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2.0 Benziner?
geschrieben von: barada72 - 2.0 DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2014 18:52 Hallo zusammen,bin seit 4 Jahren Outi Besitzer (2-er 2.0 Diesel),überlege auf Benzin umzusteigen,dabei tauchen paar Fragen auf,ich spreche von 7-en Sitzer,2 l Benzin,Automatik,4WD,3-e Generation.Wie ist der Motor,Getriebe,Leistug, Schwachstellen also alle Erfahrungen sowohl positive als auch negative bitte alles schreiben,alles wichtig 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.14 18:56. |
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Re: 2.0 Benziner?
geschrieben von: Assi - Outlander III 2.2 DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2014 19:41 Hallo Barada,
als ich meinen Outi 3 2.2 kaufen wollte hab ich auch an einen Benziner gedacht....dann bin ich Probegefahren....Diesel....Benziner.....Diesel.....Benziner Meine Resüme war: - fahre 20000km - umgerechnet Anschaffung/Sprit/Steuer....plus fürn Diesel - kein 6.Gang beim Benziner, obwohl man gerne schalten würde, auf Grund der hohen Drehzahl....plus fürn Diesel - das Drehmoment und die Kraft auf den ersten 1500U/min....wow....da kommt kein Benziner hin....klares Plus fürn Diesel Also war die Entscheidung klar....einmal Diesel (vorher Mitsubishi Grandis).....immer Diesel....obwohl meine 6 vorhergehenden Autos ( vor dem Grandis) immer Benziner waren Schöne Grüsse aus Oberbayern Assi |
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Re: 2.0 Benziner?
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2014 08:56 Wir fahren nicht einmal viel und haben uns trotzdem für den Diesel entschieden.
Der Händler hat es uns nahegelegt. Weil wir immer Benziner hatten und eigentlich dabei bleiben wollten aber wir haben die Entscheidung für den Diesel nicht bereut. Viel Kraft die an Bergen hilft, mit dem Anhänger oder auch um einfach den Überholvorgang nicht zur Nervenprobe werden zu lassen. Und das Beste, er ist, außer beim direkten starken Beschleunigen, sehr leise und man spürt keine Vibrationen. Viele Grüße, Tine |
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Re: 2.0 Benziner?
geschrieben von: barada72 - 2.0 DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2014 09:58 Danke für eure Empfelungen,wie ich schon geschrieben habe,fahre seit 4 Jahren Diesel,anfang des Jahres wurde AGR Ventil gewechselt,und jetzt habe ich schon wieder Probleme mit der Beschleunigung,ich weiss nicht ob das die Kerzen sein können oder noch ein weiteres Filter was der Umwelt zu freude eingebaut wurde.Mit dem Motor bin ich eigentlich zufrieden macht wirklich Spaß ihn zu fahren,wenn der sauber läuft |
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Re: 2.0 Benziner?
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2014 08:28 Entscheidend ist das Fahrprofil. Viel Stadtverkehr und Kurzstrecken dann Benziner. Der Partikelfilter im Diesel ist kein Freund von Kurzstrecken. Das könnte auch auf das AGR-Ventil zutreffen.
Ich fahre täglich 2x 40 km im Drittelmix (Land, AB, Stadt) zur Arbeit und bin mit den errechneten 6,5 lt im Durchschnitt zufrieden. Bin jedoch kein Trödler beim fahren. Hätte ich Kurzstrecken hätte ich auch einen Benziner oder gar Stromer. es grüsst Gery 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.14 08:09. |
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Re: 2.0 Benziner?
geschrieben von: RReidi - Outlander III, 2.2 DID, Facelift, Plus, AT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2014 17:46 Wir haben seit knapp einem Jahr einen Benziner (2WD, 5 Gang). Wir hatten zuvor einen Diesel Grandis und hatten zuletzt immer wieder Probleme mit dem Motor (Ventile usw.).
Unser Freundlicher meinte auch ein Benziner ist generell wartungsarmer. Da wir sehr selten Anhängerbetrieb haben entschieden wir uns nun mal fuer einen Benziner. Sind damit sehr zufrieden und der Motor läuft sehr ruhig. Wenn man mal Leistung braucht macht es auch Spaß die Gänge mal bis 6000 Umdrehungen auszufahren. Der Vebrauch im gemischten Betrieb mit ca. 7-8 Liter ist auch fuer einen Bemziner akzeptabel. Grüße |
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Re: 2.0 Benziner?
geschrieben von: barada72 - 2.0 DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2014 20:03 das Ist die Sache dass ich Monatlich knapp über 1000 km bin, wenn überhaupt,und die Strecken:Kinder in Kita bringen 1 km dann zur Arbeit 20 km Stadt usw.,also bin verzweifelt,heute bin autobahn gefahren mehr als 3000 U.will der nicht,wenn ich an Werkstattbesuch denke dann freue ich mich wieder paar Tage Autolos zu sein,und was der Spaß kostet so dürchschnitlich weißt ihr selbst |
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Re: 2.0 Benziner?
geschrieben von: Fahrer - EC top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2014 21:28 Du könntest den Benziner auch als Hybrid nehmen
-Automatik ohne Gänge -leise -das grüne Gewissen wird bedient -Probleme bisher unbekannt ABER: dein Fahrprofil (tägliche Strecke) sollte passen Unbedingt eine Probefahrt machen! Ich habe den Wechsel bisher nicht bereut. Aktuell fahre ich zu 96% elektrisch mit einem Spritverbrauch von unter einem Liter. Gruß, der Fahrer |
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Re: 2.0 Benziner?
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2014 08:19 Mit dem Fahrprofil würde ich auch eher zum Benziner mit CVT-Getriebe tendieren. |
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Re: 2.0 Benziner?
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2014 12:32 Ich habe es für mich auf Basis österreichischer Preise und erster Verbrauchserfahrungen mit dem PHEV einmal analysiert.
Gegenüber meinem DID(Schnitt 6.8 Liter) fährt der PHEV etwa 3 EUR günstiger pro 100km, wobei die Grundkosten mit Versicherung und Steuer etwa gleich sind. Dh Anschaffung etwa +10k EUR. Pro 10.000km -300 EUR Energiekosten. mE rechnet sich das zumindest in Ö nicht. ALexander |
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Re: 2.0 Benziner?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2014 16:12 Zitat: in DE haben Sie laut Test ermittelt, das der PHEV im JAhr 800 € "spart"...bei einem Mehrpreis von über 8000 € braucht man also mindestens 10 Jahre bis sich das ganze rechnet ... [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: 2.0 Benziner?
geschrieben von: Fahrer - EC top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2014 21:32 @alf555
-getankt wird beim Arbeitgeber da Dienstwagen. Grund des Wechsels waren mit Sicherheit nicht der günstige Preis- wohl eher die ausgefeilte Technologie und der Wunsch, beim notwendigen Aufbau der Infrastruktur mitzumachen. Gruß, der Fahrer |
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Re: 2.0 Benziner?
geschrieben von: barada72 - 2.0 DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2014 10:26 Hallo,ich hab es getan,von Diesel auf Benzin umgestiegen fahre jetzt 3-er 2.0 CVT,und schon erste Frage zu der Getriebe,muss man beim schalten von N auf D oder R immer Bremse tretten?und was passiert eigentlich wenn man das nicht tut?zu dem Auto bis jetzt hat sich entscheidung gelohnt,verbrauch Stadt 10 l. Autobahn 6-8l. Fahrgefühl:bessere Sicht,mit Automatik in der Stadt auch besser,und ich finde der neuer hat einwenig mehr Platz,also ich freue mich |
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Re: 2.0 Benziner?
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2014 12:40 Habe Diesel mit Automatik. Bedienung sollte gleich sein.
Muss nur FussBremse druecken, wenn ich aus dem Parkgang raus will. Wenn man in P schaltet, sollte man auch drauf stehen, damit er nicht rollt ... das Kracht sonst bestimmt ... Gruss, Alf555 |
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Re: 2.0 Benziner?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2014 15:08 R geht immer nur mit Bremse...weil das Getriebe ja auch anders herum drehen muss um rückwärts zu fahren ....
D auf N (Null = Leerlauf) geht ohne Bremse, dann wieder auf D auch, aber ich bin der Meinung das dies für das Getriebe nicht sehr gut ist, da ja auch die Drehzahl stimmen sollte. [www.mitsubishi-talk.de] |
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