Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 7


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2015 08:37

Zitat:
th_dx100
Das Problem lässt sich nur lösen wenn es eine internationale Norm für diese Schnittstelle erstellt wird, nur so können die Gerätehersteller auf der Empfängerseite und die Handyhersteller auf der andern Seite auf ein Protokoll einigen und damit ist dann das Problem behoben.
Dadurch kann man gegen einen Standard testen. Wenn dann was nicht geht kann man genau sagen wer schuld ist.
Normen halten in der Regel Freiheitsgrade für die Implementierung bereit. Es wird nie eine dauerhaft stabile Schnittstelle geben. So, wie es nie ohne Treiberprobleme im PC abgehen wird.

Aber sei's drum. Die Hersteller denken ja auch an uns. Wie langweilig wäre es im Forum, wenn alle Technik perfekt wäre? Wir müssten uns über den Geschmack der Lackfarbe und Sitzmöbel streiten.Ja



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.15 08:40.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2015 09:50

So habe eine Teillösung von Mitsu bekommen. Naja das wußten wir zwar schon bereits aber die ist noch nicht befriedigend.

Mitsu sagt man muß vom MMCS die Telefonate starten dann funktioniert es. Soweit stimmt das aber das nächste Problem was damit kommt ist die Speicherfunktion vom Adressbuch.

Auf Mobiltelefonbuch kann man nur importieren und beim nächsten Starten vom Motor ist es wieder leer. Also keine Speicherfunktion.
Auf KFZ Telefonbuch kann man zwar Speichern lt. Handbuch aber er startet und macht nichts mehr. Sobald man das Speichern aktiviert hat kann man nichts mehr auswählen außer abbrechen.

Lt. Handbuch kann man auch nur 32 Nummern im MMCS speichern. Das war schon vor mehr als 10 Jahren nicht genug Platz.

Hat jemand seine Kontakte vom iPhone auf das MMCS dauerhaft speichern können und wenn ja wie und wieviel Nummern?

Also die genannte Lösung von Mitsu funktioniert zwar aber endet in einem weiteren Fehler/Funktionalität.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2015 14:11

Regelmässig importiere ich das iPhone Adressbuch ins MMCS und es wird vom Selbigen auch nicht vergessen. Telefonie starte ich in der Regel vom MMCS aus, sowohl mit Sprache als auch im Display. In Einzelfällen aber auch vom Phone. Lediglich Anrufbeantworter Situationen werden nicht zufriedenstellend aufgelöst. Anrufe werden bei Annahme des Telefonats treffsicher in die Freisprechanlage umgeschaltet. Im Großen und Ganzen funktioniert aus meiner Sicht alles sehr zuverlässig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2015 21:44

IOS 8.x ??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2015 07:59

Immer das aktuelle. Momentan 8.1.3.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eulenspiegel

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Eulenspiegel - Outlander III 2.2 DI-D AWD Diamant Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2015 19:22

Moin Moin zusammen,Winke

Kurze Frage , kann man beim 2014 MMCS die Lautersprechausgabe beim telefonieren, von der rechten Seite nach links, oder gar auf beide Lautsprecher L+R stellen?
Habe dazu leider nichts gefunden.

Beste Grüße ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2015 22:06

@Eulenspiegel
das geht nur via umverdrahtung

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2015 00:13

iOS 8.2 soll im Bluetotth Bereich besser geworden sein. Hat jemand was gemerkt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Einnutzer

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Einnutzer - Outlander 2.2 DI-D Diamant Edition AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2015 23:31

Nachdem ich meinen IIIer jetzt ca. 1 Woche besitze, leicht entsetzt über die Handbücher bin [gruebel]. So etwas habe ich noch nie gehabt. Die geschätzten 300 Seiten hätte man locker halbieren können, wenn die Beiträge mit "Vorsicht" oder "Warnung", die auf jeder Seite kommen, weggelassen hätte.

Heute habe ich dann einfach mal etwas mit dem iPhone rumprobiert.
Nachdem ich über die Spracheingabe auf den Speicher des KFZ die ersten Einträge aufgesprochen habe,..... ging mir das etwas zu lange.
Die Importfunktion vom iPhone ging problemlos und sehr schnell.

Telefonieren in alle Richtungen hat wunderbar funktioniert.

Werde dann die nächsten Tage mal testen, ob das Telefonbuch vom iPhone nicht auch gespeichert wird. Sonst wäre mir das auf Dauer zu umfangreich und ich werde dann doch die wichtigsten Einträge auf den Speicher des KFZ aufsprechen oder eintippen.

Bin auf die Schnelle aber schon zufrieden, dass die Verbindung mit dem iPhone von Anfang an geklappt hat.
Viele Grüße
Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marki

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: marki - Outlander 2,2 2WD INVITE, 150PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Baujahr 2014  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2015 20:55

Zitat:
Gorch
iOS 8.2 soll im Bluetotth Bereich besser geworden sein. Hat jemand was gemerkt?

Kann ich bestätigen. Seit dem Update auf 8.2 funktioniert bei mir die Freisprecheinrichtung wie sie soll.

Gruß marki

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2015 14:31

Zitat:
marki
Zitat:
Gorch
iOS 8.2 soll im Bluetotth Bereich besser geworden sein. Hat jemand was gemerkt?

Kann ich bestätigen. Seit dem Update auf 8.2 funktioniert bei mir die Freisprecheinrichtung wie sie soll.

Gruß marki

Hatte bislang Probleme, stabil vom iphone aus das Telefonat zu starten. Seit dem Update gestern Abend: Super, es klappt nun problemlos POS

Cheers

Viele Grüße,
McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2015 19:33

Versucht es doch mal mit der Softwareversion 18.00.000.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2016 20:43

Ich hole das Thema noch mal hoch.
Ich habe seit ca 1 Woche den SUV Star+ mit aktuellen MMC. Auch ich bekomme es, wie Alptraum007 nicht hin das Telefonbuch vom iPhone 6(iOS9.3.2) zu importieren.

iPhone ist gekoppelt, das Telefonbuch vom iPhone wird auch angezeigt. Wähle ich das gesamte Telefonbuch importieren trennt er die Verbindung, rödelt vielleicht 2 sekunden, und meldet das das Telefonbuch importiert wurde. Das KFZ Telefonbuch ist aber leer. Auch einzelne Kontakte kann ich nicht importieren, er trennt wieder die Verbindung und wartet...., aber auf was?

Ich habe es sowohl per Sprachsteuerung, als auch manuell probiert. Ich habe jetzt erst mal als Notlösung die wichtigsten Kontakte per neuen Eintrag manuell eingetragen.

Da es ja bei anderen problemlos funktioniert, mache ich was falsch? Ist es normal das die Bluetooth Verbindung vor dem Import getrennt wird? Macht für mich keinen Sinn.

Grüße aus Thüringen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2016 22:24

Zitat:
Homer66
Ich hole das Thema noch mal hoch.
Ich habe seit ca 1 Woche den SUV Star+ mit aktuellen MMC. Auch ich bekomme es, wie Alptraum007 nicht hin das Telefonbuch vom iPhone 6(iOS9.3.2) zu importieren.

iPhone ist gekoppelt, das Telefonbuch vom iPhone wird auch angezeigt. Wähle ich das gesamte Telefonbuch importieren trennt er die Verbindung, rödelt vielleicht 2 sekunden, und meldet das das Telefonbuch importiert wurde. Das KFZ Telefonbuch ist aber leer. Auch einzelne Kontakte kann ich nicht importieren, er trennt wieder die Verbindung und wartet...., aber auf was?

Ich habe es sowohl per Sprachsteuerung, als auch manuell probiert. Ich habe jetzt erst mal als Notlösung die wichtigsten Kontakte per neuen Eintrag manuell eingetragen.

Da es ja bei anderen problemlos funktioniert, mache ich was falsch? Ist es normal das die Bluetooth Verbindung vor dem Import getrennt wird? Macht für mich keinen Sinn.

Grüße aus Thüringen

Das KFZ-Telefonbuch bleibt nach dem Import leer!

Die Daten werden in das "Mobile Telefonbuch" importiert und können dann verwendet werden (z. B. über Sprachsteuerung). Das KFZ-Telefonbuch ist sozusagen handyübergreifend angelegt. Nummern die dort drin sind können mit jedem gekoppelten Telefon angerufen werden, egal was auf dem Telefon an Kontakten drauf ist.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2016 22:45

Verstehe ich nicht... Das Mobile Telefonbuch ist doch über die Bluetooth sowieso erreichbar, da muss man doch nichts importieren? Ich werde es morgen mal testen, ob über die Sprachsteuerung auch Kontakte aus dem Mobilen Telefonbuch anzurufen sind. Trotzdem erschließt sich mir dann die Import Funktion nicht wirklich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 09:18

Kennt Ihr eigentlich das? [mitsubishi-de-eu.visteonhandsfree.com]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 09:55

[quote caprice2006][quote Homer66]Ich hole das Thema noch mal hoch.
Ich habe seit ca 1 Woche den SUV Star+ mit aktuellen MMC. Auch ich bekomme es, wie Alptraum007 nicht hin das Telefonbuch vom iPhone 6(iOS9.3.2) zu importieren.


Hallo Homer66, du Glücklicher.
ich habe das selbe Fzg.-Modell kann aber mit dem Smartphone keine Bluetooth-Verbindung aufbauen.
Hast du eine Lösungsmöglichkeit? Ich habe es genau nach Betriebsanleitung gemacht aber es geht nicht. Auch der nachstehende Link [mitsubishi-de-eu.visteonhandsfree.com] hat nicht geholfen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 10:59

Zitat:
Homer66
Verstehe ich nicht... Das Mobile Telefonbuch ist doch über die Bluetooth sowieso erreichbar, da muss man doch nichts importieren? Ich werde es morgen mal testen, ob über die Sprachsteuerung auch Kontakte aus dem Mobilen Telefonbuch anzurufen sind. Trotzdem erschließt sich mir dann die Import Funktion nicht wirklich.

Erreichbar schon aber es soll doch auch am MMCS aufgerufen und angezeigt werden können. Dafür ist der Import notwendig.

Wenn es nicht geht gibt es nicht so viele Möglichkeiten:

1. es liegt an falscher Bedienung (was ich vermute :-))
2. es liegt am Smartphone (mit Android 5.1/IOS 8.2 geht es)
3. es liegt am MMCS (was ich aber nicht glaube)

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 19:53

Zitat:
Hans
Kennt Ihr eigentlich das? [mitsubishi-de-eu.visteonhandsfree.com]

Ok, Danke dafür, die Seite kannte ich noch nicht. Jetzt weiß ich auch warum es nicht geht. Das iPhone unterstützt die Funktion Kontakt importieren einfach nicht. Es wäre schön, wenn mir das MMC z.b. durch die Ansage "Funktion wird nicht unterstützt" mitteilen würde.

Ich habe es heute ausprobiert, die Sprachsteuerung funktioniert auch mit dem Mobilen Telefonbuch. Wie ist das denn, wenn ich im Handy einen neuen Kontakt anlege, muss ich dann den Import erneut anstoßen, oder erkennt das MMC das automatisch?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: Freisprechfunktion IOS 8.0.2
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 21:05

Probier es aus und poste das Ergebnis.
Danke. Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 7


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 51
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!