Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Stella_Algol

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Abschliessen des Outi bei geöffneter Heckklappe
geschrieben von: Stella_Algol - Mitsubishi Outlander 2.2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2014 10:26

Guten Morgen Zusammen,

Ich bin seit kurzem Besitzerin eines Outlander der neuesten Generation. Ich wollte nun gerne eine Hundeboxe einbauen lassen für mein Monster und habe nun eine Frage dazu. Und zwar, bis jetzt kann ich den Outi bei geöffneter Heckklappe nicht abschliessen. Ich habe schon bei einer Mistubishi Garage in meiner Region nachgefragt ob sie eine Möglichkeit kennen, die meinten nein, das wäre nur elektrisch zu lösen und dann würde die elektrische Heckklappe nicht mehr funzen. Jetzt wollte ich doch kurz in die Runde fragen ob jemand vielleicht eine Alternative wüsste oder mir weiterhelfen könnte.

Danke im voraus !!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Assi

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Abschliessen des Outi bei geöffneter Heckklappe
geschrieben von: Assi - Outlander III 2.2 DI-D   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2014 12:52

Hallo Stella,
als Hundebesitzer mit Box sage ich Dir die Lösung.
1. Heckklappe öffnen
2. im Heckschloss den Bügel der sich verriegeln würde per Hand oder mit dem Schlüssel nach rechts verriegeln, damit ist der Kofferraum für die elektrik geschlossen
3. dann kannst Du den Wagen mit dem unlock verschliessen (Heckklappe ist ja offen)
4. zum öffen machst Du mit dem Schlüssel lock und must dann den Kofferraumöffner (oberhalb des Verkehrszeichen) per Hand betätigen, damit sich der Riegel wieder öffnet
5. Aufpassen must Du nur wenn Du vor lauter Hetze den Kofferraum zuschmeist und der Riegel noch verschlossen ist. Sollte nicht zu oft passieren da Du hier den Riegel beschädigen kannst...

Hoffe es einigermassen verständlich beschrieben zu haben. Wenn man es 2-3x gemacht hat ist der Ablauf schon gespeichert im Kopf und es funktioniert ratz fatz

Gruss Assi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stella_Algol

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Abschliessen des Outi bei geöffneter Heckklappe
geschrieben von: Stella_Algol - Mitsubishi Outlander 2.2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2014 14:34

Hey Assi,

Oh vielen Dank für dein Tipp, das werde ich gleich heut Abend austesten ! Dankeschön!

Vielen Dank

Liebe Grüsse Stella

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: Abschliessen des Outi bei geöffneter Heckklappe
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2016 07:58

Hallo,

gibt es hier nicht noch eine andere Lösung. Mein bekannten fährt den Ford Kuga. Der kann die elektrische Heckklappe schließen lassen und den Wagen abschließen. Kann man das programmieren lassen beim Outi?

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Abschliessen des Outi bei geöffneter Heckklappe
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2016 08:33

Nein, geht leider nicht.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 211
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!