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Drehzahlbegrenzer
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2014 11:37 Hab mit dem OutiIII das erste Mal einen Diesel und was gewaltig nervt, sind die automatischen "Bremsmanöver" beim Überholen wenn der Diesel schon bei ca 4.200 Touren abriegelt. Da muss man schalten, wie vor 30 Jahren die F1-Fahrer. Übrigens: der 1. Gang ist dermaßen kurz, dass man nach dem Anfahren nach 3 Metern schalten muss, um nicht wieder durch den Begrenzer ausgebremst wird - mit der Gefahr, dass der Nachfolgende ins Heck kracht.
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Re: Drehzahlbegrenzer
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2014 11:39 Ahja, laut kann man den Drehzahlbegrenzer nicht deaktivieren.
Oder kennt Ihr eine Möglichkeit? |
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Re: Drehzahlbegrenzer
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2014 12:25 @ RoadrunnerIII
Mal eine andere Frage. Da du ja sehr zügig unterwegs bist wirst du auch des öfteren mal kräftig bremsen müssen. z.B. auf Autobahnfahrten von 180 auf 100 oder ähnlich. Wie verhalten sich da deine Bremsen wenn das 2-3 mal hintereinander kommt? Werden sie weich und beginnen zu brummen mit Verbindung von Fading? Sprich sie werden heiß, verringern die Bremskraft Lemkrad fängt an zu vibrieren? Gruß Alptraum Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche |
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Re: Drehzahlbegrenzer
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2014 20:21 Zitat: Wenn du den Motor killen willst Ist halt ein Diesel. Wie wäre es mit früher hochschalten oder einen Benziner kaufen? Der Outi hat so viel Drehmoment, dass er am besten zwischen 1700 und 2500 Touren zieht. Mit dem ersten Gang gebe ich dir aber recht, der dürfte ruhig etwas länger sein. Das würde dann aber im leichten Gelände oder mit schwerem Hänger am Berg stören. Ist also immer ein Kompromiss. Der Outi ist nun mal kein Rennwagen. |
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Re: Drehzahlbegrenzer
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2014 08:27 Es ist wahrscheinlich Gewöhnungssache. Wenn man lange mit Benzinern gefahren ist, dann ist das Dieselfahren schon eine Umstellung. Ich finde mittlerweile gerade bei den Benzinern, daß man da mehr schalten muß, weil die von unten nicht viel Leistung haben (es sei denn, man hat einen Sechs- oder Achtzylinder mit 3 oder mehr Liter Hubraum).
Was mir aber beim Outlander aufgefallen ist, ist der Eco-Modus, der eine Wartesekunde beim Gasgeben einlegt und überhaupt die Leistung des Motors zu drosseln scheint. Ohne Eco-Modus reagiert der Outlander Diesel viel direkter und besser. |
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Re: Drehzahlbegrenzer
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2014 13:38 Moin..fahre auf der Autobahn gerne auch mal sehr schnell..das das Ding einen Dreh
zahlbehrenzer hat wusste ich noch nicht einmal... Also die Gänge so hoch zu ziehen bringt doch rein gar nichts. Man muss doch nur auf die Leistungskurve schaue. Das max Drehmoment beginnt bei 1750 und endet bei (ich glaube) ca 2500,oder sogar schon früher... Gruss aus MS |
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