Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2014 17:21

So etwas freut dich?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2014 11:48

Zitat:
alx37
So etwas freut dich?
ALexander

Nein weit gefehlt.....

Ich findes es nur Schade, das ein Fahrzeug was schon im Verkauf nicht geht..auch noch so viele Probleme hat ............. und im Endeffekt immer wieder durch das wegsparen von Dingen solch Probleme iniziert werden....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2014 11:58

Zitat:
west29
Zitat:
Hans
Und dann auch in die Pannenliste eintragen? Dankeschön!


Wenn wir noch ein halbes Jahr warten.....ist die Pannenliste beim IIIer länger als beim 2er ...:-D

Ich denke es liegt eher daran, daß Ihr die Liste ernsthafter führt als die Anderen :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2014 14:57

Kopfkratzwenig verkauftnein
Wenn ich hier in Italien so schaue habe ich das Gefühl es gibt gar kein anderes Auto mehr[frag]
In Deutschland sind wir echt Exoten,aber in anderen Ländern scheint er wirklich gut zu laufen.
ProstHans den Eindruck habe ich auchJa

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2014 21:09

Ich muß sagen das hier in Holland auch sehr viele Dreier Outis unterwegs sind.
Der Anteil an Hybrid ist sehr hoch. Auch fahren sehr viele Einser Outis rum, was mich allerdings an den hohen Spritpreisen ( ca. 10 Cent teurer als in D) wundert. Der Zweier mit und ohne Facelifting ist hier nicht oft vertreten. Das sind allerdings Feststellungen von mir, die ich im Urlaub und an Wochenenden mache. Denn ich wohne nicht in NL.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Assi

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: Assi - Outlander III 2.2 DI-D   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2014 19:26

Hallo @all,
die Federwegsbegrenzer wurden getauscht und bis heute ist alles gut.
In der Pannenliste ists auch eingetragen Ja

Schöne Grüsse aus Oberbayern
Assi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.14 19:28.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2014 22:43

Zitat:
Assi
Hallo @all,
die Federwegsbegrenzer wurden getauscht und bis heute ist alles gut.
In der Pannenliste ists auch eingetragen Ja

Wurde bei dem Tausch die Achse neu vermessen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2014 13:09

Bei meinem wurde nicht vermessen.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Assi

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: Assi - Outlander III 2.2 DI-D   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2014 16:07

Hallo Caprice,
bei einigen Automarken muss die Achse vermessen werden z.B. VW wen die Federwegsbegrenzer ausgewechselt wurden. Die sind konstuktiv so ausgelegt. Beim Outlander muss die Spur nicht vermessen werden lt. meinem Autohaus.

Schöne Grüsse aus Oberbayern
Assi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2014 22:34

Konstruktiv sehe ich das eigentlich auch so, da sich das Federbein von der Radnabe trennen lässt. . Ich war aber verwirrt, da es in der Werkstattanleitung heißt: Nach Einbau des Federbeins die Spur vermessen ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2014 08:07

Die Frage ist da nur, um wie viel sich dadurch der Sturz verändern kann, das wird im Sekunden-Bereich liegen und dmait jedenfalls innerhalb der Toleranz.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Assi

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: Assi - Outlander III 2.2 DI-D   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2014 21:39

Hallo @all,
die Fahreigenschaft ist wesentlich besser, eigentlich Supi und Mulden werden fast nicht spürbar überfahren. Falls jemand auch das Problem hat kann ich nur jeden empfehlen es in der Werkstatt auswechseln zu lassen! Wird auf Garantie erledigt Ja

Schöne Grüsse aus Oberbayern
Assi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fayelander

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: Fayelander - Outlander 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2014 09:51

Hallo nochmal. Ich werd grad wahnsinnig. Hatte vom knackgeräusch ja schon berichtet. Leider war die Werkstatt vor ca. 3 Monaten nicht in der Lage das Geräusch zu beheben. Damals war das mit dem Federwegsbegrenzer auch noch nicht bekannt. Nun hab ich nochmal beim Händler ( diesmal ein anderer ) angerufen und im das Problem geschildert. Er kannte das Problem nicht!!! Ich habe ihn gebeten das er bei MM nachfragt das ich endlich vom knacken befreit werde!!! Darauf sagt er das er das nich macht!!! Er will zuerst das Geräusch selbst hören. Da das Geräusch aber nur manchmal vorkommt ist es schwierig ihm das in einer kurzen Probefahrt zu zeigen!!! Es wäre doch kein Problem für ihn dort schnell anzurufen, sagen ein Kunde schildert dies und jenes Problem, ist da bei euch etwas bekannt??? Seh ich das falsch??? Wie soll ich weiter vorgehen? Das letzte mal war mein Auto drei Tage in der Werkstatt. Sie hatten das Geräusch auch eindeutig gehört. Ich hab nämlich keine Lust im Urlaub wieder drei Tage mit dem Spacestar rum zu fahren:-)
Danke schon mal. Gruß Fayelander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Assi

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: Assi - Outlander III 2.2 DI-D   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2014 14:35

Hallo Fayelander,
laut meiner Werkstatt gibt es ein Rundschreiben von Mitsubishi in dem das mit dem Geräusch und mit den auszutauschenden Federwegsbegrenzer drinsteht. Meine Werkstatt hat gar keine Probefahrt gemacht weil die wusten das das nur bei grösserer Eintauchtiefe auftritt und man das nicht vorführen kann. Vielleicht solltest Du es nochmal bei der 1. Werkstatt versuchen. Als Kunde ist man bei manchen Werkstätten echt der @#$%& und wird hingestellt als würde man sich das einbilden.....

Schöne Grüsse aus Oberbayern
Assi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2014 12:42

@Fayelander
staunder :-) muss doch bloß ins Händlerportal schauen und sieht sofort unter der Rubrik des jeweiligen Fahrzeugmodells welche Fehler bekannt sind.nein
Was für GRA...N [frag]

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fayelander

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: Fayelander - Outlander 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2014 14:39

Ich dachte schon ich reagiere über! Mich nervt es tierisch das man in den Werkstätten betteln muß das einem geholfen wird. Als ob man was dafür kann das etwas nicht funktioniert!
@ Assi: könntest du mir den Namen deiner Werkstatt durchgeben dann ruf ich da mal an???
Gruß Fayelander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2014 15:11

Wenn hier jetzt über Werkstätten "hergezogen" wird, dann geb ich meinen Senf auch dazu!

Man braucht sich ja nicht wundern dass manche Werkstatt so reagiert wie bei @Fayelander.
Ein Freund von mir besitzt auch eine Werkstatt der erzählt mir öfter was so alles bei Ihm vorkommt.
Im Zeitalter des Internet und diverser Foren glauben so manche Laien Sie seien Fachmänner und
brauchen der Werkstatt dann nur noch zu sagen wo das Problem liegt. Vielleicht in Einzelfällen richtig aber i. d. R. meistens weit gefehlt.

Sorry, aber da braucht man sich nicht wundern!
@Fayelander warst du bis dahin schon Kunde bei der Werkstatt die Dir diese Auskunft verweigert hat?
Wenn ich eine Werkstatt besitzen würde und mich jemand telefonisch um solch eine Auskunft bitten würde, würde ich genauso reagieren und schon gleich bei einem Nichtkunden!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2014 19:45

Zitat:
Heinz07
Wenn hier jetzt über Werkstätten "hergezogen" wird, dann geb ich meinen Senf auch dazu!
Man braucht sich ja nicht wundern dass manche Werkstatt so reagiert wie bei @Fayelander.
Ein Freund von mir besitzt auch eine Werkstatt der erzählt mir öfter was so alles bei Ihm vorkommt.
Im Zeitalter des Internet und diverser Foren glauben so manche Laien Sie seien Fachmänner und
brauchen der Werkstatt dann nur noch zu sagen wo das Problem liegt. Vielleicht in Einzelfällen richtig aber i. d. R. meistens weit gefehlt.

Sorry, aber da braucht man sich nicht wundern!
@Fayelander warst du bis dahin schon Kunde bei der Werkstatt die Dir diese Auskunft verweigert hat?
Wenn ich eine Werkstatt besitzen würde und mich jemand telefonisch um solch eine Auskunft bitten würde, würde ich genauso reagieren und schon gleich bei einem Nichtkunden!

Genau an dieser Einstellung liegt es aber, dass Nichtkunden auch Nichtkunden bleiben ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fayelander

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: Fayelander - Outlander 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2014 20:43

Zitat:
Heinz07
Wenn hier jetzt über Werkstätten "hergezogen" wird, dann geb ich meinen Senf auch dazu!
Man braucht sich ja nicht wundern dass manche Werkstatt so reagiert wie bei @Fayelander.
Ein Freund von mir besitzt auch eine Werkstatt der erzählt mir öfter was so alles bei Ihm vorkommt.
Im Zeitalter des Internet und diverser Foren glauben so manche Laien Sie seien Fachmänner und
brauchen der Werkstatt dann nur noch zu sagen wo das Problem liegt. Vielleicht in Einzelfällen richtig aber i. d. R. meistens weit gefehlt.

Sorry, aber da braucht man sich nicht wundern!
@Fayelander warst du bis dahin schon Kunde bei der Werkstatt die Dir diese Auskunft verweigert hat?
Wenn ich eine Werkstatt besitzen würde und mich jemand telefonisch um solch eine Auskunft bitten würde, würde ich genauso reagieren und schon gleich bei einem Nichtkunden!

Hallo Heinz!
Erstens habe und wollte ich nicht über die Werkstatt herziehen!!! Denn wenn ich das gewollt hätte hätte ich den Namen genannt und ich glaub das darf man eh nicht!

Zweitens interessiert es garnicht ob ich vorher schon kunde war oder nicht! Warum kann ich mir meine Werkstatt nicht aussuchen? Muß man sein leben lang bei seiner ersten Werkstatt bleiben? Ich arbeite auch mit Kunden und ich freue mich über jeden neuen der zu mir kommt!

Ich stimme dir zu 100% zu das es im Zeitalter des Internets schwierig ist als Werkstatt o.Ä., da die kundschaft ein Halbwissen hat und denkt sie wissen immer alles besser!
Nun nochmal zu meinem Fall:
Ich hatte vor ca. 3Monaten meinen Outi in der Werkstatt wegen besagtem Problem. Der meister kannte das problem nicht! Sie haben drei Tage alles mögliche geschraubt aber nichts gefunden! Nun habe ich mein 44000€ Auto das immer wieder knackt und das nervt mich!!!
Nun dachte ich mir, da ich das Gefühl hatte die werkstatt kommt mit dem problem nicht klar, ich frag sehr, sehr höflich ( das meine ich ernst) in einer anderen Werkstatt nach! Der Meister sagt mir das er das Problem nicht kennt! Jetzt lese ich hier dass das problem bekannt sein soll! Da finde ich es nur fair der Werkstatt gegenüber zu erwähnen um was es sich handeln könnte und daß das problem angeblich bekannt ist.
Dann kommt dazu das der Ton die Musik macht! Nachdem ich ihn darauf aufmerksam gamacht habe dass das Problem ja bekannt sei und ob er bei MM nachfragen könnte hat er mich total schwach angesprochen. "Ich ruf doch nicht bei MM an und mach einen mords radau für was wo es nicht gibt"
Ich hab ehrlich nie gesagt das er radau machen soll! Ich will nur das mein neues Auto fährt ohne Geräusche zu machen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2014 23:29

Hallo Fayelander,

ich gebe dir vollkommen recht. Ich war früher auch bei so einer "haben wir noch nie gehabt, sie sind der erste" bzw." davon haben wir noch nie etwas gehört Werkstatt. Jetzt fühle ich mich bei meinem neuen :-) in Bad Hersfeld sehr gut aufgehoben. Ich habe angerufen und der Meister meinte sofort, er habe von dem Problem gehört und man werde die notwendigen Teile bestellen POS

So soll das sein ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 84
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!