrechner gibt es auch eine Bewertung in dieser Richtung. Aber wieder zum Thema Hat jemand noch ausgebaute Federn und/oder Dämpfer der betreffenden Modelle zu Hause und kann mal nachschauen? 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.15 20:01. |
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Re: Outlander III, weichere Dämpfer bzw Federn
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2015 21:15 Was die Federn und Dämpfer angeht, muss ich diejenigen enttäuschen, die glauben, es gäbe verschiedene Teile.
Sowohl Peugeot als auch Citroen haben Teile mit der identischen Teilenummer verbaut. Die Federn haben die Nummer 5002WP Die Dämpfer haben die Nummer 5208S0 (links) und 5208S1 (rechts)! Etwas anderes konnte ich mir auch nicht vorstellen. Ich habe die Teilenummern gerade aus den Teileprogrammen von beiden Herstellern rausgesucht .... Bei Mitsu hat die Feder für den 2er PSA-Diesel die Nummer 4040A193, die Dämpfer 4060A173 Schaue ich jetzt bei TecDoc nach finde ich unter den Nummern (PSA/Mitsu) die identischen Teile z. B. von Sachs (Federn) und Dämpfern (Monroe) ... Also gleiche Autos = gleiche Teile ... Sieht so aus, als wären die Tests sehr subjektiv. An den verbauten Teilen liegt es jedenfalls nicht. _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK |
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Re: Outlander III, weichere Dämpfer bzw Federn
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2015 12:13 Ich verstehe nicht ganz....
Ist doch das Outlander 3 Abteil hier! Warum also über den 2er reden? Das hilft dem Fredersteller in keinster Weise weiter. BTT: Du wirst hier wohl nur mit den Reifen arbeiten können. Also mit "nicht so schönen" Felgen, aber das ist am Ende immer eine Sache des Geschmacks und über den lässt sich nicht streiten ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Outlander III, weichere Dämpfer bzw Federn
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2015 14:28 Zitat: Da ich nen recht gechillter Fahrer bin, sind Seitenführung und Seitenneigung jetzt nicht das Maß aller Dinge. Ich muss Kurven nicht mit max. Geschwindigkeit fahren und auch nicht Stoßstange an Stoßstange auf der Autobahn. |
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Re: Outlander III, weichere Dämpfer bzw Federn
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2015 14:53 Zitat:Detto hier und für max. Kurvenspeed ist ein SUV so gut geeignet wie ein Kleinwagen für den Möbeltransport Meiner Meinung nach wird aber auch der Reifenfaktor im normalen Betrieb bei Weitem überbewertet, da ich jetzt 3 Jahre lang beide "Extreme" regelmäßig fahren durfte: Im Winter normale 16" und im Sommer Runflat (3-fache Wandstärke!) 18" auf einem 120d mit 184PS und der Unterschied war zwar fühlbar und auf einer Rennstrecke vielleicht auch entscheidend aber im Alltag und normalen Straßenverkehr völlig egal - meiner Meinung nach Optisch gefielen mir die 18" natürlich am Anfang besser, nach 3 Jahren hätte ich aber lieber 16" und dafür keine Kratzer an den Felgen gehabt, den da kann man gar nicht genug aufpassen ... Beim Outi nun die selbe Konfig allerdings ohne Runflat und erwarte mir daher im Sommer keine großen Unterschiede im NORMALEN Straßenverkehr. |
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