Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


Hans

Beiträge: 14718

Normaler Beitrag. Re: Klappern / Knacken aus dem Bereich Heckklappe[frag]
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2017 10:54

Ich hatte in einem Ford Sierra ein klappern im Handschuhfach.
Da ist ein Kabelstrang aus der Halterung gerutscht und hat das Klappern verursacht.
Eventuell hat sich in der Heckklappe auch ein Kabel gelöst?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanielKW

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: Klappern / Knacken aus dem Bereich Heckklappe[frag]
geschrieben von: DanielKW - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2017 12:50

Bei mir waren nicht richtig eingerastete Rücksitze, die vorher für einen Transport umgelegt wurden. Einfach mal den die Verriegelung ziehen und richtig einrasten lasen ggf. durch rütteln. Klappern danach wech ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mocki

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Re: Klappern / Knacken aus dem Bereich Heckklappe[frag]
geschrieben von: Mocki - Outlander 2.2 DI D Star Pus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2017 12:51

Hallo Zusammen,
das gleiche Problem hatte ich bis gestern auch !! Die Ursache für dieses knarren/knirschen
ist die Aufhängung des Ersatzrads. Nehmt einfach ein Dose Sprühfett oder Caramba und sprüht die Gelenke der Aufhängung unter dem Heck/Kofferraum gut ein.
Und ihr werdet sehen das Knarren ist weg.
Das Knarren wird über die Karosserie so laut übertragen das man anfangs glaubt das Geräusch kämme aus dem Kofferraum dem ist aber nicht so.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Klappern / Knacken aus dem Bereich Heckklappe[frag]
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2017 21:09

Hier mal aktuelle Infos zum Knacken:

Der Outi war nun 2 Tage in der Werkstatt. Nachdem im Kofferraum links hinten (da kommt das Geräusch her) alle Verkleidungen demontiert waren, war das Geräusch noch immer da... Kommt aus dem Bereich des Bleches zwischen D-Säule und Klappe. Könnte wirklich ein offener Schweißpunkt sein. Kommt man aber nicht so einfach dran ... Jetzt ist Mitsu am Zug zu entscheiden, wie es weitergeht. Ich bin gespannt und werde berichten, was der District-Manager dazu meint.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.17 21:09.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


böserwolf

Beiträge: 55

Normaler Beitrag. Re: Klappern / Knacken aus dem Bereich Heckklappe[frag]
geschrieben von: böserwolf - Outlander III 2.0 MIVEC 4WD CVT Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2017 21:51

Hallo, oder auch einfach nur die Schraube vom Ersatzrad richtig festziehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Klappern / Knacken aus dem Bereich Heckklappe[frag]
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2017 15:55

Zitat:
böserwolf
Hallo, oder auch einfach nur die Schraube vom Ersatzrad richtig festziehen.

Wenn's nur so einfach wäre...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Klappern / Knacken aus dem Bereich Heckklappe[frag]
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2017 18:33

So, nun war der District-Manager vor Ort ... Zunächst auch keine Ahnung aber trotz allem die Freigabe zur intensiven Suche zu Lasten der Garantie.

Nun die erfreuliche Nachricht:

Fehler gefundenProst Mein Outi hat eine Schraube locker. Um die zu finden muss allerdings erst mal der Dachhimmel runtergenommen werden. Im Bereich der D-Säule im Übergang von Seitenteil zum Dach befindet sich eine Schraube. Diese war nicht richtig angezogen staun

Morgen hole ich ihn ab, ich werde berichten, ob nun wirklich Ruhe ist ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Klappern / Knacken aus dem Bereich Heckklappe[frag]
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2017 04:53

Supi caprice2006.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Klappern / Knacken aus dem Bereich Heckklappe[frag]
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2017 08:25

Gratuliere, was lange dauert wird endlich gut.
Kannst du die Stelle näher beschreiben oder haste gar ein Foto?
Winke
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14718

Normaler Beitrag. Re: Klappern / Knacken aus dem Bereich Heckklappe[frag]
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2017 11:21

Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Klappern / Knacken aus dem Bereich Heckklappe[frag]
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2017 20:21

Scheint erst mal Ruhe zu sein Supi

War wohl eine der beiden Schrauben vom 3. Sicherheitsgurt im Dachhimmel nicht komplett feststaun

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Klappern / Knacken aus dem Bereich Heckklappe[frag]
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2017 18:58

Hallo, ich hab ebenfalls hinten links ein knartschen, hab auch schon hinten alles leer gehabt, und ersatzrad draußen gehabt. Alles ohne Erfolg ... werde auch mal beim nächten Kundendienst den freundlichen darauf ansprechen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Klappern / Knacken aus dem Bereich Heckklappe[frag]
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2017 20:51

Zitat:
Zapf
Hallo, ich hab ebenfalls hinten links ein knartschen, hab auch schon hinten alles leer gehabt, und ersatzrad draußen gehabt. Alles ohne Erfolg ... werde auch mal beim nächten Kundendienst den freundlichen darauf ansprechen

Bevor du dein Auto zerlegen lässt, folgende Info: Die nachgezogenen Schrauben waren nicht der Grund für das Knacken. Das Geräusch ist wieder da:-( und die Werkstatt ratlos Kopfkratz. Dafür habe ich jetzt einen zerknickten Himmel.

Mitsu ist informiert und will noch mal schauen (nachdem auf Drängen des ADM der Himmel demontiert wurde).

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Klappern / Knacken aus dem Bereich Heckklappe[frag]
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2017 22:57

Eine schraube ist's bei mir sicherlich nicht, es ist eher ein Gummiartiges knartschen. Vll das Domlager oder eine kleine Pendelstütze oder sowas ähnliches.

Mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Klappern / Knacken aus dem Bereich Heckklappe[frag]
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2017 23:42

Heute den Outi beim :-) abgegeben. Wird in die Mitsu-Zentrale gebracht und man will dem Knacken auf den Grund gehen. Bin gespannt, wie lange das dauert und was da raus kommt ...

Immerhin darf ich so lange einen PHEV fahren Auto

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.17 23:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Deepbluehai

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Klappern / Knacken aus dem Bereich Heckklappe[frag]
geschrieben von: Deepbluehai - Outlander 2.0 2wd  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2017 22:47

Hallo Caprice,

Interessiert mich sehr, ob Mitsu das Problem lokalisiert hat.

Habe an meinem Outlander Bj.2016 das gleiche Problem.
Seltsamerweise ist bei meinem das Knacken und auch Poltern nach der 1.Jahresinspektion im Oktober 2017 bei km Stand 20.000 aufgetreten.

Der Outi war jetzt wieder beim Mitsu Händler, weil ich vermutet habe, das Ersatzrad ist nicht richtig befestigt worden. Ersatzrad wurde geprüft, alles sitzt angeblich richtig.

Nach meinem Empfinden kommt das Knacken aber vom Hinterrad, jedesmal wenn man verzögert oder anfährt. Auch das Poltergeräusch beim Überfahren von Bodenwellen ist neu.

Die 2. Möglichkeit: das Knacken kommt vom Plastikteil Unten an der hinteren Bordwand, da wo Der Bügel für das Heckklappenschloß ist. Unter diesem Plastikteil ist auch die Mutter für das Festziehen vom Ersatzrad.

Berichte mal, wie es ausgegangen ist.
Ich werde es mal beim anderen Händler nochmal prüfen lassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Klappern / Knacken aus dem Bereich Heckklappe[frag]
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2017 17:43

Ich vermute, da kommt nicht viel bei rum. Leider nicht

Angeblich konnte in Flörsheim nichts festgestellt werden. Es knackt wohl auch nicht.[frag]

Komisch, hatte doch der ADM das Geräusch ebenfalls festgestellt und daraufhin den Transport in die Zentrale veranlasst. Ich werde berichten, wie das ausgeht. Noch warte ich auf das Auto.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


böserwolf

Beiträge: 55

Normaler Beitrag. Re: Klappern / Knacken aus dem Bereich Heckklappe[frag]
geschrieben von: böserwolf - Outlander III 2.0 MIVEC 4WD CVT Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2017 22:21

Hallo an alle,
bei mir war es aufgetreten, auch nach der 1.Jahresinspektion. Der Grund hierfür war das der Monteur am Ersatzrad den Luftdruck messen wollte und das Rad dann mit der Felge nach unten eingesetzt hat also verkehrt herum wegen dem Ventil. Das hat zur Folge das bei Bodenwellen und auch bei Fahrbewegungen der Haltebügel an die Felge kam. Bei der 2. Inspektion war die Schraube des Ersatzrades nicht richtig fest angezogen was den gleichen Effekt hat. Es knackt so wie von euch beschrieben.
Grüße, vom bösen Wolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Klappern / Knacken aus dem Bereich Heckklappe[frag]
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2017 20:05

So nun wurde noch mal gründlicher gesucht... Nachdem der Wagen über Nacht in der Halle stand, hat er dann doch geknackt ... Ja

Nun hat man auch was gefunden, mir aber noch nicht gesagt, was. Ich werde berichten, angeblich soll der Wagen zum WE wieder zurück kommen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


TheCommander

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Klappern / Knacken aus dem Bereich Heckklappe[frag]
geschrieben von: TheCommander - Outlander 2.2 Diesel Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2017 08:14

ich hatte bis Gestern auch dieses Klappern.

Fehler gefunden !

Es war das Werkzeug in der Klappe hinten !

Vielleicht schaut Ihr mal ob es bei Euch auch das ist.


Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 110
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!