Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2014 08:22

Auf solche Kunden könnte ich auch gerne verzichten, die glauben man muss am Telefon
eine Diagnose stellen und darauf hin gleich die Ersatzteile bestellen.
Blos weil jemand an seinem Wagen ein Knacken gehört hat!
In solchen Fällen wäre es sicherlich hilfreich gleich mit dem Wagen in die Werkstatt zu fahren
und nicht eine kostenlose Hotline-Funktion fordern!

Habe fertig!

Schöne Grüße Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2014 08:48

Da muß ich meinenIdee ja richtig loben, denn er hat mich angerufen das er etwas bestellt hat.
Das war auch der Grund warum ich dort gekauft habe.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wilddieb

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: Wilddieb - Outlander III 2.2 DI-D Top AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2014 16:17

Hallo zusammen
Mein ;-) hat mich selber angesprochen ob ich diese Knacken in der VA hätte. Als ich dies bejate, sagte mir dieser dass das Problem bekannt ist und es einen Technischen Bericht (oder so) von Mitsubishi gibt uns wie das behoben werden kann. Lange Rede kurzer Sinn: Termin abgemacht, Auto hingestellt, Garantieantrag/Auftrag unterschrieben, Auto dann später abgeholt und gut ist. Kein Knacken, nichts mehr. Also, ich bin mit meinem ;-) absolut zufrieden. Ist im übrigen derselbe wie bei Nobby. Ich denke, da haben wir 'ne sehr gute Werkstatt.
Gruß aus dem Westfälischen vom Wilddieb

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fayelander

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: Fayelander - Outlander 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2014 22:33

Zitat:
Heinz07
Auf solche Kunden könnte ich auch gerne verzichten, die glauben man muss am Telefon
eine Diagnose stellen und darauf hin gleich die Ersatzteile bestellen.
Blos weil jemand an seinem Wagen ein Knacken gehört hat!
In solchen Fällen wäre es sicherlich hilfreich gleich mit dem Wagen in die Werkstatt zu fahren
und nicht eine kostenlose Hotline-Funktion fordern!

Habe fertig!

Schöne Grüße Auto

Also Heinz, sei mir nicht böse aber ich hab das Gefühl du liest die Beiträge nicht richtig! Ich denke nicht das ich ein knacken höre, sondern ich höre ein knacken! Und sag mir doch bitte was schlimm drann ist in der Werkstatt konkret nach zu Fragen, auch telefonisch, ob da was bekannt ist??? Ich denke das so ein Forum wie hier auch dazu da ist sich auszutauschen. Wenn diverse Fehler/Mängel bekannt sind, kann ich auch meinen freundlichen drauf ansprechen. Wenn er dass dann nicht verkraftet und ihm ein Zacken aus der Krone fällt dann ist er im falschen Job!!!
Nur nochmal für alle: ich wollte niemandem zu nahe treten, weder dem Meister noch Heinz noch sonst irgend jemanden! Ich war mit der Situation unzufrieden da ich ein teures, neues Auto fahre das komische Geräusche macht. Ich dachte mir wenn hier geschrieben steht das mehrere das selbe Problem haben kann ich das mit gutem Gewissen dem Meister sagen! Das es jetzt hier so ausufert mit dir, liebem Heinz, finde ich sehr schade. Trotzdem danke für die Hilfe und allen noch nen schönen Abend!
Eine Frage hätte ich aber noch an dich Heinz: wie soll ich jetzt deiner Meinung nach nun vorgehen!!! Danke und Gruß. Fayelander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2014 07:59

Ich glaube das ganze Thema ist eine pure Frage des menschlichen Aufeinandertreffens.
Es gibt Kunden wie Werkstätten, die glauben das Tote Meer erschlagen zu haben.
Es gibt Werkstätten die glauben der Tempel des Olymp zu sein.

Es gibt aber auch Menschen die miteinander reden und GEMEINSAM versuchen Probleme zu lösen.

Wenn ich ein Problem habe rufe ich in meiner Werkstätte an, ich kenne dort alle, außer sie sind noch nicht lange dabei seit über 30 Jahren, auch noch aus der Zeit, in der ich mit meinem Vater dort war. Da hat sich eine Beziehung zueinander formiert, ein gegenseitiges Vertrauen. Das ist dort aber auch mit anderen Kunden so, man kennt seine Kunden und lebt auch in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten voneinander.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2014 21:17

Zitat:
alx37
Ich glaube das ganze Thema ist eine pure Frage des menschlichen Aufeinandertreffens.
Es gibt Kunden wie Werkstätten, die glauben das Tote Meer erschlagen zu haben.
Es gibt Werkstätten die glauben der Tempel des Olymp zu sein.

Es gibt aber auch Menschen die miteinander reden und GEMEINSAM versuchen Probleme zu lösen.

Wenn ich ein Problem habe rufe ich in meiner Werkstätte an, ich kenne dort alle, außer sie sind noch nicht lange dabei seit über 30 Jahren, auch noch aus der Zeit, in der ich mit meinem Vater dort war. Da hat sich eine Beziehung zueinander formiert, ein gegenseitiges Vertrauen. Das ist dort aber auch mit anderen Kunden so, man kennt seine Kunden und lebt auch in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten voneinander.

ALexander

Supi

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2014 09:04

Gelten der Defekt und Garantieaustausch für alle OutiIII seit 2012 oder nur für bestimmte Typen/Baureihen. Ich höre bei meinem kein knacksen, wurde vom Vorbesitzer aber auch nichts gemacht in der Richtung...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2014 22:24

So nun ist auch bei mir Ruhe ... POS

Heute wurden die oberen Anschlaggummis in den vorderen Dämpfern gewechselt. Die alten sitzen fest oben im Federteller und haben auf der Kolbenstange Luft, die neuen sind oben kleiner und somit nicht mehr im Federteller fest (wir dachten zuerst, die passen gar nicht :-)). Dafür ist der Innendurchmesser etwas kleiner, wodurch die Gummis fest auf der Kolbenstange des Dämpfers sitzen. Somit können durch Schmutz etc. keine Vibrationen bzw. Geräusche entstehen.

Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die ab Ende 2013 in die Serie eingeflossen, somit sind alle davor gebauten Autos im Prinzip betroffen. Wer aber keine Geräusche hat, sollte das m. E. auch nicht zerlegen lassen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.14 22:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 12:15

Hi,

Ich bin auch betroffen,..aber ist es denn in irgend einer Art gefährlich oder ist es eben nur das störende Geräusch ???
Daran kann ich mich gewöhnen...

Bei mir zieht der Wagen leicht nach rechts..da habe ich schon drüber nachgedacht ob das damit im Zusammenhang stehen kann. Ich habe die Spur sogar vermessen lassen..alles i.O. diesbezüglich....trotzdem nervig.

Gruss aus MS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 17:09

Zitat:
Silberruecken
Hi,
Ich bin auch betroffen,..aber ist es denn in irgend einer Art gefährlich oder ist es eben nur das störende Geräusch ???
Daran kann ich mich gewöhnen...

Bei mir zieht der Wagen leicht nach rechts..da habe ich schon drüber nachgedacht ob das damit im Zusammenhang stehen kann. Ich habe die Spur sogar vermessen lassen..alles i.O. diesbezüglich....trotzdem nervig.

Gruss aus MS

Es handelt sich nur um das Störgeräusch. Wäre es ein sicherheitsrelevanter Mangel gäbe es einen offiziellen Rückruf über das KBA. Trotzdem würde ich es z. B. im Rahmen einer Inspektion innerhalb der Garantie beseitigen lassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Assi

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: Assi - Outlander III 2.2 DI-D   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 17:14

Hallo Silberrücken,
ich würde es auf jeden Fall machen lassen. Die Eintauchtiefe hat sich wesentlich verringert und das Fahrgefühl ist viel besser als vorher....und die Knackgeräusche sind weg POS

Schöne Grüsse aus Oberbayern
Assi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der VorderachseAnhang.
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 17:32

Zitat:
Assi
Hallo Silberrücken,
ich würde es auf jeden Fall machen lassen. Die Eintauchtiefe hat sich wesentlich verringert und das Fahrgefühl ist viel besser als vorher....und die Knackgeräusche sind weg POS

Das mit der Eintauchtiefe und dem Fahrgefühl muss eine Täuschung deinerseits sein. Das getauschte Teil hat nichts mit der Dämpfungswirkung zu tun und dient lediglich als Anschlag bei grobem Durchschlagen. Die Geräusche sind tatsächlich weg.

Federung.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Assi

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: Assi - Outlander III 2.2 DI-D   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 17:36

Zitat:
caprice2006
Zitat:
Assi
Hallo Silberrücken,
ich würde es auf jeden Fall machen lassen. Die Eintauchtiefe hat sich wesentlich verringert und das Fahrgefühl ist viel besser als vorher....und die Knackgeräusche sind weg POS

Das mit der Eintauchtiefe und dem Fahrgefühl muss eine Täuschung deinerseits sein. Das getauschte Teil hat nichts mit der Dämpfungswirkung zu tun und dient lediglich als Anschlag bei grobem Durchschlagen. Die Geräusche sind tatsächlich weg.

[attachment 14673 Federung.jpg]

Hallo caprice,
ist das gekennzeichnete Teil der Federwegsbegrenzer? Der wurde getauscht.
Gruss Assi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


boGSer

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: boGSer - Outlander 2,4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 20:13

Zitat:
Assi
Zitat:
caprice2006
Zitat:
Assi
Hallo Silberrücken,
ich würde es auf jeden Fall machen lassen. Die Eintauchtiefe hat sich wesentlich verringert und das Fahrgefühl ist viel besser als vorher....und die Knackgeräusche sind weg POS

Das mit der Eintauchtiefe und dem Fahrgefühl muss eine Täuschung deinerseits sein. Das getauschte Teil hat nichts mit der Dämpfungswirkung zu tun und dient lediglich als Anschlag bei grobem Durchschlagen. Die Geräusche sind tatsächlich weg.

[attachment 14673 Federung.jpg]

Hallo caprice,
ist das gekennzeichnete Teil der Federwegsbegrenzer? Der wurde getauscht.
Gruss Assi

ne, das ist der quantenbeschleuniger!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Knacken in der Vorderachse
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2014 17:04

Ach ein Spaßmacher :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 160
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!