Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 7


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2015 15:40

@alptraum:

Hast du irgendwelche Unterschiede durch die Firmware bemerkt (abgesehen von den Übersetzungen)?

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2015 09:13

Nein bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen. Keine Ahnung was die alles an Bugfixes beinhalten soll. Normal gibt es ja auch eine ReleaseNote für Updates nur das haben die Russen nicht auf ihrer Seite.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2015 09:14

Zitat:
caprice2006
Ich habe Firmware W aber Softwarestand HFM 12.0.0. Also hattest du wohl schon mal ein Update...

Ja das macht meine Werkstatt immer sofort drauf wenn der Stand nicht mit dem letzten übereinstimmt.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2015 12:37

Zitat:
caprice2006
Zitat:
Alptraum007
Kann bitte jemand nochmal den Link zu Mitsu hier posten, bei dem man prüfen kann welches Handy mit welcher Software kompatibel sind. Hab schon gesucht aber ihn nicht mehr gefunden.

Meinst du das hier:

[www.mitsubishilink.com]

Ich habe mal Outlander, ASX und SpaceStar bezgl. Apple und IOS8 (z.B. Iphone6) geprueft.
Da geht ja wirklich garnichts ! Leider nicht

Unglaublich

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Einnutzer

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Einnutzer - Outlander 2.2 DI-D Diamant Edition AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2015 23:38

Hallo in die Runde,

hab meinen zwar noch nicht (erst in ca. 4 Wochen), nicht alle Beiträge hier durchgelesen, vermute aber mal, dass einige noch immer versuchen, das iPhone zu aktivieren.

Das habe ich gerade gefunden, scheint gut zu klappen.
Video iPhone 5 mit 2014er Modell

Ich hoffe mal, dass ich mein 5s problemlos aktivieren kann. Wird sich zeigen.

Viele Grüße
Olaf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.15 23:41.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2015 23:59

Hi Einnutzer,
Mit IOS7 funktioniert es noch. Das ist also nicht das Problem.
Wie man paired ist auch bekannt.
Mach das aber mal mit IOS8.
Berichte dann bitte.

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2015 07:34

Guten Morgen,

ich habe mir die Version lt. Anleitung hier ausgeben lassen:

1 6 0 0

Meine Firmware Versionen hatte ich hier auch schon mal angegeben.
Trotz dieser Version habe ich die beschriebenen "Problemchen" im Zusammenhang mir der Nutzung eines iPhone 5S und iOS 8 - mittlerweile 8.1.3

Solange ich das MMCS nutze um Anrufe zu tätigen - sowohl durch die Tastatur als auch mittels der Spracheingabe funktioniert alles perfekt. Auch die Annahme eines Anrufes durch die Taste auf dem Lenkrad funktioniert einwandfrei.

Probleme gibt es nur, wenn ich versuche, einen Anruf durch Bedienung des iPhone zu starten. Egal of SIRI oder manuell.

Dann habe ich ebenfalls die geschilderten Probleme, dass die BT Verbindung nicht dauerhaft ist und das iPhone von der Freisprecheinrichtung auf intern zurück schaltet. Sobald der Anruf bzw. die Verbindung steht kann ich auf dem iPhone auf die BT Verbindung zum MMCS zurückwechseln und normal weitertelefonieren.

Ich hoffe, dass meine Erklärung des Sachverhaltes verständlich ist....

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2015 08:38

Zitat:
Einnutzer
Hallo in die Runde,
hab meinen zwar noch nicht (erst in ca. 4 Wochen), nicht alle Beiträge hier durchgelesen, vermute aber mal, dass einige noch immer versuchen, das iPhone zu aktivieren.

Das habe ich gerade gefunden, scheint gut zu klappen.
Video iPhone 5 mit 2014er Modell

Ich hoffe mal, dass ich mein 5s problemlos aktivieren kann. Wird sich zeigen.

Viele Grüße
Olaf
Unglaublich, wie sie das geschafft hat. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Robert

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Robert - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2015 19:24

Das HFM wird von der Firma Johnson Controls hergestellt. diese erarbeiten zum Zeitpunkt der Herstellung aktuelle Softwareversionen die dann im Autoleben genügen müssen. Hat mit meinen Iphones auch Jahre lang prima funktioniert. Doch leider ist auch spürbar, seit Steve nicht mehr unter uns weilt, das IOS immer unsauberer programmiert wird. Ich denke bevor man über wilde versuche am Fahrzeug SG auszutauschen nachdenkt, ist es sinnvoller das ganze auszusitzen oder eine zusätzliche Bluethooth Anlage installiert. Vielleicht kommt ja auch mal wieder ein IOS was sauberer läuft.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2015 22:18

Wir haben jetzt auch in anderen Autos Probleme mit dem Bluetooth nach Umstellung auf iOS 8, sogar mit einem iPhone 4s. Mach jetzt noch ein Update und wenn´s dann immer noch nicht geht, fliegen die anderen iPhones auch alle raus - gibt ja derzeit noch viel Geld dafür in der Bucht.

Schade, aber was da an Qualität kommt seit Steve weg ist, geht auf keine Kuhhaut.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2015 08:38

Habe gestern von meiner Werkstatt erfahren das Mitsu sich gemeldet hat. Die Aussage ist folgende: Das Problem mit der HFM ist mit IOS 8.1.3 erledigt. Man soll beim iPhone die Netwerkeinstellung resetten und das MMCS zurücksetzen und alles neu anlernen. Hahaha als er mir das erzählt hab ich gleich mal die rote Flagge gehoben und ihn unterbrochen. Hatte ich alles schon gemacht. Erfolg ist keiner eingetreten was ich ihm auch gleich an einem ganz neuen Outi im Verkaufsraum zeigen konnte. Jetzt heißt es wieder Mitsu kontaktieren und bemängeln. Habe es bei vielen Marken probiert in der Arbeit bei Kollegen. Ford, Hyundai, Audi, BMW, Suzuki, Toyota usw. überall hat es sofort funktioniert.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2015 09:08

@ Accirus
Die Aussage kann man so nicht stehen lassen. Es liegt nicht am IOS alleine. Habe einen Kollegen der steht auf Android Nach dem Update auf 4.x.x geht bei seinen Made in Germany Fahrzeug auch nichts mehr. Der Hersteller sagt es wird keine Anpassungen mehr geben. Er soll sein Handy wieder auf eine vorhergehende Version zurück setzen. Sie können doch nicht jede 4 Wochen an ihren Geräten was ändern nur weil ein Handyhersteller wieder eine neue Software bringt.

Solange wir hier keine nach Norm vorgegebene Schnittstelle haben wird es dieses Problem immer geben. Das Protokoll ist eben nicht in Stein gemeißelt.

Habe mit meinen Pioneer mit meinen iphone keine Probleme, aber das Handy meiner Frau ein Billigteil will einfach nicht. Mit den Navi 99Euro Navi in ihren Auto geht es.

Also ist es immer die Kombination aus Telefon und Radio/Navi.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2015 11:21

Wir reden aber nicht von 4 Wochen sondern von 4 Monaten wo von Mitsu nichts mehr kam. Nicht einmal die Neuen Modelle können nicht mit dem aktuellen IOS.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2015 17:54

@Alptraum007


Sein Auto ist ca. 10 Monate alt und es gibt wie es aussieht keine Firmware-Update mehr dass, das neue Android unterstützt wird.
Die 4 Wochen stammen vom Hersteller in seiner Antwort.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2015 09:24

Ja ist mir schon klar aber das soll mir mal ein Händler oder Hersteller sagen. Dann gibt es nur eine Antwort drauf.
Das war das letzte mal das ich ein Auto dieser Marke gekauft habe. So gewinnt man keine Kunden.

Sollte das von Mitsu jetzt auch nicht bald gefixt werden wird es auch der letzte gewesen sein.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2015 11:09

Ganz ehrlich Leute. Eure Ansprüche empfinde ich teilweise als nicht gerecht gegenüber Mitsubishi. Firmen wie Apple und Google stecken Milliarden in die Entwicklung und Pflege ihrer OS. Die machen nicht nur was sie wollen, sie kümmern sich auch nicht, wenn es in einer für sie kleinen Sparte keine 100%-ige Kompatibilität gibt. Und mit dem nächsten Update haben sie wieder etwas geändert. Da kommt kein Gerätehersteller hinterher. Und es sollen ja nicht nur die neuesten Geräte laufen, sondern auch weiterhin alle Alten, aller Marken!

Gerade bei Android ist es beinahe eine Regel, das die Gerätehersteller kaum Updates für ihre Geräte bereitstellen. Darunter sind Hersteller wie Samsung, die selbst Milliardenschwergewichte sind. Ich bin in der IT Branche tätig und habe immer wieder mal mit exakt diesen Problemen zu tun gehabt. Man bekommt das einfach nie in den Griff. Da könnt Ihr Automarken kaufen wie Ihr wollt. Das betrifft nicht nur Mitsubishi.

In einigen Jahren werden wir sicher unser persönliches Mobilgerät verwenden dürfen, weil den Autoherstellern nichts anderes übrig bleiben wird, als sich der Macht von A&g zu ergeben.

Wenn ich sehe, wie viele verschiedene Geräte in meinem Auto schon an der Schnittstelle angeschlossen waren muss ich sagen, das Mitsubishi einen guten Job gemacht hat. Was nicht heißt, das man Probleme nicht melden sollte. Der Abdeckungsgrad von iOS ist m.E. ordentlich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2015 12:06

Das Problem lässt sich nur lösen wenn es eine internationale Norm für diese Schnittstelle erstellt wird, nur so können die Gerätehersteller auf der Empfängerseite und die Handyhersteller auf der andern Seite auf ein Protokoll einigen und damit ist dann das Problem behoben.

Dadurch kann man gegen einen Standard testen. Wenn dann was nicht geht kann man genau sagen wer schuld ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2015 17:03

Welcher abdeckungsgrad bei IOS? Es laufen keine IOS Geräte aktuell seit Okt. 2014. selbst davor waren viele Funktionen nicht mit IOS kompatibel. Aber eine einfache Funktion wie Freisprechen kann man doch erwarten. Dafür hat man ein integriertes Gerät im Auto und dafür wurde viel Geld bezahlt. Hatten sie eine Alternative das sie es mit einer internen Phonefunktion lösen wurden, konnte man drüber streiten. Also eine Dual Sim ins Gerät und nur über das MMCS telefonieren. Aber das haben sie ja auch nicht im Sortiment.

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Auto aber wer nicht mit updates hinterherkommt der sollte eine solide Alternative anbieten können.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2015 18:31

KopfkratzIch bin auch der Meinung das dies nicht nur ein Mitsu Problem ist ,das gleiche Thema läuft auch in Foren anderer Hersteller.[frag]

Nur bei gewissen Premiumherstellern habe ich von diesen Problemen noch nichts gelesen Kopfkratz

Leider muss ich auch zugeben das ich mich vor dem Kauf des Outis nicht damit beschäftigt habe ob mein Mobiltelefon mit diesem Kompatibel ist nein

selbst wenn ich es getan hätte und mein smartphone wäre nicht kompatibel, wäre es mir auch egal.Ja

Der Fehler liegt bei den Telefonherstellen , wenn diese kompatible Autos anbieten würden, gäbe es diese Probleme nicht :-DProst

Aber Apfel und Brille arbeiten ja bereits an selbst fahrenden Autos , dann könnt ihr wieder in Ruhe während der Fahrt daddeln JaProst

Und jetzt dürft ihr mich gerne zerreisen Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.15 18:37.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2015 15:53

MadMex,

trörö trörö, trörö. Supi

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 7


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 47
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!