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Tür verwindet sich bei der Fahrt / Geräusche der Dichtung
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2014 18:11 Habe bei meinem neuen Outi folgendes Problem:
Wenn ich über Bodenwellen oder Löcher in Kurven fahre, höre ich deutliche Geräusche aus dem Bereich der Fahrertür. Es klingt, als würde sich die Tür durch die Karosserieverwindung bewegen und an der Dichtung reiben. Behandeln der Dichtung mit einem Pflegemittel bringt keine Besserung, im Gegenteil es ist eher schlimmer ... Die Tür ist perfekt eingestellt und bündig zu Hintertür. Hat jemand schon ähnliches beobachtet und einen Lösungsvorschlag? Bin mal gespannt, was mein hierzu meint ... PS: Ich bin da echt empfindlich 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.14 18:13. |
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Re: Tür verwindet sich bei der Fahrt / Geräusche der Dichtung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2014 09:40 der soll den Türbügel an der Karroserie etwas mehr nach innen verschrauben. Sind nur mm, die machen aber manchmal den unterschied. Ist nur eine Spontane Idee, mehr nicht Grüße Maggo |
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Re: Tür verwindet sich bei der Fahrt / Geräusche der Dichtung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2014 12:55 Oje, jetzt komme ich mit alten Kamellen.....
Also, lange ist es her, da hatte ich das gleiche Problem bei meinem Ford Sierra..... Der Mechaniker ist hergegangen und hat die Türe aufgemacht und die Türe mit Gewalt hin- und hergezogen.... unglaublich, aber das "Pfeifen" war weg Offensichtlich kam das früher öfters vor, daß die Türe in sich leicht verzogen war. Nun - eventuell hilft Dir das? |
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Re: Tür verwindet sich bei der Fahrt / Geräusche der Dichtung
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2014 14:11 @Hans
Hin und herziehen muss ich die Türe auch, sonst komme ich ja gar nicht ins Auto.... Sorry für das OT.... ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Tür verwindet sich bei der Fahrt / Geräusche der Dichtung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2014 14:14 Zitat:Die Fahrertür meines Outlanders liegt auch nicht sauber in der Dichtung. Bei Wind und flotter Autobahnfahrt in Kombination geht die Tür oben ein wenig auf und es rauscht entsprechend. Kein Problem von früher also. Ist auf dem Zettel für die Inspektion, deshalb gebe ich das Auto aber nicht extra in die Werkstatt. |
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Re: Tür verwindet sich bei der Fahrt / Geräusche der Dichtung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2014 17:11 Hallo Hans, daß mit der Tür ist nicht alt.
Wird heute noch gemacht. Das linke Pfeifen müßte jetzt weg sein. Tote Star, in der oberen Ecke über der Batterie. Rechts werde ich jetzt auch mal die Tür verschrenken, so nennt man das. Gruß Günther |
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Re: Tür verwindet sich bei der Fahrt / Geräusche der Dichtung
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2014 15:43 Problem erledigt
Mein hat sich gestern der Sache angenommen und die Geräusche beseitigt. Ich hatte zusätzlich zu den regelmäßigen Geräuschen bei Schlaglöchern festgestellt, dass bei hohen Geschwindigkeiten und Kurven Windgeräusche am Scheibenrahmen auftreten. Die Lösung ist denkbar einfach und wie oben bereits beschrieben, jedoch nichts für schwache Nerven: Verbiegen des Fensterrahmens nach innen, sowohl vorne als auch hinten, damit das Gesamtbild wieder passt. Somit wird der Anpressdruck erhöht. Einstellen der Schließung nach innen war nicht mehr mehr möglich, da die Türen gut eingestellt sind und es dann nicht mehr aussieht. Optisch nicht zu sehen, die Geräusche, die dabei entstehen sind aber unbeschreiblich und die sollte man sich besser nicht antun ... Laut Aussage meines aber der einzige Weg und wohl auch im Werk die Methode die Türen "einzustellen". |
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Re: Tür verwindet sich bei der Fahrt / Geräusche der Dichtung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2014 18:40 Caprice2006,
dieses Verschrenken, wird bei fast jeder Tür gemacht. Habe es selbst schon bei vielen Porsche 944/968 gemacht, hat meistens geklappt. Ich werde jetzt am Sonntag bei unserem Outi das selbe machen. Werde dann berichten. Wenn nicht ist die Tür kaputt. Gruß Günther |
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Re: Tür verwindet sich bei der Fahrt / Geräusche der Dichtung
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2014 14:35 Zerbrich man da dann nicht das Scheibenglas ?..
Meiner hat auch so eine leicchte quitschestelle... |
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Re: Tür verwindet sich bei der Fahrt / Geräusche der Dichtung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2014 16:30 Hallo Silberrücken,
die Scheibe mußt Du natürlich runter fahren. Ich habe die rechte Tür gestern Morgen verschrenkt, es hat leicht geknackt, ein bischen ist der Pfeifton leiser geworden. Ich muß aber auch die äußere Türschachtdichtung vorne nachkleben. Hat sich etwas gelöst. Da der Pfeifton, habe gestern extra drauf geachtet, nicht gleichmäßig ertönt, könnte es sowie als auch sein. Links ist der Pfeifton weg, nachdem ich einen toten Star entfernt habe. Gruß Günther |
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Re: Tür verwindet sich bei der Fahrt / Geräusche der Dichtung
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2014 09:52 Na...gut ich werde das besser mal bei der Inspection anbringen.... |
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