Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Startzeit Radio
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 06:58

Zitat:
Zugereister
Weil es hier zum Thema passt:
Normaler Werbegeschenks-USB-Stick - nur Musik drauf - startet bei jeden Start von vorn.
Den Stick am Laptop neu formatiert -> Er merkt sich die Position.

Erklären kann ich es nicht, aber praktisch ist es schon. Jetzt werde ich auch wieder eigene Musik hören. Wobei das DAB-Radio auch Spaß macht, wenn es nicht gerade in jeder Dorfmitte den Empfang verliert.

Dann versuche mal folgendes, so funktioniert das zumindest bei meinem 2er.

Formatieren als FAT32
Dann alle Ordner auf einen Rutsch rüberkopieren.

Ich hatte mal ein paar Lieder nachträglich auf den USB-Stick draufgemacht. Von da an ist der Stick auch immer wieder mit dem ersten Lied gestartet. Woran das liegt kann ich Dir leider nicht sagen.

Viel Glück

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zugereister

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: Startzeit Radio
geschrieben von: Zugereister - Outlander III 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 07:24

Stimmt, ich habe alles auf einmal kopiert. Daran kann es liegen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Startzeit Radio
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 19:51

Hallo,

die meisten Radios orientieren sich am Timestamp der jeweiligen Datei. Man merkt das daran, dass eine Sortierung nach Alphabet eigentlich gar nicht geht. Ich mache das immer so, dass ich den Stick komplett lösche, dann die Struktur komplett neu draufkopiere und anschließend mittels TotalCommander den Timestamp jeder Datei (und jeden Ordners) auf den gleichen Wert setze. Damit klappt dann das Einlesen immer super. Im Outlander, wo ich jetzt ein Androidradio eingebaut habe, startet er mit dem Abspielen sofort, wenn ich den Mediaplayer anwähle. Im Camaro (mit Kenwood 9210BT) dauert es keine 20 Sekunden (32GB-Stick mit ca 12 GB Musik).

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


fastisfun

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Startzeit Radio
geschrieben von: fastisfun - Outlander 2.2 DI-D Intense+ Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2015 11:34

Habe nun das selbe Problem: seit ich neue Lieder auf den Stick dazu kopiert habe startet der Radio immer beim ersten Song. Sogar wenn ich z.B. auf Playlist-Modus oder Random stelle, startet der Radio beim nächsten Start wieder beim ersten Song. Ich hab den Stick nun schon nochmals neu formatiert und die Songs wieder drauf kopiert, ebenso hab ich schon versucht den Zeitstempel der Dateien und Ordner neu zu setzen, jedoch ohne Erfolg.

Wie schaffe ich es nun, dass sich der Radio die Position des letzten Songs merkt und beim nächsten Start wieder dort anfängt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Startzeit Radio
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2015 16:28

Du musst die Kompletten Ordner in einem Rutsch kopieren.
Ich habe alle meine Ordner in einen Ordner "Outi" gepackt und dann den Outi-Ordner rüberkopiert.
Wenn Du es Ordner für Ordner machst hat man das von Dir beschriebene Problem

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


fastisfun

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Startzeit Radio
geschrieben von: fastisfun - Outlander 2.2 DI-D Intense+ Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2015 16:16

@Hans: Vielen Dank für den Tipp: Ich hatte zuerst alle Alben direkt im root-Verzeichnis des Sticks liegen. Hab den Stick nun nochmals neu formatiert und anschließend alle Alben in einen Unterordner kopiert. Nun scheint er sich wenigstens wieder zu merken bei welchem Lied er aufgehört hat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Startzeit Radio
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2015 21:30

Habe erstmals einen USB Stick am MMCS verwendet. Zwar habe ich nicht alles in einem Rutsch rüber kopiert, so das der Effekt damit erklärbar wäre. Es scheint aber, das es eine Weile dauert, bis das MMCS die ID3 Tags inne hat und die entsprechenden Menüs die Navigation erlauben.

Bei den ID3 Tags sind die Ordnerstrukturen irrelevant, da jeder einzelne Titel einmal ausgelesen werden muss. Den 8 GB Stick habe ich noch nicht prall gefüllt, sondern erstmal mit knapp 2 GB probiert.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit ID3 Tags am MMCS?



Nachtrag: Das Ding steckt jetzt seit einigen Tagen im USB Slot in der Mittelkonsole und das MMCS findet treffsicher die letzte Aktivität wieder und spielt nach Neustart von dort weiter.
Schwierigkeiten habe ich mit den ID3 Tag Menüs. Irgendwann bin ich mal über sie gestolpert und habe schnell den passenden Künstler auswählen können. Seither navigiere ich aber nur noch über die Ordnerstruktur. Und darin werden die Dateien nicht in der Titelreihenfolge gemäß Tagging angezeigt. Das ist blöd!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.15 14:28.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 34
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!