Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: Facelift 2015
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2014 10:47

Da hast du Recht. Das Armaturenbrett ist nicht sonderlich gelungen (optisch) !

Mittelkonsole etc. - für einen Wagen der Klasse und vor allem Preisklasse !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Facelift 2015
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2014 13:05

Gerade das Armaturenbrett gefällt mir deutlich besser als noch im Outlander II. Einzig das Carbon wirkt billig und würde ich (bei meinem Outi) auch umgehend gegen die Holzvariante austauschen.

http://250kb.de/u/140831/j/fk5JAfEA03jI.JPG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Facelift 2015
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2014 13:12

@Karl heinz

staun Kopfkratz ich will dir nicht zu nahe treten,aber du bist mit Sicherheit ehem. Mercedes Fahrer.Prost

Aber zum Glück sind einige Dinge Geschmackssache.Ja

Zum Thema Carbon :-D meine erste Handlung am 3er war das Folieren mit schwarzer Carbon Folie Prost

Tante Edit: ProstSorry, Habe gerade die Statusleiste mit deinem Aktuellen Fahrzeug gelesen Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.14 13:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Facelift 2015
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2014 13:21

:-D Geschmäcker eben! Ich hab aber schon damals in meinem Galant Sport Edition die Carbondinger durch gebürstete Aluoptik ersetzen lassen. Carbon ist einfach mal überhaupt nicht mein Geschmack.

Mir gefallen aber z.B. generell die US-Interiors, z.B. das des aktuellen Outback (nur die Haptik ist wirklich lausig, da hat der Outlander III im Vergleich kräftig zugelegt).

http://250kb.de/u/140831/j/IKQKK64ciZdR.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


böserwolf

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Facelift 2015
geschrieben von: böserwolf - Outlander III 2.0 MIVEC 4WD CVT Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2014 15:44

Ja, Karl-Heinz
mir geht es wie Dir. Ich habe über MM Deutschland versucht die Holz-Variante zubekommen.
Das geht/will MMD aber nicht, anders kann ich die unfreundliche Behandlung seiner Zeit nicht werten. Daraufhin habe ich mir die schwarzen einbauen lassen. Ist jedenfalls besser als das Carbon und dann noch in Silber. Bäh

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Facelift 2015
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2014 17:20


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Augsburger

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Facelift 2015
geschrieben von: Augsburger - 2.2 DI-D Intense 4WD SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2014 21:23

Hab gerade Bilder vom neuen Volvo XC90 gesehen.
Wow, dass wäre ein SUV nach meinem Geschmack...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Facelift 2015
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2014 21:30

Optisch natürlich toll. Aber 4,95 Meter und circa zwei Tonnen - das ist fast Q7-mäßig. Und der wäre mir für den Alltag zu fett. Vollausgestattet soll der XC90 fast 90.000€ kosten (Nackte Basisaustattung ab 40.000€). Nicht wirklich was für meine Preisklasse.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Facelift 2015
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2014 08:37

Habe den neunen Volvo auch gesehen. Schaut ganz gut aus Supi

Einfach abwarten, der kommt bestimmt auch noch in der kleinen Version.
Heute sehen doch die Fahrzeuge der Hersteller alle gleich aus, nur mal etwas größer, oder kleiner............ schade.

Wenn ich Designer wäre, so wollte ich nicht arbeiten, ein Entwurft und fertig.....:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Facelift 2015
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2014 15:12

Na ja , was ich auf den Bildern von dem neuen Chinesen :-D XC90 so sehe :
weichgespült und ein bißchen VW-Look.

Der "alte" XC90 hat noch ein SUV-Auftreten . Der Neue ...kein "Drache" auf dem Sprung.

Gruß

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Augsburger

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Facelift 2015
geschrieben von: Augsburger - 2.2 DI-D Intense 4WD SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2014 20:01

ja der Preis ist echt heftig...
Eher ein Wettbewerber zum Range Rover als zum Outi (außer man will 2 kaufen):-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Facelift 2015
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2014 08:13

Stimmt, der ist in der oberen Klasse angesiedelt, X5, M-Klasse, usw.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Facelift 2015
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2014 08:46

Ich bin jetzt allerdings mal auf die finalen Bilder des Facelift 2015 gespannt. Also wenn die ca. den Renderings entsprechen, werd ich zuschlagen. Die jetzige Front ist mir noch etwas zu weich gespühlt. Mit dem kantigen Grill und den kräftiger akzentuierten Scheinwerfern gefällt er mir richtig gut.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.14 08:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: Facelift 2015
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2014 11:05

Zitat:
Karl-Heinz
Gerade das Armaturenbrett gefällt mir deutlich besser als noch im Outlander II. Einzig das Carbon wirkt billig und würde ich (bei meinem Outi) auch umgehend gegen die Holzvariante austauschen.

Ich finde einfach den Übergang vom oberen Teil in den unteren Teil mehr als hässlich. Echt.
Da hätte man ruhig etwas mehr Einfallsreichtum beweisen können. Da habe ich schon dutzende schönere Mittelkonsolen-Lösungen gesehen.....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.14 11:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Facelift 2015
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2014 11:31

Zitat:
broncic
Ich finde einfach den Übergang vom oberen Teil in den unteren Teil mehr als hässlich. Echt.
Da hätte man ruhig etwas mehr Einfallsreichtum beweisen können. Da habe ich schon dutzende schönere Mittelkonsolen-Lösungen gesehen.....

Ist Geschmackssache. Mir gefällts. Mir gefällt von außen auch der Honda CR-V, aber ich komm mit dem Interior absolut nicht zurecht.

http://image.motortrend.com/f/wot/2014-honda-cr-v-priced-at-23775-loaded-awd-at-31275-392653/59390221/2014-honda-cr-v-interior.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.14 11:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Facelift 2015
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2014 21:23

Warum nicht? Was stört dich am CR-V Cockpit? Für mich sind die "Klavierlack"-Oberflächen im Outi III absolutes No-Go.

Ich hab den CR-V seit Mai, ein klasse Auto und nach meiner Meinung eine Stufe über dem Outlander II (kultivierter, leiser, leichter zu bedienen). Ja, die Kunststoffe sind nicht hochwertig. Aber andere Aspekte sind mir wichtiger. Z.B. dass ich ihn auf Landstraßen mit 4,6 Litern/100 km bewegen kann...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.14 21:24.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Facelift 2015
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2014 21:42

Der CR-V hat auch Klavierlack :D Mich hat primär die Schaltung so weit vorne, fast schon Vanartig in der Konsole, gestört. Bin damit einfach nicht zurecht gekommen. In den Outlander III bin ich eingestiegen und hab mich sofort wohl gefühlt. Oft sinds ja Kleinigkeiten, die man auch gar nicht rational erklären kann und man eher intuitiv erfasst, warum einem ein Wagen gefällt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Facelift 2015
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2014 22:22

4,6 Liter schafft man mit dem OL III aber auch.

Ich bin am Freitag von Wien nach Leibnitz(letzte Tankstelle in Ö, randvoll bis randvoll) über in Summe 230km mit exakt 5.8 Liter gefahren, jeweils immer exakt mit der erlaubten Geschwindigkeit (max 130km/h). Den Höhenverlauf der Strecke kann sich jeder selbst ansehen. 245/45/19. 22° mit Klima wg kleiner Tochter im Kindersitz.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Facelift 2015
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2014 22:28

Zitat:
Karl-Heinz
Der CR-V hat auch Klavierlack :D Mich hat primär die Schaltung so weit vorne, fast schon Vanartig in der Konsole, gestört. Bin damit einfach nicht zurecht gekommen. In den Outlander III bin ich eingestiegen und hab mich sofort wohl gefühlt. Oft sinds ja Kleinigkeiten, die man auch gar nicht rational erklären kann und man eher intuitiv erfasst, warum einem ein Wagen gefällt.

Verstehe. Aber mein CR-V (Comfort) hat keinen Quadratmillimeter Klavierlack, sonst hätt ich ja nicht No-Go geschrieben Ja

Und es sind auch ganz viele Kleinigkeiten, die mir intuitiv am CR-V gefallen haben (z.B. Klang - d.h. Klang der Warntöne, des 1,6-Liter-Dieselmotors, der elektr. Spiegelverstellung, der Fensterheber, der Türen beim Schließen; außerdem die Reaktion auf Lenkbewegungen, das Fahrverhalten in Kurven etc. pp.)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Facelift 2015
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2014 07:51

Popometer ist eben immer noch die wichtigste Kaufentscheidung, da kann man noch so viele Prospekte und Tests wälzen. Wenn man sich ins Auto setzt, entscheidet sichs innerhalb von Sekundenbruchteilen. Die Fahrt betoniert die Entscheidung dann ein.

Mein CV-R (Probefahrt) hatte die Dekorelemente unterhalb mit Klarlack (oder Klavierlack, vermag ich nicht zu sagen) lackiert und die Automatik-Schablone war ebenfalls glänzend. Bin auch kein Fan davon. Aber ist jetzt kein wirliches Kaufargument dafür oder dagegen.

Ich bin ja auch eine weile den Forester 2.0X der zweiten Generation gefahren und die Leute haben mich immer ausgelacht, vom Fahrgefühl fand ich den Wagen meiner E-Klasse überlegen. Der seidenweiche Boxermotor, der rustikale aber stimmige Innenraum: Wenn der Wagen größer gewesen wäre, hätte ich ihn behalten. Die Nachfolger z.B. haben mir dann nicht mehr gefallen (wobei der vierte Forester schon eher wieder besser aussieht, nur gefällt mir generell das verwendete Material im Innenauraum bei allen neueren Subarus nicht.)



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.14 07:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 97
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!