Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Schiebedach nach Zündung aus + mit FB schließen / Timer Fensterheber einstellen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2014 19:16

Hallo zusammen,

habe meine Variantencodierung weiter verfeinert (bitte hierzu auch das Selfmade "Änderung der Variantencodierung" beachten).

Die Änderung des Schiebedachtyps von S2 nach S1 führt dazu, dass das Dach mit der Fernbedienung zu schließen geht HOT.

Wenn man es also versehentlich (oder absichtlich) offen gelassen hat, einfach auf der FB zweimal drücken und halten, bis sich das Dach in Bewegung setzt. Ein Video dazu gibt es bei Youtube

[www.youtube.com]

Funktioniert auf meinem 3er genauso wie dort bei 2er zu sehen.

Zusätzlich habe ich den Fensterhebertyp von P5-NAFTA auf P1 geändert. Dies bewirkt, dass man im MMCS den Timer (der standardmäßig auf 30 sec festgelegt ist) einstellen kann (30 sec/ 3 Minuten / 10 Minuten). Zusätzlich funktionieren die FH auch nachdem die Tür geöffnet wurde für die eingestellte Zeit weiter.

Nachteil: es erscheinen im MMCS einige Einstellmöglichkeiten bezüglich des Sperrknopfes der FH, deren Einstellung aber nichts verändert, da hierfür die Hardware nicht passt. (Diese Einstellungen gab es auch beim 2er Vorfacelift, da gingen die aber ...). Stört mich aber nicht weiter, da die Vorteile überwiegen. Wenn der Wagen verkauft wird, kann ja die originale Einstellung wieder aufgespielt werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Schiebedach nach Zündung aus + mit FB schließen / Timer Fensterheber einstellen
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2014 12:38

Das ist mal eine tolle Sache !!!!
Kann man das Dach auch oeffnen ? Im Sommer, zum schnellen auskuehlen vorher ...

Machst Du das alles ueber "Ru" oder kannst Du das mittlerweile selbst patchen ?

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Schiebedach nach Zündung aus + mit FB schließen / Timer Fensterheber einstellen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2014 16:36

Hallo Alf555,

öffnen kann man das Dach leider nicht. Das ist in der Schaltlogik nicht vorgesehen. Ging übrigens auch bei den ersten Outlander 2 mit der sogenannten Komfortfunktion nicht.

Gemacht habe ich das über diese Seite:

[mmc-autoelectric.org.ua]

Ganz wie im Selfmade beschrieben. Nur den Download aus dem Auto brauchte ich logischerweise nicht mehr. Also online ändern und dann ins Auto schreiben (lassen).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.14 16:37.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Schiebedach nach Zündung aus + mit FB schließen / Timer Fensterheber einstellen
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2014 12:45

DANKE !!!!!! Prost


Damit ihr nicht danach suchen muesst:

Anleitung "Änderung der Variantencodierung" von caprice2006

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 47
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!